rx8wanki
21.02.2020, 20:57

Was ist das für ein Teil ??

Hallo liebe Gemeinde ,


habe für meine Jungs gerade von einem Bekannten ca 15kg Lego Duplo gekauft
Dabei ist alles bunt gemischt ,unter anderem auch etliche Toolo Sets bzw. Teile
Jetzt hab ich folgendes Teil gefunden was Batteriebetrieben wird , allerdings werde ich aus Diesem leider nicht schlau bzw hab keine Ahnung ob es überhaupt noch korrekt funktioniert.
Batterien wurden bereits erneuert und es leuchtet kurz eine Led über dem grossen Knopf wenn dieser gedrückt wird , sonst passiert aber gar nix.

Auf der Unterseite steht 2002 als Baujahr und die Nummer 3123
Habe im Netz leider kein vergleichbares Teil gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen

[image]

[image]



rx8wanki
21.02.2020, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von rx8wanki

Re: Was ist das für ein Teil ??

[image]



MTM
21.02.2020, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von rx8wanki

Editiert von
MTM
21.02.2020, 21:21

Set 3590

Hallo,

du hast dieses Teil hier. Es ist bei Bricklink als orangenes Teil eingeordnet.
Es ist der Hauptstein von diesem Bagger hier (Set 3590):

[image]



Zum Bedienen braucht man die grauen Teile - von denen hab ich einen, allerdings wustte ich bisher nicht, was das Gerät dann macht.
Aber wozu gibt es youtube:



LG Michael



Tramfreak
21.02.2020, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von rx8wanki

Editiert von
Tramfreak
21.02.2020, 21:21

Re: Was ist das für ein Teil ??

Da hast Du so schöne Schlagworte gebracht - die hättest Du bei Bricklink ja mal eingeben können. "Toolo" bringt z.B. das hier hervor:

https://www.bricklink.com...page?P=Dupintbrick#T=C

Eine ergänzende Suche bei Google bringt dann einen Beitragsbaum aus diesem Forum mit einem Hinweis auf ein Video:

https://www.youtube.com/w...FMBm3FICOa&index=4

Offensichtlich ist das also ein "Soundstein", der abhängig von bestimmten weiteren Steinen und Handlungen verschiedene Töne abspielt.

Edit: Videolink korrigiert.


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Gesamter Thread: