Flogo
30.05.2012, 14:47

+17Tremo Multicar

Hallo,

Heute möchte ich euch mein Tremo Multicar vorstellen.
Es ist zwar nichts Spektakuläres, trotzdem möchte ich euch es nicht vorenthalten.
Entstanden ist es komplett heute Vormittag (Sind ja auch Ferien )

[image]



Und dazu noch ein kleines Video:



Ich hoffe, dass es euch gefällt!

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SamOgel , LegoChristian , Cran , Kirk , Pete378 , , robin hood , ER0L , Ferdinand , asper , Kroko , burny , Kai , Schalke10 , Thomas52xxx , Legomichel , zenzis (17 Mitglieder)

LegoLars98
30.05.2012, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Tremo Multicar

Gefällt mir sehr gut,auch wenn ich haute schule hatte.
Aber morgen habe ich frei.

Gruß,
Lars



Thomas52xxx
30.05.2012, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Tremo Multicar

Heute möchte ich euch mein Tremo Multicar vorstellen.

Klasse Idee. Ich mag das Teil, schon alleine weil es vom einzigen Fahrzeugbauer der DDR kommt, der weiter auf dem Markt ist.

Es ist zwar nichts Spektakuläres, trotzdem möchte ich euch es nicht vorenthalten.

Auch wenn mich die gigantischen MOC natürlich beeindrucken finde ich die gigantischen Modelle eigentlich in eine Richtung weisend, von der ich nicht glaube das sie die meine ist. Ich finde, man sollte auch Modelle bauen in denen nicht für 500 € oder mehr Teile stecken, von denen klar ist, das fast alle in Dutzenden BL-Umschlägen aus aller Welt zum Erbauer gereist sind.

Auf meine Schreibtisch grinst mich gerade der AT-AT, den ich aus dem Spiel 3866 nach gebaut habe, an. Keine 8 Steine lang, nicht immer den exakten Farbton getroffen. Gefallen tut er mir dennoch.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


robin hood
30.05.2012, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Tremo Multicar

Hallo Flo,


dein Tremo Multicar gefällt mir sehr gut.


Es ist zwar nichts Spektakuläres, trotzdem möchte ich euch es nicht vorenthalten.


Und das ist auch gut so !!!


Viele Grüße,

Christian H.



ER0L
31.05.2012, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Tremo Multicar

Hallo Flo,

wiederum ein sehr überzeugendes Design von dir, trotz der geringen Größe des Vehikels. Top! Auch das Video überzeugt.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Kai
31.05.2012, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Der sieht richtig knuffig aus - prima! (ohne Text)



Farnheim
01.06.2012, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Tremo Multicar

Hallo Flo,
ein schönes Modell ist es geworden, wie ich finde. Sehr detalliert und dennoch kompakt, wie es sich für ein echtes Multicar gehört. Apropos Multicar, gibt's dazu auch ein paar passende Aufbauten?

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Flogo
03.06.2012, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Tremo Multicar

Moin!

ein schönes Modell ist es geworden, wie ich finde. Sehr detalliert und dennoch kompakt, wie es sich für ein echtes Multicar gehört. Apropos Multicar, gibt's dazu auch ein paar passende Aufbauten?


Danke! Aufbauten werden noch nach und nach dazukommen.
(Z. B. Wasserfass, Schneeräumer, usw)
Werde ich dann auch vorstellen.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


MTM
03.06.2012, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

ein kleines bißchen Einspruch

Ich mag das Teil, schon alleine weil es vom einzigen Fahrzeugbauer der DDR kommt, der weiter auf dem Markt ist.


Klugscheißermodus an:
Einspruch:

Du hast Melkus vergessen. Die Marke hat die Wende zwar nicht direkt überlebt, ist aber auch eine DDR-Automarke. Melkus hat seinen Sitz in Dresden. Hab einen Freund, der mal bei denen gearbeitet hat.

Melkus gab es in der DDR bis 1986, und wurde irgendwann Anfang der 2000er Jahre wieder neugegründet. Legendär war dieses nette Teil hier: Melkus R1000

Aber vermutlich taugte die DDR nicht so richtig zur Sportwagennation...

MTM



Thomas52xxx
03.06.2012, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ein kleines bißchen Einspruch

Ich mag das Teil, schon alleine weil es vom einzigen Fahrzeugbauer der DDR kommt, der weiter auf dem Markt ist.

Klugscheißermodus an:
Einspruch:

Du hast Melkus vergessen. Die Marke hat die Wende zwar nicht direkt überlebt, ist aber auch eine DDR-Automarke. Melkus hat seinen Sitz in Dresden. Hab einen Freund, der mal bei denen gearbeitet hat.

Hast recht. Melkus kenne ich auch. Nicht erst, seit ich eine Dresdnerin zur Frau habe.

Ok, denn korrigiere ich mich. "Der einige Fahrzeugbauer des Industiekombinats Fahrzeugbau (IFA), ..."

Dann haben wir beide recht.

Hab sogar einen Melkus aus Lego gefunden. Leider ist die Umsetzung des Vorbilds eine große Herausforderung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


HOFFI23
10.02.2020, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Tremo Multicar

Hallo,

bin ganz neu hier, mein Junge hat sich in diesen Multicar verliebt und ich soll ihn nachbauen, weiß jemand ob es dazu eine Anleitung oder eine Teile Liste gibt?

Vielen Dank für eine Antwort!

Lg



Matze2903
10.02.2020, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von HOFFI23

Re: Tremo Multicar

Schreib Flogo an. Vielleicht hat er was oder kann ein Teilefoto machen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: