x_Speed
24.11.2006, 14:05

Wünsch Dir was...

Hi,

die Firma Lego möchte über Ihre Community Coordinators mal wieder die Wünsche und Träume der AFOL's erfahren.

- Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und für Erwachsene und Kinder interessant ist.
- Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?

Die Antworten dieses Brainstormings bitte einfach an dieses Posting hängen. Grundsätzlich darf man sich gerne alles wünschen, also zum Beispiel eine lebensgroße Skulptur der eigenen Person für 7,- Euro. Allerdings sollte man dann nicht wirklich erwarten, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Oder anders ausgedrückt: je umsetzbarer der Wunsch, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er erfüllt wird. Und es ist eine Menge umsetzbar...

cu
-Stephan & Volker-

[image]


88 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
29.11.2006, 08:36

Re: Wünsch Dir was...

Tja, da fällt mir noch was ein.

Wie wäre es mit Jule Verne Sets?

Gruß
Bernd


Eisbär
29.11.2006, 15:07

Hach, was sind wir wieder bärscheiden (ohne Text)


Jojo
29.11.2006, 15:16

Re: Hach, was sind wir wieder bärscheiden

Hallo!


Natürlich. Das sind wir doch immer. Alles, was wir fordern, ist die Rückkehr zu den alten Farben und die Auflösung des gesamten römisch-imperialistischen Machtapparats innerhalb von 24 Stunden.


Tschüß
Jojo


tibsunzulu
29.11.2006, 16:24

Re: Wünsch Dir was...

Also:


Star Wars:

-Jedi Tempel mit allen oder zumindestens vielen Jedis die man von den Filmen her noch in Erinnerung hat.

Hoth Echo base:

-Tauntaun set mit Probe droid

-eine richtige Cantina, das Außenleben ist weniger wichtig (speeder, stormie + viech) aber bitte mehr aliens und eine richtige bar!!

-Ein set mit den Grievous + seinen Bodyguard Droiden

-evtl so etwas ähnliches wie Cloud city set nur diesmal der Death Star Detention block mit angehängter Müllpresse, also ein Playset.

-Rebel Blockade Runner minifig size oder die Anfangszene, wundert mich das das noch nicht als Playset released wurde, da es ja eigentlich die allererste StarWars Szene überhaupt ist.

-ein rerelease vom AAT und MTT und Gunship und ATTE und ATAT, den ATAT bitte etwas schöner diesmal!

-einen Star Wars Adventskalender ^^

Römer:

-siehe Playmobil sets, vergleichbares.

Griechen:

-Kampf um Troja mit allem drum und dran

Herr der Ringe:

-siehe Filme, da gibt es genug sets die sich aus verschiedenen Szene ergeben

-wenn Herr der Ringe zu teuer ist wegen der Lizent, dann klappts vielleicht mit Eragon, welches demnächst im Kino läuft und vergleichbar ist.

City:

-Wie schon oft gesagt wurde ein neuer Hafen!!! Aber bitte ein richtige, so wie die ContainerHäfen früher

-AutoFähre mit vielen schöne Autos

-eine neues Parkhaus, mit vielen schönen Autos

Western:

-eine richtige oldschool western Lokomotive

-einen gescheiten Saloon

-eine Ranch (Stier/Pferd is egal)

Piraten:

-Fluch der karibik oder einen neue Reihe einfach

Space:

ja wissen wa ja schon das da was kommt, nichts destotrotz kann man ruhig nochmal betonen das wir das auch wollen!!





Und zum Abschluss nochmal ein Lob für die star Wars Reihe 2006, die war überaus gelungen!! Allen voran der A-wing, slave 1 und Sailbarge, top!!


Eisbär
29.11.2006, 17:57

Re: Re: Hach, was sind wir wieder bärscheiden

» Hallo!
»
»
» Natürlich. Das sind wir doch immer. Alles, was wir fordern, ist die
» Rückkehr zu den alten Farben und die Auflösung des gesamten
» römisch-imperialistischen Machtapparats innerhalb von 24 Stunden.
»
»
» Tschüß
» Jojo
Liebär Jojo!

Also das mit den alten Farben ist bärdenklich, weil die doch mit Kadmium und sonem Kram drinne waren.

Das andere wird sich sicher demnächst ordnen, obwohl ich dem Herrn Bärlusconi so privat doch gute Bärsserung wünsche, vor allem gesundheitlich.

Hier gab's n Artikel, wo drinstandt, daß die Vorväter der ollen Wikinger sich als Söldner verdungen haben sollen. (oder vielleicht fällt den Damen u herren Archäologen und -Innen auch nur nix anders zu div. Scherben ein, die sie hierzulande so ausbuddeln.)

Sind wir noch bei Lego?

Ja, also Kadmium. Nich gut für Legoländer.

Und wenn man sich brikkelauget bei brickshelf anguckt, sieht man son braunen Eisenbahnwaggon, dem das Zusammenspiel neuer u alter Farben recht gut bekommen ist.

[image]




Hm.

Dachte, ich zeig's mal. Bjørn-Erik der Erbauer. Die Räder der Lok sind leider Fremdkörper. Und der Tender ist sehr tender, sart og tander,w ie die Eingeborenen sagen. Zart also, dh er war mehr auseinander als wie daßer fuhr.

Kadmiumfreie Grüße
M.a


Hümpfch™
26.04.2007, 19:13

Re: Re: Wünsch Dir was...

» Dann wären noch eine Kategorie "berühmte Gebäude" nicht schlecht. So mit
» dem Pariser Eiffelturm...

Na bitte.
Manchmal werden Wünsche sogar erfüllt :wink:
Für ~200 Knüppel kannst Du ihn demnäxt kaufen.
Gruß Ronald


der seb
26.04.2007, 21:37

Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

» Na bitte.
» Manchmal werden Wünsche sogar erfüllt :wink:
» Für ~200 Knüppel kannst Du ihn demnäxt kaufen.
» Gruß Ronald

Habs auch grad gelesen. Einer ders schon gesehen hat meinte es wär das schönste Set, dass er je gesehen hat. Ich bin wirklich gespannt, wobei Eiffelturm wohl viel neugrau bedeutet :-|


Hümpfch™
26.04.2007, 22:26

Re: Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

» » Na bitte.
» » Manchmal werden Wünsche sogar erfüllt :wink:
» » Für ~200 Knüppel kannst Du ihn demnäxt kaufen.
» » Gruß Ronald
»
» Habs auch grad gelesen. Einer ders schon gesehen hat meinte es wär das
» schönste Set, dass er je gesehen hat. Ich bin wirklich gespannt, wobei
» Eiffelturm wohl viel neugrau bedeutet :-|

:confused: :confused: :confused:
Wiki:"...Die Farbe des Turms wechselte im Laufe der Zeit von rotbraun zu ockergelb, später zu kastanienbraun und letztlich zu dem heutigen Bronzeton. Der Turm wird in drei Farbschattierungen angemalt: Die hellste Farbe an der Spitze und die dunkelste am Boden..."
Mal abwarten :lookaround:
Gruß Ronald


der seb
27.04.2007, 09:50

Re: Re: Re: Re: Re: Wünsch Dir was...

» Wiki:"...Die Farbe des Turms wechselte im Laufe der Zeit von rotbraun zu
» ockergelb, später zu kastanienbraun und letztlich zu dem heutigen
» Bronzeton. Der Turm wird in drei Farbschattierungen angemalt: Die hellste
» Farbe an der Spitze und die dunkelste am Boden..."
» Mal abwarten :lookaround:
» Gruß Ronald

nun, ich dachte an dieses Bild:

[image]



Auch wenn der Turm in Braun herausgegeben wird (was ich nicht glaube) wäre es Neubraun, womit das Problem mit den Farben immer noch bestehen würde


StephanV
01.05.2007, 12:33

Re: Wünsch Dir was...

Hi Ambassadors,

vielen Dank für Eure Arbeit.
Ich schließe mich micha und eddi an, Geländewagen und oder Paris-Dakar oder Truck-Trail-Trucks aus LEGO Technic wäre super. Der Preis ist nicht leicht zu beantworten. Das hängt bei mir vom MUST HAVE-Faktor ab. Ganz toll wären Beleuchtungssets für Fahrzeuge mit Blink-, Brems- usw. Lichtfunktionen.
Die Größenkompatibilität spielt bei mir (LEGO Technic Sammler) eine sehr sehr große Rolle.
Fahrzeug Bausätze wie die aus der Modellteam und Creator-Serie finde ich auch sehr gut. Ich warte bereits sehnsüchtig auf eines der vorgestellten Fahrzeuge von Frechen.

Zu allen die ein Feedback auf die Umfragen fordern sei gesagt, Feedback ist, wenn LEGO einen oder mehrere AFOL-Bausätze rausbringt.
Ihr erwartet eindeutig zu viel! Um so bewundernswerter ist es, dass Stephan und Volker unsere Interessen vertreten und meist viel Unverständnis dafür ernten, dass Sie nicht die Ergebnisse hier posten.

Gruß
StephanV

PS: Sets wie das Cafe Corner sind aber auch Klasse, auch wenn ich es selbst noch nicht habe. :-(


Gesamter Thread: