Monteur
12.02.2020, 21:44

+46Mercedes-Benz Kurzhauber und Tatü Tata.

Hallo,

Ich habe mich dann mal an dem Mercedes-Benz Kurzhauber / Rundhauber versucht.
Bis jetzt kenne den LKW in LEGO, nur von Ulimy.


Jetzt gibt es noch meine Variante.

[image]



Des Weiteren wurde eine Werksfeuerwehr im BW-Krefeld-Traar gegründet.
Der Bau der Feuerwache steht zwar noch aus, aber hier schon mal die Fahrzeuge.

Löschwasser und Pumpenwagen auf Basis Mercedes-Benz

[image]



Drehleiter auf Fahrgestell Büssing

[image]



Zugeben, die Drehleiter ist deutlich länger als notwendig, Kein Gebäude im BW hat eine solche Höhe,
aber die Aussicht von da oben ist einfach irre.

Gerätewagen mit Hänger, ebenfalls Mercedes-Benz.

[image]



Zum Schluß noch der Wagen des Einsatzleiters, VW.

[image]



Die Feuerwehr Fahrzeuge sind in der Farbgebung der 60er Jahre, Rubin-Rot und Schwarz waren bis Mitte der 70er
noch Standard in Deutschland, somit passt diese Farbe besser zu meinen Dampfloks.

Mehr Bilder gibt es dann hier und hier.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Thomas52xxx
12.02.2020, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Mercedes-Benz Kurzhauber und Tatü Tata.

Monteur hat geschrieben:

Ich habe mich dann mal an dem Mercedes-Benz Kurzhauber / Rundhauber versucht.

Vor inzwischen vier Jahren habe ich mal zweie gebaut. Vor dem den Löschzug komplettierenden TLF habe ich mich aus Mangel an Muße immer gedrückt. Da müsste ich noch ran.

Deine finde ich auch sehr schön gelungen. Halt ein ganz anderer Baustil.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Nordsturm921
13.02.2020, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Mercedes-Benz Kurzhauber und Tatü Tata.

Moin

Das sind ja mal richtig geile Modelle, die passen genau in mein Beuteschema

Gruß Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


friccius
13.02.2020, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Mercedes-Benz Kurzhauber und Tatü Tata.

Hi Michael,

schön gebaut! Und rubinrot paßt ganz hervorragend.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: