Carrera124
02.03.2020, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Paramags

+2Re: Wiederbelebung der alten 12V Eisenbahn (graue Ära)

Paramags hat geschrieben:

Von LEGO gibts nunmal keine Häuser mehr die zur Anlage passen außer solche
Monster wo 4 auf der Anlage den ganzen Platz einnehmen.


Das ist richtig. Und prinzipiell habe ich auch nichts gegen Produkte anderer Klemmbausteinhersteller.
Trotzdem gibt es Möglichkeiten, dein 1980er Layout um "zeitgenössische" Häuser zu ergänzen.

Zum einen gab es seinerzeit diverse originale Häuser. Die findest du heute problemlos bei Ebay und Bricklink. Und wenn du kleinere Abstriche machen kannst (z.B. ohne Anleitung, weil es digital fast alle alten Anleitungen bei Peeron und Brickfactory gibt) dann ist die Sache auch nicht allzuteuer.
Hier die Setnummern:
376
1589
1592
6360
6365
6370
6372
6374
6390
(6416)
6592

Das waren jetzt nur die Sets mit Wohnhäusern im weitesten Sinn. Falls die alle schon vorhanden sind, es gibt auch Basic Sets die teils sehr schöne Wohnhäuser hergeben:
710 (eines der unbekanntesten und am meisten unterschätzten Sets)
720
725
730

Zu guter letzt, auch die Baubücher aus den 1980ern geben diverse Anregungen für optisch passende Wohnhäuser:
6000
200
260
260

Damit dürfte sich in Summe schon eine schicke Stadt erstellen lassen


Grüße an meinen Stalker


Cran , Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: