Dirk1313
12.02.2020, 22:00

+11Lego World - Aufbautag

Hallo

hier einige Impressionen vom MOC Aufbau bei der Lego World in Kopenhagen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Und ein Feierabend-Bier

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt, BrickingBavaria


Thomas52xxx , womo , Garbage Collector , JackAbfall , Tilli , Legomichel , friccius , Legotheker , Valkon , tobb , Turez gefällt das (11 Mitglieder)


friccius
13.02.2020, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego World - Aufbautag

Dirk1313 hat geschrieben:

...
Und ein Feierabend-Bier

[image]



Ach ja, da werden Erinnerungen an 2018 wach. Viel Spaß!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ben®
13.02.2020, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Lego World - Aufbautag

Dirk1313 hat geschrieben:


Und ein Feierabend-Bier

[image]



Hi Dirk,

also was ich da so sehe: Alarmierend alte grauhaarige Stubenhocker mit Wohlstandsbäuchlein.... (*)

Ich bin so ab 1995 hardcore-mäßig im Hobby unterwegs gewesen. Die letzten 10 bis 15 Jahre bereits wieder ausgebrannt und nur noch (Bilder) konsumierend dabei.
Wenn ich nochmal 25 Jahre oben drauf packe, dann sind die Leute da oben alle dabei, ihre Schätze zu vererben oder wegen Umzug ins Altenheim abzustoßen.

Das Lego-Hobby folgt hier wohl unweigerlich dem, was Märklin und Co schon durchleben mussten. Wo stehen wir derzeit? Im Zenit? Bereits deutlich drüber weg oder kommt das beste (im Hobby) erst noch?
(Wenn ich sehe, wie jetzt Blaustein und andere Dreck in den Markt pushen, kann ich mir kaum Vorstellen, dass LEGO noch lange so populär/cool bleibt, wie es sich in den vergangenen 5 Jahren geben konnte.)

Ein neidisch-melancholisches "Leg Godt!" und viel Spaß auf der Lego World!

Ben (der im Zweifel mit dem Asterix (*) von oben auch hinreichend gut beschrieben ist).


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


Dirk1313 , Pudie® gefällt das


Ralf
13.02.2020, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego World - Aufbautag

Moin Ben,

Ben® hat geschrieben:

Alarmierend alte grauhaarige Stubenhocker mit Wohlstandsbäuchlein.... (*)


da simmer dabei, datt is prihima

da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit verfliegt

Gruß, Ralf



Dirk1313
13.02.2020, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego World - Aufbautag

Hi Ben,

Ich würde das nicht so „grau“ sehen. Die LEGO World ist kein gutes Beispiel. Wir sind in diesem Jahr nur 35 AFOLs (davon mindestens ein TFOL). Die LEGO World ist da kein gutes Beispiel da man nur wenige AFOL einlädt vorzugsweise mit großen oder vielen MOCs. Denn die LEGO World übernimmt Übernachtung, Verpflegung etc. Daher kann man z.B. auch seine Kinder nicht mitbringen. Komm mal nach St.Augustin zu ABSolutSteinchen, da sieht die Welt schon etwas anders aus.

Das „Plus“ Like have ich gedrückt weil ich eigentlich „Antworten“ klicken wollte. Ich nehme mein Like hiermit zurück


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt, BrickingBavaria


Gesamter Thread: