moctown
20.03.2020, 18:56

+65Ein Feuerwehrauto ...

... aus Holz sollte es eigentlich werden - doch mangels des notwendigen Ausgangsmaterials (Holz und Farbe) griff
ich letztlich doch zu LEGO Steinen. Ziel war es dann aber, das Ganze so aussehen zu lassen, als wäre es aus Holz:

[image]



Hallo Leute,

das, was ich euch heute hier vorstelle, entsprang erst kürzlich meiner MOC-Schmiede und kommt diesmal mit
mehr Bildern als sonst daher - hier gleich das nächste:

[image]


Wegen der, doch sehr eingeschränkten, Bewegungsfreiheit dieser beiden Pappkameraden "Holzfiguren" war es
höchste Zeit, dass man ihnen dieses Fahrzeug zur Verfügung stellte!


[image]


Haben die beiden "Feuerlöscher" dann erstmal ihre Plätze im Führerhaus eingenommen, ist das "Von A nach B
kommen", nur noch eine Frage der anschubsenden Kinder- bzw. AFOL-Hand (Letzteres eindeutig bevorzugt!! ).


[image]


Für das obige Foto musste der Fahrer dann doch wieder aussteigen, um zu zeigen, wie das mit dem "Platz nehmen"
gedacht ist.

Das folgende und gleichzeitig letzte Bild konnte ich mir nicht verkneifen. Schließlich war es unmöglich, die Entstehung
dieses Modells vor den Bewohnern von LEGO City geheim zu halten. Kaum entdeckt, waren Aufregung und Interesse
daran entsprechend groß. Vor allem die Einsatzkräfte der städtischen Feuerwehr ließen sich eine eingehende Inspektion
des Gefährtes nicht nehmen und luden im Anschluss zum gemeinsamen "Richtfest" ein.

[image]


Gerne hätten wir bei diesem kleinen Feuerwehrfest u. a. auch die Kollegen der Feuerwehr Farnheim als Gäste begrüßt.
Aufgrund der aktuellen Situation dürfen derartige Veranstaltungen leider nur zuhause im Kreise der eigenen (LEGO)-
Familie stattfinden, aber genau das ist im Moment richtig und gut so!!!

In diesem Sinne danke ich euch für eure Aufmerksamkeit - bleibt zuhause & bleibt gesund!!

Thx & so long,

Jens



Gesamter Thread: