Dirk1313
13.02.2020, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Editiert von
Dirk1313
13.02.2020, 14:27

+4LEGO testet Marktakzeptanz für Beleuchtungs-Sets (keine Prototypen!)

Hallo,

Ich muss hier eine kleine Richtigstellung posten. Da ich ja selbst derzeit auf der LEGO World weile, konnte ich mich mit den LEGO Mitarbeitern unterhalten, die diese Aktion hier auf der LEGO WORLD im temporären LEGO Shop auf der Ausstellung veranstalten.

Hier das offizielle Statement aus dem LAN:

Hey everyone,
We saw word has already spread across fan media that there’s a light kit on shelves at LEGO World. Wanted to let everyone know it’s just a test we’re doing in Lead User Lab. As you might remember, we believe lights are super interesting and we’ve been engaging within the adult fan community already. We know many adult fans love them, so we wanted to do more research and better understand the regular consumer appeal too. Got great consumer response and feedback so far. We’re hoping these insights will contribute to building a potential pilot in the future.


Es ist ganz normal das auf der LEGO WOLRD in Kopenhagen neue Konzepte getestet werden. In der Vergangenheit fand dies allerdings meistens unter Ausschluss der allgemeinen Öffentlichkeit statt. Man konnte sich in Listen eintragen, mußte einen NDA (also einen Geheimhaltungsvertrag) unterschreiben und wurde in eine geschützten Bereich geführt.

Das LEGO Lead User Lab geht aber neue Wege und hat daher diese Aktion in der Öffentlichkeit gestartet. Man möchte wissen wie die Akzeptanz für solche Sets sein würde. Die Boxen sind aber leer. Die aufgebauten Sets sind mit handelsüblichen LEDs und Sets von anderen Anbietern wie lightmybricks versehen.

Das Ganze ist also ein reiner Test-Balloon und es wird in absehbarer Zeit sicher keine solche Sets zu kaufen geben, sorry.

Zum LEGO Lead User Lab werde ich in den nächsten Wochen nochmal etwas schreiben.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24 , Hopihalido , Heather , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: