Pete378
23.02.2020, 15:32

+71La Serenissima

Hallo

Es gibt im Internet allerhand Übersetzungen für die Serenissima. Die Erhabene, Geheimnisvolle, Durchlauchtigste ...
Da darf jeder für sich entscheiden wie ihm Venedig erscheint.
Für mich ist Sie der Inbegriff des Karnevals, da mir die prächtigen Kostüme und Masken sehr gefallen.
Also habe ich vor etwa 2 Jahren angefangen mir Gedanken darüber zu machen was es da so zu bauen gäbe.
Die Stadt hat ja etliche Sehenswürdigkeiten zu bieten und der Karneval sollte natürlich auf keinen Fall zu kurz kommen.
Die ersten Figuren habt ihr schon zu sehen bekommen und was so geplant war wurde dort auch schon erwähnt.
Aber beim Mirko endet es meistens ganz anders, nämlich so

[image]



Als allererstes wollte ich damals eine Maske bauen, sah aber als Endergebnis irgendwie doof aus. Hab das Ganze zur Seite
gelegt und die Figuren gebaut. In einer Baupause wurden dann mal zu Versuchszwecken Augen in die Maske eingesetzt, hmmm
das sah doch schon mal gar nicht schlecht aus.
Nachdem der Beitrag mit den "Puppen" hier eingestellt war hab ich dann losgelegt.
Erst mal nur einen Kopf bauen, mal sehen wie das aussieht.

[image]



Bis zu dieser finalen Version hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert. Nebenbei sollte es mittlerweile eine Büste werden.
Dann ein kompletter Oberkörper mit Armen (hirnrissige Idee) und schließlich eine komplette Figur. Das mach ich nie wieder.
Erstens hab ich so gut wie keine Steine mehr, im Inneren des Rocks ist alles verbaut was man sich nur vorstellen kann
(aus Lego natürlich) und zweitens sind meine Nerven auch dahin.
Wenn ich alles niederschreiben würde was passiert ist und was aufgebaut und wieder eingerissen wurde, der Brockhaus wäre
klein dagegen.
Bevor es Bilder gibt muß ich mich noch unbedingt bei jemanden bedanken - meiner Frau. Es gibt nicht viele Menschen die
dieses Theater mitgemacht hätten welches ich die letzten 2 Jahre hier veranstaltet habe, deswegen vielen Dank.
Moment noch, es gibt auch jemanden bei 1000Steine der mir auch vieeeeel geholfen hat, auch dafür vielen Dank.
Den Namen verrate ich mal noch nicht, wer die Bilder aufmerksam betrachtet entdeckt eventuell, vielleicht...
So, jetzt aber Bilder

[image]



[image]



[image]



[image]



Der Engelsflug vom Markusturm auf die Bühne am Markusplatz eröffnet jedes Jahr den "Carnevale".

[image]



Der Einzug des Dogen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Die bunten Häuser von Burano.

[image]



Giacomo Casanova

[image]



Da Vinci Museum

[image]



Dogana da Mar, ist das ehemalige Zollamt.

[image]



Das Landtor des Arsenal.

[image]



[image]



Der Markusdom.

[image]



San Giorgio, liegt gegenüber des Markusplatzes.

[image]



Theatro de la Venice.

[image]



Santa Maria de la Salute

[image]



Die Seufzerbrücke.

[image]



Die Rialtobrücke. Was für ein Drama,da Sie so groß wurde musste das Teil in die Rundung de Rocks eingepasst
werden, bin bald verzweifelt. Das gilt auch fürs nächste Bauwerk.

[image]



Ein Ausschnitt vom Dogenpalast, das war mit der schlimmste Abschnitt an dem ganzen Teil.
10x bauen und wieder zerlegen reicht nicht.
Wer mehr wissen möchte oder noch Bilder wünscht, immer gerne. Allein von den Minifiguren gibt es hunderte Aufnahmen.
Auch von fehlgeschlagenen Konstruktionen existieren Bilder.
Vielen Dank bis hierhin und

lg Mirko



27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
24.02.2020, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: La Serenissima

Hallo Maurice

Vielen Dank.
Verrückt genug bin ich auf jeden Fall und Platzmangel war auch nicht das Problem.
Teilemangel dann schon und zwar erheblich. Die "Innereien" bestehen aus allen Farben und Formen
der doch sehr reichen Legopalette. Hätte nie gedacht das mein Fenster- und Türenlager mal alle wird,
es ist aber nix mehr übrig.
Die nächsten Sachen werden sicher um einiges kleiner werden ... ... ...
obwohl hier liegen 2 Augen rum ... ... ... mal sehen was wird.

lg Mirko



Pete378
24.02.2020, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: La Serenissima

Hallo Matthias

[image]



Hilft das weiter?

lg Mirko



Brixe
24.02.2020, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: La Serenissima

Pete378 hat geschrieben:

Hilft das weiter?

Henriette



Pete378
24.02.2020, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: La Serenissima

Hallo

Ja, genau. Henriette hat alle Minifiguren begutachten dürfen und dann ihr okay gegeben.
Oder ihr sind noch andere Teile und Farben eingefallen die man einsetzen könnte.
Es gibt seit längerer Zeit einen sehr regen Austausch, im Bereich Minifiguren, zwischen uns.
Ich bin da völlig im Dunkeln getappt, was es alles gibt und wie und wo man was herbekommt.
Welche Farben ergänzen sich und welche sind sich so gar nicht "grün". Es war sehr inspirierend
und die Welt der Minifiguren ist jetzt auch meine. Dafür vielen Dank an Henriette.

lg Mirko



Matze2903
24.02.2020, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: La Serenissima

Am Bild hätte ich es nicht erkannt aber das ist die schöne Seite der Community - also Glückwunsch euch beiden für diese tolle Arbeit, fand auc die batwoman maskeHaarteil mit den roten Haaren klasse, da ist aber einiges mehr an den Superheldenteilen verbaut, auch cool, die ganze Figur und die einzelnen Details. LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader
24.02.2020, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: La Serenissima

Hallo Mirko,

ich habe ja schon viel gesehen...aber dein Kunstwerk ist ja mal der Hammer!
Ich habe auch schon knapp zwei Jahre an einem Moc gesessen und kann mir allen Ärger und Frust sehr gut vorstellen.
Vor allem wegen der Größe!
Schön, das du doch bis zur Fertigstellung durch gehalten hast!

Lars, der seinen nicht vorhandenen Hut zieht



Pete378
25.02.2020, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: La Serenissima

Hallo Lars

Vielen Dank.
Dein Norstedt ist auch große Kunst. Da ging es sicherlich auch öfters drunter und drüber beim Bau.
Vor allem wenn man mit einem Abschnitt fertig ist und beim Betrachten einige Tage später ... ...
äh was haste denn da für Blödsinn gemacht. Oder die Schwerkraft schlägt einem ein Schnippchen.
Da heißt es Augen zu und durch.

lg Mirko



ranghaal
01.03.2020, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Editiert von
ranghaal
01.03.2020, 19:12

Re: La Serenissima

Pete378 hat geschrieben:


Aber vermutlich sind da doch etliche illegale Bautechniken dabei, also lieber nicht.


Der Verdacht liegt nahe, aber einer meiner absoluten Lieblingsmoccer hat sogar einfach nur Fensterscheiben als Eis verstreut und wurde weder geteert und gefedert noch verbrannt :-)

Da fällt mir ein: wir hatten doch mal über Mixel-Gelenke gesprochen. Ich vermute mal, jetzt weiß ich, wo die 1500 Stück verbaut hast!

Deinem Bauwerk sieht man die Größe wenigstens an :-)
Was mir bei deinem Modell hier wirklich gut gefällt, sind die vielen kleine, Einzelmodelle :-)
Vom ersten erstaunten WTF? für den Gesamteindruck mal abgesehen.

Und auch Kritik hab ich noch für dich - ja so einer bin ich halt :-)
Der Rock ist mir zu rund; da fehlen mir noch Falten bzw. Form.

Aber als Fazit definitiv ein sehr originelles Modell, was ich so in Form und Farbe nicht mal annähernd vergleichbar irgendwo gesehen habe.
Darauf war auch meine Bemerkung mit den Basics gemünzt - du magst hier einige verbaut haben, aber es ist kein "Pixelmodell". Also eines, wo mit Basics Form erzeugt wird und es allein über die Größe funktioniert.



Pete378
02.03.2020, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: La Serenissima

Hallo

Danke für Deinen Kommentar.
Der Rock sah ursprünglich mal ganz anders aus.

[image]



Auf dieses "Gerüst" wollte ich dann aus den Blättern Streifen, von oben nach unten verlaufend, mit Duploblumen
bestücken und übereinander anordnen. Das hätte dann einen schönen Faltenwurf ergeben. Aber Duploblumen sind doch
ganz schön schwer. Nach etwa 1 Drittel begann das Konstrukt mächtig zu ächzen und zu stöhnen, also irgendwie
anders. So bin ich dann zu der runden Form gekommen. Durch das Darstellen der Sehenswürdigkeiten ging dafür der
natürliche "Look" flöten, mal sehen, vielleicht beim nächsten Mal (um Himmels Willen, bloß nicht).

lg Mirko



ranghaal
02.03.2020, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: La Serenissima

Oha! Das sieht noch mal ein Stück größer aus als die finale Version!

Die Integration von den Kleinmocs auf einer schrägen Ebene und mit Falten wäre natürlich eine echte Herausforderung => 1 Jahr länger



Gesamter Thread: