Flogo
27.02.2020, 21:03

+29Wintereinbruch in Franken (Schneeschleuder BR 832 + BR218)

+++Erhöhter Schneefall führt zu Verspätungen und Zugausfällen in Franken+++
Roth, 27. Februar - Ein Schneesturm brachte im mittelfränkischen Roth gegen 17:00 den Personenverkehr auf der Strecke zwischen Roth und Hilpoltstein zum Erliegen. Wegen starker Schneewehen wurde eine Schneefräse mobilisiert, um die Strecke wieder frei zu bekommen. Es kann aber weiterhin zu Zugausfällen in Folge des starken Schneefalls kommen. fpa

[image]


(MDM Bild)


Und damit ein Hallo ins Forum

Das Moc der Beilhack Schneeschleuder BR 832 gibt es jetzt seit ca 2 Jahren, aber erst heute war die richtige Gelegenheit da davon passende Fotos zu machen. Kurz vor 17 Uhr hat es bei uns in Mittelfranken dann auch mal richtig angefangen zu schneien, und angeregt von Nicks 94er im Schnee hab ich mal meinen Beilhack ausgebuddelt und in Szene gesetzt. Auf Instagram gibts zu Nicks 94er und meiner Schneeschleuder auch zwei passende Posts und ein kurzes Video der laufenden Schneeschleuder. Meine Fotos möchte ich euch aber nicht vorenthalten:

[image]



[image]



[image]



[image]



Die Schneeschleuder ist mit einem M-Motor angetrieben, das Fräswerk kann mittels den zwei kleinen Linearaktuatoren hoch und runter gefahren werden. Sie kann auch wie das Vorbild gedreht werden um auch in die andere Richtung Schnee schleudern zu können. Leider kann sie nicht richtigen Schnee fräsen, mit kleinen leichten Kügelchen müsste es aber theoretisch funktionieren.

Das wars mal wieder von meiner Seite
Wie gefällt euch meine Schneeschleuder passend zur aktuellen Wetterlage?

Bis die Tage, Flo

PS: über die obigen Links müsste man auch ohne Instagram Account unsere Seiten anschauen können


[image]


www.noppenbahner.de


Jojo
27.02.2020, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Wintereinbruch in Franken (Schneeschleuder BR 832 + BR218)

Hallo!


Die Bilder erinnern mich an einen Schnee-Western für Eisenbahn-Freunde:
Breakheart Pass mit Charles Bronson von 1975.


Tschüß
Jojo


[image]