brickhead
29.11.2006, 13:57

Ich bin ein Krimineller - ein Morgen beim Zollamt Stuttgart

Hallo Leute,

es ist so unglaublich, was mir heute morgen widerfahren ist, dass ich immer noch glaube, geträumt zu haben:

Ich hatte vor längerer Zeit bei S@H USA Spongebob und in D nicht mehr erhältliche SW-Sets bestellt. Heute wollte ich sie beim Zoll abholen und machte mich in freudiger Erwartung mit Rechnungsausdruck und Lego-Zollnummer im Gepäck auf den Weg, um pünktlich um 7:30 Uhr meine Sets in Empfang zu nehmen. Eine Stunde später verließ ich das Zollgebäude ohne Sets und mit der Erkenntnis, dass ich ein Wirtschaftskrimineller bin, der froh sein kann, nicht sofort dem Haftrichter vorgeführt worden zu sein. Was war geschehen? Nun, ich stieß auf eine Zolltusse, die offensichtlich noch einen großen Fang für ihre Beförderung brauchte.... mir wurde schnell klargemacht, dass ich höchst widerrechtlich eine Paralleleinfuhr markengeschützter Artikel durchgeführt hatte. Ich versuchte zwischenzeitlich, den Standort der versteckten Kamera von "Verstehen Sie Spass?" zu lokalisieren, aber spätestens, als sie das deutsche Anwaltsbüro der Rechtevertretung von Geoge Lucas an der Strippe hatte, keimte in mir der Verdacht, dass das alles nicht wirklich lustig ist. Da die Herren im Anwaltsbüro nicht vor 9:30 Uhr einlaufen, musste ich ohne Lego das Zollamt wieder verlassen. Morgen geht der Alptraum weiter. Ich weiss nicht, ob man in der U-Haft Zugang zum Internet hat: Falls ich also nichts mehr von mir hören lasse, wisst Ihr ja, wo ich bin. Weiss jemand zufällig die Telefonnr. der Bossi-Kanzlei?

ICH FASSE ES NICHT!!

Meine Frau wird mir dann wohl einen Vorrat von Legosteinen im Kuchen eingebacken in den Knast bringen müssen....

Viele Grüße an meinem letzten Tag in Freiheit

brickhead


Jojo
29.11.2006, 14:49

Re: Ich bin ein Krimineller - ein Morgen beim Zollamt Stuttgart

Hallo!


» ICH FASSE ES NICHT!!

Ich fasse es auch nicht. DU beschwerst Dich? Du, der Du das Gemeinwesen mit Deinen kriminellen Machenschaften aufs abscheulichste hintergangen hast? Du, der Du die Rechte angesehener Weltbürger mit Füßen tratest? Schämen solltest Du Dich! Einen Wikipedia-Eintrag sollte man über Dich verfassen!

Ich spucke auf Dein Grab!


Tschüß
Jojo


brickhead
29.11.2006, 14:54

Re: Re: Ich bin ein Krimineller - ein Morgen beim Zollamt Stuttgart

» Ich spucke auf Dein Grab!

Moment mal... hatte Deutschland die Todesstrafe nicht abgeschafft....?

Oder meinst Du, die Haftrichter in USA beantragen bereits meine Auslieferung.... schluck!!

Morituri te salutant...


Jojo
29.11.2006, 14:57

Re: Re: Re: Ich bin ein Krimineller - ein Morgen beim Zollamt Stuttgart

Hallo!


» Moment mal... hatte Deutschland die Todesstrafe nicht abgeschafft....?
» Oder meinst Du, die Haftrichter in USA beantragen bereits meine
» Auslieferung.... schluck!!

Nicht ausgeschlossen, daß Dein unüberlegtes Vorgehen die diplomatischen Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika in eine neue Eiszeit schleudert. Sowohl die Rechte amerikanischer Staatsbürger, als auch die Zollbeziehungen zwischen den USA und der EU sind ja ein ganz heißes Eisen. Hast Du das etwa nicht bedacht? Tja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


Tschüß
Jojo


tnickolaus
29.11.2006, 17:02

Re: Ich bin ein Krimineller - ein Morgen beim Zollamt Stuttgart

Hi brickhead,

das klingt ja abenteuerlich. War das im Zollamt Hafen? Dort hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit SW Lego. SpongeBob hab ich noch nicht probiert.

Halt uns auf dem Laufenden!
CU? Thomas

PS: Ich könnte morgen früh mit einem Wagen (schwarz, unauffällig) in der Nähe stehen und Dir auf ein Zeichen hin eine Fluchtmöglichkeit bieten ... ;)


Ruediger.Ihlo
29.11.2006, 17:04

Re: Ich bin ein Krimineller - ein Morgen beim Zollamt Stuttgart

Hallo Leut,

nachdem Du ja mit JoJo schon die unwichtigen Details erörtert hast (Auslieferung in die USA, Todesstrafe), stellt sich mir eigentlich nur die Frage:

"widerrechtliche Paralleleinfuhr markengeschützter Artikel" ?

Ich dachte das greift nur bei gewerblicher Einfuhr (Wiederverkäufer)?
Oder hast Du der "Tussi" etwa erzählt, dass Du den Kram wieder verhökern willst ?
Btw.: Glaube mir, Beförderungen beim Zoll richten sich äusserst selten nach der Anzahl der Aufgriffe .

Und Herr Bossi hat im September das 83. Lebensjahr vollendet, hoffentlich erlebt er noch den Beginn Deines Schauprozesses.

Munter bleiben
Rüdiger


brickhead
29.11.2006, 17:48

Re: Re: Ich bin ein Krimineller - ein Morgen beim Zollamt Stuttgart

» Ich dachte das greift nur bei gewerblicher Einfuhr (Wiederverkäufer)?

Das weisst zwar DU, aber nicht die geballte Inkompetenz des Stuttgarter Hafenzolls....

» Oder hast Du der "Tussi" etwa erzählt, dass Du den Kram wieder verhökern
» willst ?

Es liegt wahrscheinlich ausserhalb Ihrer Vorstellungskraft, dass man Lego im Wert von 500$ nur für sich bestellt....

» Btw.: Glaube mir, Beförderungen beim Zoll richten sich äusserst selten
» nach der Anzahl der Aufgriffe .

..sondern nach Zahl der Dienstaufsichtsbeschwerden, die eingehen??

» Und Herr Bossi hat im September das 83. Lebensjahr vollendet, hoffentlich
» erlebt er noch den Beginn Deines Schauprozesses.

...mir liegt bereits eine Unbedenklichkeitserklärung der Rechtsabteilung von Lego vor (Dank an Jan Beyer!!), so dass mir der orangene Overall vielleicht ja doch noch erspart bleibt!

Ich werde berichten.... Gruß brickhead


klossi
29.11.2006, 17:57

Paralleleinfuhr markengeschützter Artikel?

Moin,

beim Googlen unter diesem Begriff erscheinen ziemlich genau NULL TREFFER.

Nur zum Thema Arzneimittel fand ich etwas: Quelle EU
"In der Europäischen Union gibt es umfangreiche Parallelimporte von Arzneimitteln, was darauf zurückzuführen ist, dass die von den Regierungen der Mitgliedstaaten im Gesundheitssektor festgelegten Preise sehr unterschiedlich sind. Vor dem Hintergrund des freien Warenverkehrs betrachtet die Kommission die Paralleleinfuhr unter der Voraussetzung als legal, dass weder die öffentliche Gesundheit gefährdet wird noch gewerbliche oder kommerzielle Eigentumsrechte verletzt werden."

Und was geht Sponge Bob die Anwälte von George Lukas an?
Möglicherweise war die Gute gerade auf Fortbildung und hat da etwas verwuselt.
Denn wenn überhaupt würde ja TLC geschädigt durch illegalen Parallelimport - aber von dort hast Du ja bereits die Unbedenklichkeitserklärung. So what?

Halte uns auf dem Laufenden, solange Du noch kannst...


Werner


tnickolaus
29.11.2006, 18:03

Arzneimittel? Hmmm - LEGO als Droge? :) (ohne Text)


klossi
29.11.2006, 18:10

Drogenersatz, Thomas...

...so wie Methadon. Und da will Vater Staat natürlich auch immer mitreden und alles ganz genau wissen.

Werner


Diddi
29.11.2006, 19:04

Re: Ich bin ein Krimineller - ein Morgen beim Zollamt Stuttgart

Hallo Brickhead,

verlasse Dich auf die Stuttgarter Legomafia. Zusätzlich kann ich einige weitere Typen:angry: morgen früh bei der Börse am Hafen anheuern.
Wir umzingeln den Zoll und hauen Dich heraus. So, oder ähnlich, wird es wohl gehen. Vielleicht ist die Beamtin morgen auch krank, verhindert, ......k: Zufälle soll es ja geben!

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: