Nullnullsieben
13.03.2020, 21:49

Hilfe! 42082 Geländekran - Zahnräder greifen nicht

[image]



Moin Männers,

mein Sohn hat sich den Lego-Technic-Kran zum Geburtstag gewünscht.

Bis zum Aufbau ging soweit alles gut. Jetzt war er soweit, dass er mit dem Motor die Schnur des Auslegers aufwickeln wollte. Das hat allerdings nicht geklappt.

Wir vermuten, dass es daran liegt, dass zwei der Zahnräder nicht ineinander greifen. Das Bild zeigt die Sicht von hinten auf den auseinander gebauten Aufbau, der auf das Fahrgestell gesetzt wird. Es zeigt, dass zwei Zahnräder nicht ineinander greifen. Die sind alle zwischen Bauschritt 690 und 773 eingebaut worden.

Es waren keine anderen Zahnräder "übrig", so dass ich davon ausgehe, dass die richtigen eingebaut sind.

Könnt ihr mir helfen?

Mein Sohn wäre sooo glücklich...

Danke schön mal im Voraus.



LnSchmtt
13.03.2020, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Nullnullsieben

Re: Hilfe! 42082 Geländekran - Zahnräder greifen nicht

Hi,

das müsste soweit stimmen, ihr könnt ja mal probieren den Schalter oben umzulegen wenn er in der rechten Position ist.

Gruß Leon



Gesamter Thread: