Ruppie
09.02.2020, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Editiert von
Ruppie
09.02.2020, 21:39

Re: Powered Up – Topgear Car mit Bluetooth Pistolenfernsteuerung

Ruppie hat geschrieben:


Soll:
- meine Anlenkung der Steuerung ist noch zu Empfindlich, ich arbeite noch daran
Momentan darf sie bockig sein, ich will ja lernen und verstehen woher die Fehlereinflüsse kommen



Sagen wir so:
Mangels Federung, und vernünftigen Reifen ist der Gerradeauslauf recht mäßig.

Ulkig:
Ich habe die Encoder für Position = winkel eingebunden.
Der Winkelgeber sind sehr empfindlich, mann bekommt schon werte, wenn man die Achse nur antippt.

Das Fahrzeug gerät bisweilen aber schon aus der Spur, ohne das dies Über den Positionsgeber des Lenkmotors angezeigt wird ?!
Also gibt es keine Groben, aber genügend kleine Haftungsprobleme die dazu führen das das Auto aus der Spur gerät.
Da diese jedoch nicht über den Encoder gemeldet werden, keine Chance zum automatische Ausgleich - ist eben so.

Ansonsten fährt es , macht was es soll auch wenn es untermotorisiert ist,
Als Beispielbasis in der Wohnung noch OK.

PS:
Damit entfällt die Notwendigkeit einer Mitten - Korrektur an der FB (ist ja nun über Encoder automatisch).

Fazit:
Für das Auto ist die einfachste analoge FB völlig ausreichend
Eine Parametrierung der FB, per App halte ich für unnötig. Ausser zu Üungszwecken


Gruß

Marc



Gesamter Thread: