Thekla
29.02.2020, 12:40

BL mal wieder platt oder nur hier? (ohne Text)


Berliner Steinkultur


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
01.03.2020, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: BL mal wieder platt oder nur hier?

Also - so, wie Du Deine Frage ursprünglich gestellt hast: Doch, da gibt sie Hilfestellung und beantwortet nicht nur Deine Frage zu 100% exakt, sondern gibt Dir auch ein Mittel an die Hand, Dir diese Frage künftig bei Bedarf selbst zu beantworten. Ich war kurz davor, Dir die gleiche Antwort zu geben. Falls Du mehr wissen willst musst Du detaillierter fragen



Carrera124 , derrudigross gefällt das


Thekla
01.03.2020, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: BL mal wieder platt oder nur hier?

Was soll das jetzt? Ich habe eine Frage gestellt, die hier so schon öfters gestellt wurde und bereits gesagt, dass ich Hilfe bekommen habe. Und zwar ganz genau deswegen, weil ich die Frage gestellt habe, wie ich sie gestellt habe, habe ich viele verschiedene _ persönliche_ Antworten bekommen, die auch geholfen haben.
Eine Seite, die mir sagt, welche Seiten im allgemeinen gerade platt sind, kann das nicht leisten.
Ich werde eine persönliche Frage mit persönlichen Antworten auch in Zukunft vorziehen.
Wozu jetzt also dieses Nachtreten?

Thekla


Berliner Steinkultur


Micha2
01.03.2020, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: BL mal wieder platt oder nur hier?

Thekla, sei doch nicht immer gleich auf 180...
Niemand bestreitet, dass Dir die persönlichen Antworten geholfen haben. Aber jopieks Link ist keine "Seite die dir sagt, welche Seiten im allgemeinen gerade platt sind", sondern Du kannst dort ganz gezielt und jederzeit schauen, ob eine >bestimmte< Seite funktioniert, oder eben nicht. Und genau das hattest Du recht knapp und kommentarlos gefragt - aber scheinbar hattest Du eigentlich was anderes wissen wollen, wonach Du aber nicht gefragt hast...



Carrera124 , derrudigross gefällt das


MTM
01.03.2020, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: BL mal wieder platt oder nur hier?

jopiek hat geschrieben:

Es gibt eine Seite wo man immer kann sehen ob das Problem mit eine andere Seite bei dich oder auch bei andere auftritt:

https://downforeveryoneorjustme.com/


Die Seite ist immer meine erste Wahl, wenn ich wissen will, warum etwas nicht geht.

MTM



MTM
01.03.2020, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: BL mal wieder platt oder nur hier?

Thekla hat geschrieben:

Was soll das jetzt? Ich habe eine Frage gestellt, die hier so schon öfters gestellt wurde und bereits gesagt, dass ich Hilfe bekommen habe. Und zwar ganz genau deswegen, weil ich die Frage gestellt habe, wie ich sie gestellt habe, habe ich viele verschiedene _ persönliche_ Antworten bekommen, die auch geholfen haben.
Eine Seite, die mir sagt, welche Seiten im allgemeinen gerade platt sind, kann das nicht leisten.
Ich werde eine persönliche Frage mit persönlichen Antworten auch in Zukunft vorziehen.
Wozu jetzt also dieses Nachtreten?

Thekla



Du musst, um den Link richtig nutzen zu können, schon "www.bricklink.com" ins Suchfeld eintragen. Sonst nützt dir der Link nichts.
Der Link sagt dir also vorrangig nicht, welche Seiten down sind, sondern ob deine konkrete Wunschseite (Bricklink zb.) funktioniert.

Mir sagt die Seite zum Beispiel gerade:


Bricklink.com Status
Is bricklink.com down right now?
It's just you. bricklink.com is up.


Heißt: Bricklink geht. Wenn ich nicht draufkomme, liegt es an meinem Rechner. (heißt: Cookies löschen und nochmal probieren).

MTM



stephanderheld
06.03.2020, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Teile und Steine im Legoshop mal wieder platt oder nur hier?

Hallo Leute,

diesmal ist es nicht BL, sondern der Legoshop der mich verwirrt.


Der vorangegangene Link wurde schon ausprobiert, und er sagt mir daß Lego.com online ist.

Aber das beantwortet mir leider nicht mein Problem. Auf die Shopseite komme ich. Lediglich wenn ich ganz unten auf den Link zur Ersatzteilbestellung klicke, oder auf den Link zu den Bauanleitungen, bekomme ich eine Fehlermeldung.


Mein erster Verdacht war daß die Seite nach dem heutigen Bericht auf stonewars link einfach überlastet ist? Kann von euch jemand zur Zeit auf die Steine und Teile Seite oder auf Bauanleitungen zugreifen? Or is it just me?

Danke für Infos


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


MTM
06.03.2020, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Teile und Steine im Legoshop mal wieder platt oder nur hier?

also bei mir geht alles.



Lego60ziger
06.03.2020, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Teile und Steine im Legoshop mal wieder platt oder nur hier?

stephanderheld hat geschrieben:

Hallo Leute,

diesmal ist es nicht BL, sondern der Legoshop der mich verwirrt.


Der vorangegangene Link wurde schon ausprobiert, und er sagt mir daß Lego.com online ist.

Aber das beantwortet mir leider nicht mein Problem. Auf die Shopseite komme ich. Lediglich wenn ich ganz unten auf den Link zur Ersatzteilbestellung klicke, oder auf den Link zu den Bauanleitungen, bekomme ich eine Fehlermeldung.


Mein erster Verdacht war daß die Seite nach dem heutigen Bericht auf stonewars link einfach überlastet ist? Kann von euch jemand zur Zeit auf die Steine und Teile Seite oder auf Bauanleitungen zugreifen? Or is it just me?

Danke für Infos


Also, ich bin gerade zur Ersatzteilbestellung gekommen!
LG Lego60ziger



stephanderheld
06.03.2020, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: BL mal wieder platt oder nur hier?

Ok, danke euch Beiden.

Hab leider immer noch Probleme. Sieht momentan aus als ob das mit irgendwelchen cookies zu tun haben könnte. Länderauswahl klappt auch nicht, ich bekomme immer die Schweiz als Land vorgeschlagen. Wenn ich im privaten Modus reingehe klappt es besser, aber wenn ich z.B. nach 3004 suche, kommt als Resultat "nichts gefunden"

Ich versuche es einfach morgen nochmal....


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe
07.03.2020, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Brixe
07.03.2020, 13:02

Re: BL mal wieder platt oder nur hier?

Hi Stephan,

so, jetzt wollte ich es doch nochmal wissen, da auch ich neulich große Probleme mit dem Shop hatte.

Bei mir kommt nach der Eingabe einer Setnummer das:

[image]



LG, Marion

Edit: der Shop scheint total platt zu sein. Erst hatte ich nach bestimmten Teilen gesucht, aber diese wurden nicht gefunden. Ich probierte es über die Setnummern, in denen die Teile enthalten sind. Mit oben gezeigtem Ergebnis.
Jetzt gab ich 3001, also einen 2x4er Basic ein und auch dieses Teil wurde nicht gefunden.



Gesamter Thread: