Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen Lego Technic Top Gear Ralley Wagen (42109) bekommen.
Ich habe ihn dann zusammen gebaut und wollte eine Runde fahren.
Wenn ich die App starte, kalibriert sich der Motor.
Leider stehen danach die Räder immer schräg.
Nach meinem Verständnis steht der Motor immer falsch.
Anbei ein paar Bilder, die das belegen sollen.
Motor VOR dem Einbau kalibrieren !
Motor jetzt alle Verbindungen lösen, Einschalten, kalibrieren, Verbindungen wieder herstellen.
Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch
brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01
Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973
Danke für die Erklärung.
Damit ich das richtig verstehe.
Mit kalibrieren meinst du an der Stelle, dass ich über die App einfach verbinde und er seine automatische Kalibrierfahrt macht ?
Ich habe jetzt ohne Verbindungen (wie es bei dir steht) kalibriert.
Der Motor bleibt weiterhin bei der x Stellung stehen und nicht bei +.
Kalibriert habe ich über die APP.
Lok24
14.03.2020, 18:02
Als Antwort auf den Beitrag von Black_Sheep
Editiert von
Lok24
14.03.2020, 18:03
Meines Erachtens (habe das Set nicht) kann das nicht funktionieren.
So wie ich das sehe:
- Du baust das nach Anleitung zusammen
- Beim Einschalten fährt der Motor dann nach rechts und links, misst wie weit er gekommen ist und errechnet daraus die Mitte.
- Er fährt jeweils bis zum Anschlag
D.h. wenn irgendwas den Weg behindert rechnet er falsch.
Dreh dochmal bei ausgeschaltetem Modell an dem Zahnrad, lässt sich das in beide Richtungen gleich schwer gleich weit drehen?
Ich glaube deine Aussage mit dem falsch errechnen ist nicht ganz abwägig.
Ich habe via APP das Modell zurück gesetzt.
Dann verbinde ich das Modell und er stellt sich sofort schräg.
Dann kalibriert er und steht wieder schräg.
Ich habe mal ein Video erstellt.
http://daten-transport.de/?id=JqfGX7LzpMyG
Vielleicht seht ihr ja sofort, wo das Problem ist.
Für das Video habe ich nochmal die App gelöscht und neu installiert, mich mit dem Controller verbunden und dann die Kalibrierung gestartet.
Beantworte doch bitte mal die Frage, danke.
Ach Leute
es kann doch nicht so schwer sein. Zahnrad am Motor abnehmen, Kalibration durchlaufen und dann das Zahnrad wieder in Lenkungsmittelstellung aufschieben auf die Achse und erneut kalibrieren. Dann sollte es das gewesen sein.
mfg GBCPeter
GBCPeter hat geschrieben: