DarkDust
01.03.2020, 20:39

Boost App für PC nicht mehr verfügbar

Hallo Leute,
ich konnte mir im letzten Jahr noch die Boost App für den PC auf Microsoft herunterladen.
Seit Januar ist die dort aber nicht mehr verfügbar auf Microsoft. Hatte sie leider nur kurz auf dem PC ausprobiert und dann wieder deinstalliert
Da wir nicht so viel Tablets im Haushalt haben, wollte ich die PC App jetzt meinem Sohn auf dem Laptop installieren, aber jetzt kam die Ernüchterung, weil die PC App nicht mehr verfügbar ist.
Lego hat auf meine Anfrage, ob die App noch woanders angeboten wird, nicht reagiert.

Hat evtl jemand von Euch die Download-Datei auf dem Rechner liegen und könnte die mir in meine Cloud lege?

Grüße
Jochen



Lok24
02.03.2020, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von DarkDust

Editiert von
Lok24
02.03.2020, 08:52

Re: Boost App für PC nicht mehr verfügbar

Hallo Jochen,

nein zu all deinen Fragen.

Mein Wissenstand:

Die App hat nie richtig funktioniert!
Es gab sie nie für die neue FW der Move Hub!
Es gab sie nur im Microsoft Store!

Deswegen gibt es da wohl auch keinen Download
Die App hat sich auch nie unter "Programs" installiert.
Ich habe derzeit 6 Rückfragen beim Service, seit Wochen

M.W. ist die App für Win 10 seit Januar 2020 eingestellt.
https://www.lego.com/de-d...ice/device-guide/boost

Grüße

Werner



stephanderheld
02.03.2020, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Boost App für PC nicht mehr verfügbar

Ich habe derzeit 6 Rückfragen beim Service, seit Wochen


Beruhigend dass das nicht nur mir so geht. Ich habe eine unbeantwortete Teileanfrage seit Ende Januar, dachte aber dass ginge nur mir so?!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe
02.03.2020, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Boost App für PC nicht mehr verfügbar

stephanderheld hat geschrieben:

Ich habe derzeit 6 Rückfragen beim Service, seit Wochen


Beruhigend dass das nicht nur mir so geht. Ich habe eine unbeantwortete Teileanfrage seit Ende Januar, dachte aber dass ginge nur mir so?!

Auch ich warte bezüglich meiner fehlgeschlagenen Teilebestellungen seit 16.02 auf eine Antwort vom Kundendienst.



Lok24
02.03.2020, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Lok24
02.03.2020, 11:19

Re: Boost App für PC nicht mehr verfügbar

... Ich warte auf Ersatzteile ohne Element- oder Design-ID, die es gar nicht gibt, aber angeblich direkt aus England kommen sollen ....

Außerdem habe ich schon 5 Videos mit den Eigenarten der verschiedenen Programme hingeschickt.

Und auf die versprochene Info-Offensive mit Ergebnis der Fragen zu Powered Up vom Januar warte ich auch sehnlichst.



Ger77
08.03.2020, 01:20

Als Antwort auf den Beitrag von DarkDust

Re: Boost App für PC nicht mehr verfügbar

DarkDust hat geschrieben:

Hallo Leute,
ich konnte mir im letzten Jahr noch die Boost App für den PC auf Microsoft herunterladen.
...
Grüße
Jochen
Wenn du sie einmal runtergeladen hast, findest du diese noch im "My libary" Bereich ( Klick auf die drei Punkte) des Microsoft Store in der Rubrik "All owned". Da kannst du sie nochmals runterladen und installieren.



Gesamter Thread: