samy
17.02.2020, 20:42

Auf dem Lande

Hallo,

ich bin Neu hier.
Mein Name ist Manuel, ich sammle allerlei ältere Spielsachen.
U.a. Ü-Eier, Corgi Toys, Matchbox, Wundertüten - Figure, u.v.m.
Aber auch älteres Lego`s, ( was ich zum grössten Teil auf Flohmärkte finde ).

Ich würde gern aus diesem ,, Das große Lego-Buch´´
Auf dem Lande,
diese Häuser bzw.Fachwerkhäuser, Kirche nachbauen.
Auf den Bilder kann ich es nur zum Teil erkennen.

Kann mir bitte jemand die Bauanleitungen, bzw. einen Link schreiben, wo ich diese Anleitungen finden kann.

Viele Grüße Manuel



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ralf
17.02.2020, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von samy

+4Re: Auf dem Lande

Moin,

für die meisten Gebäude und Fahrzeuge in den Bauheften gibt es keine separate Anleitung. Sie dienen lediglich als Anregung oder Beispiel.

Gruß, Ralf



Falk , Seeteddy , westzipfler , Legomichel gefällt das (4 Mitglieder)


samy
21.02.2020, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von samy

Re: Auf dem Lande

Hallo Ralf,

danke dir für deine Antwort.

Eventuell hat sie schon jemand nachgebaut und kann mir ein paar
Bilder davon zeigen.

Oder mitteilen wo ich so etwas sehen kann.

Viele Grüße Manuel



Thekla
21.02.2020, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von samy

Re: Auf dem Lande

Go,

sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das ist nun wirklich so einfach zu sehen und nach zu bauen...
Das bekommst Du auch so hin.
Fang einfach an, es ergibt sich.


Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


ReplicaOfLife
22.02.2020, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von samy

Editiert von
ReplicaOfLife
22.02.2020, 15:32

Re: Auf dem Lande

Jep, das sind ja quasi ausnahmslos Basis-Bricks - nimm die Größen, die du am günstigsten kriegst, zum Bauen reicht abzählen anhand der Abbildung.
Für die Kirche braucht man allerdings schon Berge an weißen 2x* Bricks (was teurer werden könnte), eine Riesenmenge an roten Dachsteinen und transparente 1x1er für die Fenster. Wobei ich da dann direkt die seither erfolgte Entwicklung nutzen und mir bunte transparente Steine beosrgen würde ;)

Interessant ist: Bei der Kirche scheinen als Tür je zwei braune Fenster 1x1x2 und zwei braune Fenster 1x1x1 verbaut zu sein. Die gab es aber nie.


[image]


Visit me on flickr


Henriette
22.02.2020, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Auf dem Lande

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Interessant ist: Bei der Kirche scheinen als Tür je zwei braune Fenster 1x1x2 und zwei braune Fenster 1x1x1 verbaut zu sein. Die gab es aber nie.


Richtig. Deswegen sind die Fenster ja auch rot; ist halt schattig an der Ecke Aber im Buch ist die Farbe rot eindeutg zu identifizieren.


Ach ja, für das kleine, dreitseitige Fachwerkhaus/-scheune ist 2 Blätter weiter zumindest teilweise die Bauweise aufgezeichnet.

lg Henriette



Ralf
22.02.2020, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Editiert von
Ralf
22.02.2020, 16:27

Re: Auf dem Lande

Moin,

ReplicaOfLife hat geschrieben:


Interessant ist: Bei der Kirche scheinen als Tür je zwei braune Fenster 1x1x2 und zwei braune Fenster 1x1x1 verbaut zu sein. Die gab es aber nie.


ich glaube nicht, das es sich um braune Fenster handelt. Wenn Du dir den roten Oberkörper der Figur links neben der Tür ansiehst, erscheint er auch sehr dunkel, ist aber immer noch rot. Im originalen Bauheft kann man es noch besser erkennen, da sind noch einige weitere "dunkelrote" Stellen zu sehen.

Gruß, Ralf

Edit: Henriette war mal wieder schneller



Gesamter Thread: