Hallo zusammen,
angeregt durch die Beiträge von
Marc möchte ich hier im ersten Teil nochmal aus meiner Sicht eine kleine Übersicht der verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten zeigen und im zweiten dann eine Diskussion zur anderen Methoden anstoßen.
Die LEGO – Welt
Magic11r , mcjw-s , tobb , Plastik , Ben® , JuL , Dirk1313 , Ruppie , Thomas52xxx , Saori , Tad16o gefällt das (11 Mitglieder)
Ruppie hat geschrieben:
Sorry Falk,
aber Dein Beitrag ist meiner Ansicht nach - gerade auch angesichts Werners ausführlicher und geduldiger Arbeit hier - völlig unangemessen.
Gruß André
Alles gut.
Ruppie hat geschrieben:
Hallo Marc,
verwirrt hat mich das hier:
Ruppie hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Hallo,
I See. Also ein "Definitions"-Mißverständnis.
Dann habe ich es jetzt auch (wieder) verstanden, danke.
Ein interessanter Ansatz.
Wenn Du jetzt die Schnittstellen des Controllers beschreibst kann man auch mit beliebigen Schaltern oder Potis das Ganze steuern. Das scheint mir interessant.
Derzeit stecken die Verknüpfungen (Paddle A wirkt auf Hub x / Port Y) fest im Programm?
Da käme eine "config-File" gerade recht, die $irgendwie auf den Controller kommt.
Was meinst Du dazu?
Grüße
Werner
Hallo,
Ruppie hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Hi,
am Wochenende habe ich mal das hier zusammen gehackt:
https://www.youtube.com/watch?v=3ObspVwPHjo
Die Hardware gibt es fertig und man hat danch eine echte "Hardware Remote" ohne Handy oder Controller.
Zur Zeit geht es nur mit dem Topgear Auto. Anderre Modelle sind aber mit ein paar Minuten arbeit zu machen.
Software gibt es hier:
https://github.com/crasu/bricktroll
Die Hardware kann man bei Banggood kaufen.
https://www.banggood.com/...uetooth-p-1778005.html
Gruß,
Christian