Maria84
26.02.2020, 07:23

Welches Lego set ist das

Hallo ich bin gerade dabei von meinen Sohn das ganze Lego zu sortieren. Wir haben nicht mehr zu allen die Anleitung dafür und ich habe auch kein Überblick mehr , welche set er hatte. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Lg Maria

[image]



mcjw-s
26.02.2020, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von Maria84

Re: Welches Lego set ist das

Moin Maria,

kann gerade die Farbe nicht zuordnen, aber hier sollte dein Set dabei sein.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Maria84
26.02.2020, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Welches Lego set ist das

Hab gedacht die Suche wird einfacher



Ralf
26.02.2020, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Maria84

+2Re: Welches Lego set ist das

Maria84 hat geschrieben:

Hab gedacht die Suche wird einfacher


Moin,

Na, so schwer nun auch wieder nicht. Auf meinem Handy sieht es nach roten Stützen aus, davon gibt es in der verlinkten Liste nur 5 Sets, die genau zwei Stützen enthalten.

Gruß, Ralf



LGP , Maria84 gefällt das


Matze2903
26.02.2020, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Welches Lego set ist das

Bei mir sieht es aus wie dark red. da gäbe es in der Liste kein Set.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Ralf
26.02.2020, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Welches Lego set ist das

Matze2903 hat geschrieben:

Bei mir sieht es aus wie dark red. da gäbe es in der Liste kein Set.


oder Dark Orange, da gibt es nur ein Set mit 2 Stützen



Steintoeter
26.02.2020, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Welches Lego set ist das

Ralf hat geschrieben:

Na, so schwer nun auch wieder nicht.

Hi.

Wenn mann weis wie die Teile auf Briklink bezeichnet sind, dann sicherlich nicht.
Ich z.B. wüsste nicht wonach oder mit welchem Begriff ich suchen muss.

Seid bitte etwas nachsichtig :-)

Grüße



Thekla
26.02.2020, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Editiert von
Thekla
26.02.2020, 19:28

Re: Welches Lego set ist das

Hi,

fang einfach an, Du kommst eh nicht drum rum
Wir alle mussten da durch und hier bekommst immer und gerne in kürzester Zeit Hilfe, wenn es nicht weitergeht.
Dieses Teil, z.B. läuft unter Support, weil ist ja ne Stütze.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
26.02.2020, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Welches Lego set ist das

Und wieder was gelernt, ich hätte es unter Säule gesucht und schon das erste Problem - was ist eine Säule auf englisch? alittlemotherpig.

Aber stimmt schon, mit dem katalog von BL und irgendwann auch dem bestellen, da führt kein Weg drann vorbei alla Hop.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Ralf gefällt das


Ralf
26.02.2020, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Welches Lego set ist das

Steintoeter hat geschrieben:

Ralf hat geschrieben:
Na, so schwer nun auch wieder nicht.



Seid bitte etwas nachsichtig :-)



Immer, mein Zitat sollte eher als Aufmunterung dienen

Ich habe heute noch meine Schwierigkeiten mit der Suche nach bestimmten Teilen weil ich oft meine eigenen Bezeichnungen für diverse Teile habe. Die Menge der jährlich dazu kommenden neuen Teile macht es da auch nicht unbedingt einfacher

Gruß, Ralf



Ralf
26.02.2020, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Welches Lego set ist das

Matze2903 hat geschrieben:

Und wieder was gelernt, ich hätte es unter Säule gesucht und schon das erste Problem - was ist eine Säule auf englisch? alittlemotherpig.


Das ist und bleibt eine runde 1er Säule



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: