Turez
12.02.2020, 13:22

Ideas-Ergebnisse 2/2019

Hallo zusammen,

die Ergebnisse der zweiten Review-Phase 2019 werden heute um 16 Uhr in einem Livestream via Facebook bekanntgegeben. Außerdem wird verkündet, ob die Anatomini-Idee, welche aus der Runde zuvor noch übrig war, umgesetzt wird.

https://ideas.lego.com/bl...4118-a606-0d982a0815b5

Hier zur Erinnerung unser Wett-Thread: https://www.1000steine.de...amp;id=424987#id424987

Gruß
Jonas



Dirk1313
12.02.2020, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Dirk1313
12.02.2020, 19:39

Ideas-Ergebnisse 2/2019

Die Gewinner der aktuellen LEGO IDEAS Auswahlrunde wurden
heute um 16 Uhr bekannt gegeben und gewonnen haben:

Medieval Blacksmith von Namirob
Winnie the Pooh von benlouisa


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gorilla94
12.02.2020, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2019

Bin mal gespannt auf die Umsetzung. Wenn die Schmiede auch nur annähernd brauchbar umgesetzt wird, geht sie weg wie warme Semmeln. Besonders wenn wie im Entwurf eine Ziege dabei ist.

Winnie Pooh hätte ich als letztes erwartet. Die Bären-Maske funktioniert super. Theoretisch könnte man da mehrere paar Augen auf einen Kopf drucken für verschiedene Mimiken. Der Esel sieht aus Steinen gebaut ok aus. Der Hase ginge mit dem Nestlehasenkopf, aber ich zweifle doch sehr daran, dass der Lizenzguss wieder rausgekramt werden darf. Der Tiger ginge in einer extrem schäbigen Version mit einem Chimakopf. Das Schwein braucht einen neuen Guss. Ich kann mir bloß vorstellen, dass da gewartet wird, bis man die Köpfe zeitgleich von Disneystaffel 3 recyceln kann oder dass alle bis auf den Bären weggelassen werden. War bei Dino im Feuersteinset ja auch so.



Mylenium
12.02.2020, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2019

Gorilla94 hat geschrieben:

Ich kann mir bloß vorstellen, dass da gewartet wird, bis man die Köpfe zeitgleich von Disneystaffel 3 recyceln kann


Ich sehe es auch so. LEGO wird warten, bis es sich lohnt und dann alle Charaktere als Figuren raushauen. Zweitverwurstung bei CMF und 4+ Sets sollte ja kein Thema sein...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Turez
12.02.2020, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2019

Moin,

mit Winnie Pooh kann ich mal gar nichts anfangen und ich hätte es auch nicht erwartet. Okay, nachdem LEGO ja ohnehin schon so viel aus dem Disney-Portfolio im Sortiment hat, war das organisatorisch wohl nahe liegend, aber gibt es da auch echt soviel Interesse dran?

Die Schmiede ist natürlich ein Knaller und kommt ähnlich unerwartet, aber ebenso sehnlich erwünscht wie die Piratenbucht aus der vorherigen Runde. Jetzt hoffe ich wirklich, dass diese beiden Modelle gut umgesetzt werden und ordentlich die Kasse klingeln lassen, um zu zeigen, dass diese Themen wenigstens in kleinem Rahmen einen Platz im Sortiment verdient haben.

Gruß
Jonas



Merlini
12.02.2020, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2019

Turez hat geschrieben:

Moin,

mit Winnie Pooh kann ich mal gar nichts anfangen und ich hätte es auch nicht erwartet. Okay, nachdem LEGO ja ohnehin schon so viel aus dem Disney-Portfolio im Sortiment hat, war das organisatorisch wohl nahe liegend, aber gibt es da auch echt soviel Interesse dran?

Die Schmiede ist natürlich ein Knaller und kommt ähnlich unerwartet, aber ebenso sehnlich erwünscht wie die Piratenbucht aus der vorherigen Runde. Jetzt hoffe ich wirklich, dass diese beiden Modelle gut umgesetzt werden und ordentlich die Kasse klingeln lassen, um zu zeigen, dass diese Themen wenigstens in kleinem Rahmen einen Platz im Sortiment verdient haben.

Gruß
Jonas

Die Schmiede ist super. Ist das eigentlich ein digitaler Entwurf oder tatsächlich gebaut? Ich erinnere mich nicht an dunkelbraune Ziegen, hellbraune Pferde, goldene Hasen...
Wenn das Ideas Model tatsächlich die avisierten Tiere enthält, kaufe ich das Set am ersten Tag.

Gruß,
Angela



Mylenium
12.02.2020, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2019

Turez hat geschrieben:

mit Winnie Pooh kann ich mal gar nichts anfangen und ich hätte es auch nicht erwartet. Okay, nachdem LEGO ja ohnehin schon so viel aus dem Disney-Portfolio im Sortiment hat, war das organisatorisch wohl nahe liegend, aber gibt es da auch echt soviel Interesse dran?


Also wenn's genug andere Bekloppte gibt, die in dem Bereich so ticken wie mein Bruder und ich, dann läuft das. Trifft genau meinen Nerv. Aber klar, selbst ich hätte es jetzt auch nicht mit der höchsten Priorität bewertet. LEGO darf zudem nicht den Fehler machen, es zu teuer zu machen, sonst geht's an der Zielgruppe vorbei. Ein kleines unaufdringliches 40 Euro Set mit den Figuren reicht völlig.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
12.02.2020, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2019

Merlini hat geschrieben:

Ist das eigentlich ein digitaler Entwurf oder tatsächlich gebaut?


Eindeutig digital, selbst wenn man es nicht als durchschnittliches Stud.io-Rendering erkennen würde. Zu viele Teile, auch abseits von den Zicklein, gibt's gar nicht in den gezeigten Farben. Mich würden ja allein schon die hellbraunen Blüten anfixen... Endlich mal Zimmergemüse "in knusprig" in der LEGO-Welt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Falk
13.02.2020, 03:48

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2019

Mylenium hat geschrieben:

Also wenn's genug andere Bekloppte gibt, die in dem Bereich so ticken wie mein Bruder und ich, dann läuft das.

In China wird das mit Sicherheit weggehen wie warme Semmeln.



ReplicaOfLife
16.02.2020, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2019

Dirk1313 hat geschrieben:

Die Gewinner der aktuellen LEGO IDEAS Auswahlrunde wurden
heute um 16 Uhr bekannt gegeben und gewonnen haben:

Medieval Blacksmith von Namirob
Winnie the Pooh von benlouisa

Die Schmiede könnte spitze werden, wenn sie die ähnlich gut umsetzen wie den Angelladen.


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: