Navigation
30.11.2006, 10:45

LEGO auf Platz 2 der angesehensten Firmen der Welt

Hi,

in der Forbes-Liste "The World's Most Reputable Companies" ist LEGO mit dem zweiten Platz aufgeführt. Nach Barilla und vor Lufthansa. Maersk übrigens auf Platz 7.

Die Liste:
http://www.forbes.com/bus...x_hc_1120rep_list.html

Der Artikel dazu:
http://www.forbes.com/bus...hc_1120reputation.html

Glückwunsch an LEGO!

Scheint ja die Grauumstellung niemand mitbekommen zu haben, oder es stört die Verbraucher nicht wirklich oder unter den 30.000 Befragten waren keine bleyhassenden AFOLs :-)

Gruß,
Rene


phonochrom
30.11.2006, 11:40

Re: LEGO auf Platz 2 der angesehensten Firmen der Welt

» Scheint ja die Grauumstellung niemand mitbekommen zu haben, oder es stört
» die Verbraucher nicht wirklich oder unter den 30.000 Befragten waren keine
» bleyhassenden AFOLs :-)


mal ehrlich, die werden ja wohl auch einen ziemlich kleinen anteil an der lego-gemeinde haben, oder

grüße, henning


Jojo
30.11.2006, 11:49

Re: LEGO auf Platz 2 der angesehensten Firmen der Welt

Hallo!


» in der Forbes-Liste "The World's Most Reputable Companies" ist LEGO mit
» dem zweiten Platz aufgeführt. Nach Barilla und vor Lufthansa.

Vor den Giganten der Luftfahrt (?) konnte sich Lego (die Firma) ja schieben, indem sie selbst diverse Flugzeuge herstellten. Ein kluger Schachzug. Also können wir wohl davon ausgehen, daß Lego (wiederum die Firma) demnächst in die Nudelproduktion einsteigen wird, um auch in dieser Branche Marktführer zu werden. Die Barilla-Schmach kann der Klötzchenhersteller doch nicht auf sich sitzen lassen!


Tschüß
Jojo
(das Godfather-Thema pfeifend)


JuergenL
30.11.2006, 11:52

Das wäre dir wohl nur recht, was? jetzt auch noch Noppen auf den Nudeln... (ohne Text)


Jojo
30.11.2006, 11:58

Re: Das wäre dir wohl nur recht, was? jetzt auch noch Noppen auf den Nudeln...

Hallo!


Hehe. Das könnte aber auch böse Folgen haben. So könnten sie etwa die Farbe der Nudeln ändern (Sakrileg!), oder gar beschließen, Nudeln bloß noch in Übersee im Programm zu haben. Und dann wäre ich von meiner Hauptnahrungsquelle abgeschnitten. Im schlimmsten Falle müßte ich mir die Nudeln aus Usa kommen lassen und bekäme vom Zoll vorgeworfen, Parallelimporte zu betreiben.


Tschüß
Jojo


Marmaris
30.11.2006, 12:49

Re: Re: LEGO auf Platz 2 der angesehensten Firmen der Welt

Hallo Jojo,

es gibt von LEGO ja Nudelboxen und Maccaroni, also machen die Barilla schon lange Konkurrenz.

1000grüße
Marmaris


holy
30.11.2006, 16:10

Re: LEGO auf Platz 2 der angesehensten Firmen der Welt

Barilla die angesehenste Firma der Welt...
Wenn das mal kein Unsinn ist. Insofern kann man sich auf dem 2. Platz auch was backen...


robin hood
30.11.2006, 19:12

Glückwunsch, ich weiß nicht.

Hallo,
LEGO war früher für mich auf ersten Platz.
Aber das war halt bis 1996 so,früher konnte man halt noch gute Legosachen kaufen z.B. Ritterburgen die noch Ritterburgen waren und keinen Ritterburgmüll wie jetzt im Laden.
Naja wann wird Lego wieder zu Lego wie es halt bis vor 10 Jahren wahr.
Gruß,
Christian H.


klossi
30.11.2006, 23:03

Re: Re: Das wäre dir wohl nur recht, was? jetzt auch noch Noppen auf den Nudeln...

» Im schlimmsten Falle müßte ich mir die
» Nudeln aus Usa kommen lassen und bekäme vom Zoll vorgeworfen,
» Parallelimporte zu betreiben.

Und dann in der U-Haft bekämest Du nur Reis oder Kartoffeln zu essen...

Prost Mahlzeit

Werner