Modellharry
15.02.2020, 15:58

+18Schienenreiniger

Hallo, ich versuche schon einige Zeit ein Reinigungsfahrzeug für meine Lehmann Schienen zu bauen. Habe es die ganze Zeit mit diversen Schleifern getestet. Es gab immer wieder Probleme in den engen Radien oder bei mehreren aufeinander folgenden Weichen.
Das Fahrzeug sollte mit Batterie oder Akku fahren, nicht sehr lang sein, gut in der Schiene liegen (kleine Radien) und ein gewisses Gewicht haben.
Bei dem Verfahren mit Schleifplatten bin ich im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder "angeeckt".
Deshalb habe ich die Reinigungsplatten rund und beweglich gemacht, es sind Schleifplatten von Drehmel. Durch die geringe Drehzahl reinigen die Platten nur und schleifen nicht wie eine Flex.

[image]


meine Rangierlok, auf der vorderen Seite für den Grobschmutz und zum Entfernen von Hindernissen, sind abnehmbar Kinderzahnbürsten angebaut.

[image]


[image]


[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Ralf , Rooster , cimddwc , BrickBen , MTM , TimmiT , Ferdinand , mcjw-s , Technix , Xris , Nordsturm921 , SirJoghurt , Herbstlaub , Turez , Red Boy 91 , Tad16o , JuL (18 Mitglieder)

Modellharry
17.02.2020, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Schienenreiniger

Hallo, ich weiß ich baue zu technisch und habe noch etwas Gewicht gebraucht, darum habe ich noch eine "Mütze" für meinen Gleisreiniger gebaut.
Den kann ich einfach über mein Fahrzeug stülpen, so musste ich auch nichts an meinem Wagen ändern.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Gesamter Thread: