MarQ
29.02.2020, 00:20

+78Modulare Kirche mit Orgel

Guten Abend,

hiermit stelle ich euch meinen Nachbau der Dreifaltigkeitskirche in Kaufbeuren vor.

[image]



Sitzplätze gibt es für knapp über 130 Minifiguren, der Versuch steht aber noch aus.

[image]



Typisch für Kaufbeuren ist die Halskrause:

[image]



Das Problem mit der gekreuzigten Minifig, das cimddwc in der Vorstellung seiner herausragenden Kirche anspricht, hätte ich gerne gelöst, allerdings bräuchte ich dafür gelbe Pneumatic-Schläuche, die es von Lego selbst nicht gibt. Die Jesus-Figur ist daher sehr traurig.

[image]



Die Kirche selbst besteht aus verschiedenen Etagen, sichtbar hier:

[image]



Bekannt ist die Kirche für ihre Orgel und die entsprechenden Orgelkonzerte. Seit Weihnachten 2018 hat sie auch einen Zimbelstern:

[image]


[image]



Blick in den hinteren Bereich (mit Gesangbüchern):

[image]



Tonnengewölbe mit Leuchter:

[image]



Blick auf die Kirche von hinten:

[image]



Und zuletzt die verschiedenen modularen Elemente im Überblick:

[image]



Die Grundfläche der Kirche beträgt insgesamt 48x64 Noppen. Hinter der Kirche fehlt (noch) der Kirchgarten, in Anbetracht der Größe wurde der bis jetzt weggelassen. Dadurch musste der seitliche kleine Anbau verkürzt werden, wodurch sich eine im Moment wegklappbare Rückwand ergibt. Mal sehen, wann ich das vervollständige.

Viele Grüße!



Gesamter Thread: