SchmidtHappens
27.02.2020, 23:25

+1Kompatible Sets

Hallo,

Das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.

Also ich bin kein Profi Bauer, nicht mal ansatzweise. Aber ich bin ein großer Fan von Harry Potter. Das Hogwarts Schloss find ich als Set aber Käse, weil gefühlt die Hälfte fehlt und es irgendwie einn Mischung aus Modell und Spielzeug ist, wenn ihr verstehen könnt, was ich meine.

Meine Frage ist nun, ob ihr es für realistisch haltet, dass Lego weitere Einzelsets herausbringt wie die große Halle und dieses Jahr den Astronomieturm, um ein großes Gesamtset zu bauen?
Oder muss man sich mit dem Schloss begnügen bzw mindestens Hobbyarchitekt sein?

Ich hoffe, ich hab hier die Regeln eingehalten.

Beste Grüße
Schmidt



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

womo

Naboo
27.02.2020, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von SchmidtHappens

Re: Kompatible Sets

Hallo Schmidt,

Dass es für das Schloss eine offizielle Erweiterung geben soll ist mir leider nicht bekannt. Aber z. B. hat 1000Steine-User derboor das Schloss in Gänze gebaut (https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=409048#id409048) und auf rebrickable wird eine Bauanleitung für eine Vollversion zum Verkauf angeboten. (https://rebrickable.com/mocs/MOC-30884/Playwell%20Bricks/hogwarts-castle-71043-epic-extension/#comments)
Du musst also nicht unbedingt selbst kreativ werden.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Matze2903
28.02.2020, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von SchmidtHappens

Re: Kompatible Sets

Kleiner Fehler hier, das sollte in Allgemeine LEGO® Diskussion. Hier sollten nur wirkliche Eigenbaute (MoC = My own Creation) geposted werden.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
28.02.2020, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von SchmidtHappens

Re: Kompatible Sets

SchmidtHappens hat geschrieben:

um ein großes Gesamtset zu bauen?


Aus kommerzieller Sicht ist das nicht zu vermarkten. Theoretisch müsste das Schloss ja selbst in diesem Maßstab im Vollausbau schon 3 x 3m groß sein oder so, wenn alle Innenhöfe und Wände die korrekten Größen haben. Irgendwo hat das mal jemand ausgerechnet. Wer soll das bezahlen und wer hat den platz? Es wird also nicht passieren und dir bleibt nur, auf die diversen MOCs zurückzugreifen oder selbst tätig zu werden, wie das z.B. DerBoor schon gemacht hat (https://www.promobricks.de/lego-harry-potter-71043-hogwarts-castle-xxl-es-geht-noch-groesser/68090/).

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thekla
28.02.2020, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von SchmidtHappens

Re: Kompatible Sets

Moin,

es geht auch noch eine Nummer größer:
https://www.langweiledich...-400-000-lego-steinen/

[image]



Es gibt dazu auch ein Hochglanzbuch von Ihr. Muss man mögen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


FabiB
06.03.2020, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von SchmidtHappens

Re: Kompatible Sets

Im Zweifel:
Ab nach z.B. Rebrickable
nach Harry Potter Modellen suchen
Einzelteile kaufen
Selber bauen.

Mache ich inzwischen nur noch, da es Lego leider nicht hinbekommt im Star Wars Bereich Preis-Leistungs gescheite Sets auf den Markt zu bringen.


Liebe Lego Fanboys:
Lego ist KEIN Qualitätsprodukt mehr.
Wer die Qualitätskontrolle bei den Farben weglässt beweist dies.
Oder wäre es in Ordnung für euch wenn ihr euch Bad/Küchefliesen in 1 Farbton bestellt und davon auf einmal 4 Schattierungen bekommt?


Gesamter Thread: