stephanderheld
14.03.2020, 08:36

Jetzt wird's wirklich Ernst - TLC schliesst B&P wegen Covid-19

Naja der Titel sagt ja eigentlich alles.

Heute morgen erscheint dieses Bild auf meinem Schirm:

[image]




14 Monate Quarantäne ist ja nicht so schlimm, aber wenn die mich jetzt auch noch vom Nachschub abschneiden, dann muss es wohl ernst sein

Gut dass ich immer einen kleinen Steinevorrat im Haus habe, so wie vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe auch empfohlen.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


AdmiralStein
14.03.2020, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+3Re: Jetzt wird's wirklich Ernst - TLC schliesst B&P wegen Covid-19

stephanderheld hat geschrieben:

Heute morgen erscheint dieses Bild auf meinem Schirm:

[image]


Och nö. Ich hatte doch extra auf den doppelte-Punkte-Zeitraum gewartet.

stephanderheld hat geschrieben:
14 Monate Quarantäne ist ja nicht so schlimm, aber wenn die mich jetzt auch noch vom Nachschub abschneiden, dann muss es wohl ernst sein

Du bist nicht ernsthaft 14 Monate in Quarantäne? Ne du hast dich nur verschrieben. Ganz sicher.

stephanderheld hat geschrieben:
Gut dass ich immer einen kleinen Steinevorrat im Haus habe, so wie vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe auch empfohlen.

Wir wir müssen wieder lernen, (ausschließlich) mit den Steinen zu Bauen, die wir in unseren Wühlkisten haben. Wir früher. Ganz früher.

Grüße

Matthias



Dirk1313 , Jojo , womo gefällt das


Thomas52xxx
14.03.2020, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Jetzt wird's wirklich Ernst - TLC schliesst B&P wegen Covid-19

stephanderheld hat geschrieben:

Naja der Titel sagt ja eigentlich alles.

Vernünftig. In mancher Industriehalle werden sich deutlich mehr Menschen als in so mancher "Großveranstaltung" aufhalten.

Ich selbst hab ja gerade noch mal Glück gehabt. Die letzte Lieferung vom Kundendienst ist gestern bei mir eingetroffen.

stephanderheld hat geschrieben:
Gut dass ich immer einen kleinen Steinevorrat im Haus habe, so wie vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe auch empfohlen.

Ich fürchte, die Mengen die bei den meisten AFOL lagern sind das Ergebnis verdammt vieler "Hamsterkäufe". Nur einen kleinen Vorrat wird wohl kaum jemand unter uns haben.

Das meiste meiner Arbeit kann ich, falls erforderlich, auch im Homeoffice erledigen. Da wird es leider nichts mit der Sortierorgie in der Quarantäne. Egal, lieber gesund bleiben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stephanderheld
14.03.2020, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Jetzt wird's wirklich Ernst - TLC schliesst B&P wegen Covid-19

Och nö

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende zu Hause nutzen um meine Listen abzuarbeiten und noch eine Bestellung abzuschicken.
Aber da jetzt eigentlich alle Ausstellungen der nächsten Zeit abgesagt wurden, hat das wohl auch keine Eile.


Du bist nicht ernsthaft 14 Monate in Quarantäne? Ne du hast dich nur verschrieben. Ganz sicher.


Keine Sorge, ich bin nicht in Quarantäne (bis jetzt). Ich meinte, ich könnte mit meinem Steinevorrat auch locker eine 14-Monatige Quarantäne überstehen

Aber solange reichen die Lebensmittel nicht. Und nein, wir haben nicht gehamstert. Aber unsere Speisekammer ist immer gut gefüllt, 14 Tage sind da gut zu überstehen falls doch mal was sein sollte. Also ich sehe das alles ganz entspannt.

Und falls wir irgendwann doch unter Quarantäne gestellt werden, dann komm ich vielleicht auch endlich mal wieder dazu MOC's fertig zu stellen und Bilder zu machen.
Zwei Wochen entschleunigen kann bestimmt auch ganz gut tun


Bei allem temporären Unbill kann ich die Entscheidung von TLC aber auch gut nachvollziehen. Dänemark hat ja Donnerstag komplett dicht gemacht und Schulen, Kindergärten und öffentliche Einrichtungen komplett geschlossen. Wahrscheinlich hatten die schon auf Grund staatlicher Vorgaben keine andere Wahl. Denke zur Zeit ist das sicher besser so, und Schlimmeres gibt es allemal.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Dirk1313
14.03.2020, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Dirk1313
14.03.2020, 11:12

+3Re: Jetzt wird's wirklich Ernst - TLC schliesst B&P wegen Covid-19

Tja, das Leben ist hart.
Nur gut das ich eine Art „LEGO Prepper“ bin

Ich bin einigermaßen vorbereitet :-)
Hier nur ein Eindruck von einer Teilmenge

[image]


[image]


[image]


[image]



Jetzt bau ich erstmal den Audi :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , Ben® , tobb gefällt das


stephanderheld
14.03.2020, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+4Re: Jetzt wird's wirklich Ernst - TLC schliesst B&P wegen Covid-19

Jetzt bau ich erstmal den Audi :-)


In Originalgröße???


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe , Ralf , Thomas52xxx , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


Falk
15.03.2020, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Jetzt wird's wirklich Ernst - TLC schliesst B&P wegen Covid-19

AdmiralStein hat geschrieben:

Du bist nicht ernsthaft 14 Monate in Quarantäne?

Evolution ist gnadenlos.



stephanderheld
15.03.2020, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Re: Jetzt wird's wirklich Ernst - auch für Dich lieber Falk

Falk hat geschrieben:

Evolution ist gnadenlos.


ja, und

Überzeichnung ein Stilmittel der Satire



Du mal wieder

Lieber Falk,

ich weiß nicht ob es mein Post zur Entwicklung des Automobils war, oder ob Du mich schon vorher auf dem Kieker hattest. Aber ich hatte Dir damals eine wirklich nett gemeinte PM als Friedensangebot geschrieben und gehofft, Du hättest sie gelesen und verstanden. Denn eigentlich mag ich solchen Kindergartenkram nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren. Leider scheinst Du das anders zu sehen

In einem anderen Thread zum Onlineshop hattest Du ebenfalls einen negativ zu verstehenden Post unter meinem hinterlassen. Ich hatte Dich damals gebeten, Deine Kritik zu begründen und ggf bessere Vorschläge zu machen. Da kam bis heute auch wieder nix. Substanzlosigkeit ist typisch für deine Art von Bahing.


Und heute tauchst Du hier auf und scheinst mal wieder etwas zu suchen, um mich irgendwie blöd dastehen zu lassen oder wenigstens ein bisschen zu piesacken.


Ganz ehrlich, ich find's einfach nur unglaublich peinlich und einem Erwachsenen nicht angemessen. Aber ansonsten juckt es mich nicht die Bohne!


Falls Du so etwas toll findest oder es Dir sonst irgendwie etwas gibt, dass Dir dein tägliches Leben nicht bieten kann, sei's drum. Dann tust Du mir einfach nur leid. Trotzdem finde ich, dass Du mit einem solchen Gebaren bei all den Facebook- Aluhutträgern besser aufgehoben wärst als hier.

Wie ich Dir bereits in besagter PM schrieb, ich habe nichts gegen die Meinungen Anderer. Auch nicht gegen Deine im Allgemeinen. Aber dumm ist, wer Dummes tut, nicht wahr?

Ich wünsche Dir speziell ein schönes Restwochenende, und noch ein schönes Leben. Und vielleicht sehen wir uns mal irgendwo auf einer Ausstellung, dann darfst Du mir deine Meinung auch gerne ins Gesicht sagen.

Falls Du dich dann noch traust.

Denn die Meisten trauen sich nur in der Anonymität des Internets. Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß auf meiner Ignorieren-Liste


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


IngoAlthoefer gefällt das