Ralf
04.03.2020, 16:34

Geht doch...Umsatzrekord 2019

Turez
04.03.2020, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+1Re: Geht doch...Umsatzrekord 2019

Hallo,

hier mal die Ergebnisse in offizieller Darstellung:

[image]



Gesamte Meldung: https://www.lego.com/de-d...0/march/annual-results
Jahresbericht als PDF: https://www.lego.com/cdn/...eport_2019_ENG.pdf.pdf

Alle Unkenrufen zum Trotz geht es also weiter solide bergauf, auch in Europa und Amerika gab es Zuwächse im einstelligen Prozentbereich (China: Zweistellig).

Zum Erfolg der einzelnen Themen gibt es leider wie immer nur grobe Aussagen: "Top selling themes in no particular order were LEGO® City, LEGO® Creator, LEGO® Friends, LEGO® Technic™, LEGO® Classic and LEGO® Star Wars™. The LEGO® Harry Potter™, LEGO® Super Heroes (Marvel Avengers) and LEGO® Disney™ Princess themes also performed strongly."

Der Erfolg von Harry Potter freut mich persönlich am meisten, ich hoffe, dass die Reihe somit noch eine Weile weitergeführt wird. Classic überrascht mich etwas, das hätte ich eher als Nischenthema eingeschätzt, zumal auch von "normalen" Käufern (Amazon-Bewertungen) die Zusammensetzung der Boxen bisweilen kritisiert wird.
The LEGO Movie 2 wird übrigens mit keinem Wort erwähnt.

Viele Grüße
Jonas



Navigation gefällt das


Henriette
04.03.2020, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: Geht doch...Umsatzrekord 2019

Turez hat geschrieben:

... Classic überrascht mich etwas, das hätte ich eher als Nischenthema eingeschätzt, zumal auch von "normalen" Käufern (Amazon-Bewertungen) die Zusammensetzung der Boxen bisweilen kritisiert wird.
...


Hi,

mich überrascht das keineswegs, denn Großeltern in Begleitung der Eltern sind nach meiner Erfahrung immer auf der Suche nach Sets, die denen, die sie selbst für ihre Kinder gekauft haben / als Kinder bekommen haben, noch ähnlich sind. Sie suchen Steine, mit denen man z.B. ein ganzes (kleines) Haus statt 1000 kleiner Dinge bauen kann, und zeigen sich völlig irritiert. Die classic-Sets von heute sind eine unglaubliche Ansammlung von unglaublich vielen bunten Steinen in unglaublich vielen Farben; welche Enttäuschung, wenn man so etwas Schönes wie z.B. 720, 730, 740 oder auch 715, 725 und 735 in Erinnerung hat und erwartet.

Ich mische mich des öfteren ein und verweise auf die 3in1-Sets, was es auch nicht immer trifft. Und wenn es keine Feuerwehr oder Polizei sein soll, wird halt nach den bunten Kartons mit unbekannten Mini-Aufgaben gegriffen. In der Hoffnung, dass doch ein kleines Haus entsteht. Und dann gibt es halt Kritik.

Fazit: Da gibt es eine Lücke im Angebot! Aber die jüngeren Angebote (10715, 11004, 11008) zeigen seit 2018 ja bereits entsprechende Reaktionen des Herstellers.

lg Henriette



Falk , Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: