uefchen
28.02.2020, 13:28

+11Drahtgeflechtmaschine

Die Maschine hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht .
Letzt endlich habe ich es dann doch geschaft das Sie einigermaßen funktionstechnisch läuft .
Mann hätte das ein oder andere noch ändern können , aber nach über 300 Stunden hatte ich keine Lust mehr .
Danke für eure Nachsicht , Gruß üfchen



[image]




PS : Das ist keine Maschendrahtmaschine , ich habe Sie so genannt weil keiner was mit einer Drahtgeflechtmaschine anfangen kann !



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Turez , Ralf , Xris , womo , Legobecker , Brixe , Andor , Bibo , Lukutus , Technix (11 Mitglieder)

Micha2
28.02.2020, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Drahtgeflechtmaschine

Ich hab ehrlich gesagt nicht kapiert, was der Zweck dessen ist, was dabei heraus kommt.



uefchen
28.02.2020, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Drahtgeflechtmaschine

Wie Kaninchendraht nur in Groß , kleiner war nicht mach bar .



simtau
28.02.2020, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Drahtgeflechtmaschine

Einfach nur genial.
Auch wenn sie ein wenig anders funktioniert als das Original. Und 300 Stunden ist auch mal eine Ansage.



Micha2
28.02.2020, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Drahtgeflechtmaschine

Hmm. ok...

Was mir bei Deinen Maschinen immer eher nicht so gefällt ist, dass es eigentlich keine "Maschinen" sind. Unter Maschine verstehe ich etwas automatisiertes. Aber du baust eigentlich nur mehr oder weniger aufwändige und sinnvolle oder sinnlose (Zugewendemaschine...) Apparaturen/Mechaniken, die Du dann manuell steuerst - diesen Motor an, dann diesen, jenen aus usw., weswegen mich Deine Kreationen üblicherweise nur mit einem Schulterzucken zurück lassen.
Geil fände ich es, wenn das Zeug eben automatisiert wäre. Entweder mit Mindstorms, oder (was ich für die "hohe Kunst" erachte) "in sich" (sprich: dass alle funktionalen Teile mechanisch synchronisiert sind, wie z.B. https://www.youtube.com/w...ej_R5_ktbH2l7Gn110VALw oder https://www.youtube.com/w...w&index=6&t=0s ).



uefchen
29.02.2020, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Drahtgeflechtmaschine

Micha2 hat geschrieben:

Hmm. ok...

Was mir bei Deinen Maschinen immer eher nicht so gefällt ist, dass es eigentlich keine "Maschinen" sind. Unter Maschine verstehe ich etwas automatisiertes. Aber du baust eigentlich nur mehr oder weniger aufwändige und sinnvolle oder sinnlose (Zugewendemaschine...) Apparaturen/Mechaniken, die Du dann manuell steuerst - diesen Motor an, dann diesen, jenen aus usw., weswegen mich Deine Kreationen üblicherweise nur mit einem Schulterzucken zurück lassen.
Geil fände ich es, wenn das Zeug eben automatisiert wäre. Entweder mit Mindstorms, oder (was ich für die "hohe Kunst" erachte) "in sich" (sprich: dass alle funktionalen Teile mechanisch synchronisiert sind, wie z.B. https://www.youtube.com/w...ej_R5_ktbH2l7Gn110VALw oder https://www.youtube.com/w...w&index=6&t=0s ).


Nur so am Rande mal gefragt : ÄHHHm , was baust du so ?

evtl. solltest du dich mal mit der Definition `` Maschine ´´ mal beschäftigen .

LG : Uwe



uefchen
29.02.2020, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Drahtgeflechtmaschine

Sorry , ich habe mir mal deine Links angetan .

Du weist schon das die Sachen mechanisch gesteuert werden ?

Nicht alle bei GBC aber die meisten !!

super LG üfchen



Lok24
29.02.2020, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Editiert von
Lok24
29.02.2020, 09:48

Re: Drahtgeflechtmaschine

uefchen hat geschrieben:

Sorry , ich habe mir mal deine Links angetan .

Du weist schon das die Sachen mechanisch gesteuert werden ?

Nicht alle bei GBC aber die meisten !!

super LG üfchen

bezieht sich jetzt auf was oder wen?
Hab den Faden verloren....



uefchen
29.02.2020, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Drahtgeflechtmaschine

Der Tag danach .....

[image]



Micha2
29.02.2020, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Drahtgeflechtmaschine

Siehst Du, wenn Du auf mein Profil klickst.

Zum Beispiel das da: https://www.youtube.com/watch?v=VCmM9Omoue0



uefchen
29.02.2020, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Drahtgeflechtmaschine

.. ich bin raus , das wird mir zu b....



Lok24
01.03.2020, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Drahtgeflechtmaschine

...das ist überaus cool.



Micha2
01.03.2020, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Drahtgeflechtmaschine

Danke Dir!
Hab ich damals für meine Jungs gebaut, weil genau solche Seitenlader auch bei uns rumfahren.
Leider hatte ich damals nur eine Digitalkamera ohne Tonaufnahmemöglichkeit, sonst würde man noch Warm-Pieps-Geräusche hören sowie Motorgeräusch (Sound - geschwindigkeitsabhängig - aus dem Baustein vom Code-Pilot).



uefchen
04.03.2020, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Drahtgeflechtmaschine

Das ist mal eine e -mail wo einem die Augen leuchten !

Hallo Üfchen,

Danke nochmal das ich den Ersten Preis gewonnen habe. Ich war echt ratlos was die Maschine angeht und wusste nicht so recht was es Außer eine Maschendraht Maschine sein sollte. Ich will dir aber für die Großartigen Videos über deine Genialen LEGO Projekte danken. Jedes deiner Videos zeigt etwas ganz neues und ich habe noch niemanden gesehen der die Möglichkeiten von Lego mehr ausnutzt wie du. Deinen Videos sind sehr inspirierend und motivieren mich ab und zu auch die Lego Technik Steine wieder einmal aus dem Regal zu holen.



Gesamter Thread: