Dirk1313
20.03.2020, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Stay at Home

Wie vertreibt ihr euch denn so die Zeit zu Hause?

1. Arbeiten, sehr viel arbeiten. Homeoffice bedeutet, dass man nicht mal eben zum Kollegen rüber gehen kann um etwas zu klären. Man hat ständig Telefon- und Videokonferenzen.
2. LEGO bauen - ziehe gerade das LEGO in einen Baukeller um, leider aus Platzmangel nicht mehr zu Hause. Aber es sind immer ein paar Sets zum Bauen da.
3. Kochen, Kinder (sind schon groß) etwas bespassen (die sind aber weitgehend glücklich wenn sie online sein und Konsolen-Spiele spielen können)
4. TV zur Entspannung und Information
Apropos, wie sieht denn der Schulalltag Eurer Kinder gerade aus?
Bei uns:
Nummer 1 - Gymnasium: Lehrer schicken Aufgaben per Mail (eine Mail hatte 100MB Anhang!) und die Kinder sollen die Aufgaben lösen. Kontrolliert werden soll dann wenn sie zurück in der Schule sind (da bin ich ja mal gespannt).
Nummer 2 - Privatschule: Letzte Woche gab es einen Vorbereitungstag mit Videokonferenz mit den Lehrern in der Schule. Da wußte noch niemand wie ernst das wird. Nun also täglich von 9 bis 14 Uhr Unterricht im virtuellen Klassenzimmer: Lehrer in der Schule, Kinder zu Hause. Wen es interessiert wie das abläuft:
https://hebo-privatschule...e-ueber-videochat.html
(Leider hinter Bezahlschranke): https://rp-online.de/nrw/...-aufrecht_aid-49582021
Nummer 3 - Berufschule: Aufgaben werden per e-Mail geschickt, die Ausbildung in der Firma geht weiter.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: