Pirostein
09.03.2020, 17:29

+15Dampflok

Hallo Allerseits!

Nach einiger Zeit will ich mal wieder eine MOC vorstellen. Bei meiner letzten Bestellung im Lego-Shop habe ich die aktuelle Zugabe erhalten, den Nachbau der Dampflok 7810 von 1980 (Set 40370). Sie inspirierte mich dazu, mein eigenes Dampflok-Modell zu konstruieren.

[image]



Ich weiß, dass es hier sehr viele Eisenbahn-Experten gibt. Deswegen möchte ich vorsichtshalber anmerken, dass ich dahingehend ein absoluter Laie bin. Daher soll dies nur (irgend)eine kleine Dampflokomotive und kein Versuch, eine bestimmte Baureihe darzustellen. Inspiriert (insbesondere in Hinblick auf die Bautechniken) haben mich diverse Eisenbahn-MOCs, die ich nicht zuletzt hier im Forum studieren konnte.

[image]


[image]



Motorisiert ist die Lok bislang nicht. Eigentlich hatte ich das auch nicht vor. Aber nun, da die Bahn so vor mir steht, reizt mich die Idee schon. Eventuell könnte eine Powered-Up-Einheit in den Kessel passen, allerdings habe ich bislang nur Powerfunktions. Und mit Empfänger wird es wohl nicht gehen. Naja, das sind bislamg nur Gedankenspiele. Aber viellleicht werde ich irgendwann einen Motor integrieren.

Ach so, falls das erste Bild bei jemanden Interesse geweckt hat, wie der Dampf auf die Lok gesetzt ist, dafür habe ich eine Öse für Kräne benutzt:

[image]



Grüße,
Pirostein



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Naboo , doktorjoerg , railtobi , Luggi , Ralf , IngoAlthoefer , MTM , Ferdinand , tamope1406 , Legobecker , Andor , Tad16o , Herbstlaub , steinlegoliath , martin8721 (15 Mitglieder)

Gesamter Thread: