cimddwc
14.02.2020, 13:30

+59Modulare Kirche

Hallo allerseits,

hier ist meine modulare Kirche - dem Unsichtbaren Rosa Einhorn geweiht, doch von der Architektur her geht sie auch als typische mitteleuropäische Kirche durch. Einige architektonische Ideen sind stark von der Kilianskirche Heilbronn inspiriert.

(In meiner Sicht der Lego-Welt hat das Christentum nie viele Anhänger bekommen, weil's einfach zu schwer zu glauben ist - ich mein, Kreuzigung? Wo jeder weiß, dass niemand seine Arme so zur Seite strecken kann ohne sie auszureißen??)

[image]



[image]



[image]



Ja, das Dach über dem Chor sieht ein bisschen unförmig aus, aber zumindest teilweise liegt das am mangelnden Platz innen wegen der Gewölbedecke...

[image]



Die Glasfenster auf der rechten Seite:

[image]



Von links nach rechts: ein buntes Muster; ein Ungläubiger (grau gekleidet), der zu einem Gläubigen wird (rosa gekleidet); Socken, die entrückt werden; eine naive Darstellung eines rosa Einhorns; eine Pizza (nur teilweise sichtbar).

Turmspitze:

[image]



Diese Treppenspirale sieht recht gefährlich aus...

Drinnen:

[image]



Ich hab mit den Lampen etwas Mist gebaut - ein Fehler, der zu aufwendig zu beheben wäre, als ich ihn bemerkt habe; so klemmen die Lampen entweder locker an Stangen und Clips oder hängen wie hier frei rum... Wenigstens stört's das Hochzeitspaar und die Gäste nicht.

Komplette Innenansicht:

[image]



Eine frühe Zeichnung:

[image]



Zum Test der Größe - Vergleich mit typischen Stockwerken und meiner runden Apotheke.


» Flickr-Album mit insg. 40 Bildern, auch welchen von Bau-Details

Hoffe, sie gefällt...



Gesamter Thread: