SvenMargraf
23.02.2020, 20:04

Alles Lego?

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums für meine Frage.
Da ich mich ein wenig mit Lego eindecken möchte habe ich in der Umgebeung eine Anzeige gefunden. Dort wird für 180 € 15 Kilo Lego angeboten. Mal abgesehn ob der Preis gerechtfertigt ist stellt sich mir bei dem Bild die Frage ob das überhaupt alles Lego ist. Habe den Eindruck das das ein oder andere Teil auf dem Foto nichts mit Klemmbausteinen zu tun hat. Z.B. die goldene "Schiffsschraube links unterhalb der Mitte.

[image]



Brixe
23.02.2020, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von SvenMargraf

Re: Alles Lego?

Hallo,

das goldene Teil ist Propeller 3 Blade 13 Diameter (Ninjago Airjitzu Flyer Vortex Rotor)

LG, Marion

Rechts auf gleicher Höhe ist aber etwas silbernes, das ich nicht auf Anhieb zuordnen kann.



Thekla
23.02.2020, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von SvenMargraf

+2Re: Alles Lego?

Hi,
es ist NIE alles LEGO, no, ney, never, kann man sich abschminken.

Rechts, Silber, 4 Räder z. B.
Für den Rest ist das Bild leider zu dunkel.

Allerhöchstens nen Hunni

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


ThomaS , Pudie® gefällt das


SvenMargraf
11.03.2020, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von SvenMargraf

Re: Alles Lego?

Hallo.
Das obige Angebot habe ich übrigens ausgeschlagen. Es waren doch zu viele Fremdsteine dabei. Unter anderem auch ein Terminator Bausatz von BestLock. Nein danke!
Habe mir mittlerweile andere Konvolute angeschafft. Beim letzten war leider auch einiges an Fremdsteinen (MegaBloks, Kreo) und vor allem an defekten Lego Steinen dabei. (gebrochen, verbogen, geschmolzen). Muss mir wohl mal eine Brille anschaffen.

Nachdem ich jetzt einen Teil sortiert und gewaschen habe sind mir einige Teile liegen geblieben, welche ich nicht genau zuordnen kann.
Gehört der Große Kopf zu Lego? Er hat einen Technikpin unten. Es sind mehrere Teile der Ben10 Reihe und ähnlicher Figuren im Konvolut.
Sind die Steine ältere von Lego. Bei allen, auch dem blauen mit den Lego Noppen, steht Patend Pending auf der Innenseite. Habe Steine mit A,B oder C auf einer Noppe gefunden.
Der Komische weiße Stein hat rechts und links ein Loch.
Reifen und Figur auch Lego?

[image]



ThomaS
11.03.2020, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von SvenMargraf

Editiert von
ThomaS
11.03.2020, 10:43

Re: Alles Lego?

SvenMargraf hat geschrieben:

Sind die Steine ältere von Lego. Bei allen, auch dem blauen mit den Lego Noppen, steht Patend Pending auf der Innenseite. Habe Steine mit A,B oder C auf einer Noppe gefunden.
Der Komische weiße Stein hat rechts und links ein Loch.
Reifen und Figur auch Lego?

[image]



Steine mit A/B/C sind Teststeine mit differenter 'Clutchpower', alle von LEGO/Bayer.
Der weiße Stein gehört zu alten Lenkfahrzeugen der 60/70er, die Reifen sind auch aus der Zeit.

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Henriette
11.03.2020, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von SvenMargraf

Re: Alles Lego?

Hi,

hier der dunkelrote Kopf.

lg Henriette



Gesamter Thread: