schaeng
08.02.2020, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up ab Android 4.3 steuern

Lok24 hat geschrieben:

Dein Problem ist eigentlich nur Dein 8 jahre altes Handy, sowas ist offenbar nicht mehr vorgesehen.

Deswegen ist auch deine Aussage dass Hard und Software "noch" nicht zusammenpassen nicht gerechtfertigt. Du spricht hier von Systemen die längst ihr Verfallsdatum erreicht haben.

Es ist diese geplante Obsoleszenz und die immer kürzer werdenden Produktzyklen, die mich echt sauer machen, aber das ist ein anderes Thema.

Lok24 hat geschrieben:
Und das es geht zeigen ja auch die Videos von denen Du mir die Links geschickt hast.

Ja, das es in den Videos funktioniert, ist richtig. Aber leider werden die Systemvoraussetzungen (Hard- und Software) nicht klar und nachvollziehbar für Laien dargestellt.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Entwickler der App jetzt die Mindestvoraussetzung bzgl. Android von 4.3 auf 4.4 korrigiert.
Ich gebe allerdings zu, daß ich mich auf seiner Homepage noch nicht informiert habe. Dort soll es auch eine Liste mit geeigneter Hardware geben.

Es sollte uns eigentlich klar sein, daß wir uns hier noch in einem Entwicklungsprozeß befinden und da funktioniert auch nicht alles auf Anhieb. Nur durch Rückmeldungen verschiedener Anwender mit unterschiedlichen Anforderungen, Kenntnissen und Hardwarekonfigurationen ergibt sich so nach und nach ein Bild, was geht und was nicht.
Es freut mich, daß sich jemand mit der Thematik beschäftigt und etwas entwickelt.
Aber es nützt nichts zu früh "fertig" zu rufen und dann läuft es nicht zuverlässig, das verärgert die Nutzer.
Mein Chef fragt bei einer "fertig"-Meldung von Kollegen dann manchmal "fertig oder fertig-fertig?", das sagt eigentlich schon alles.

Lok24 hat geschrieben:
Hast du denn mal probiert die app zu installieren? Dazu brauchst du doch keinen Controller!

Nein, noch nicht. Nur mit der App möchte ich keinen Zug steuern, da gefällt mir das fehlende haptische Feedback nicht. Aber es wäre zumindest mal ein Anfang.

Gesamter Thread: