tastenmann
07.02.2020, 10:10

+40Classic Space Fahrzeuge

Hallo zusammen,

in diesem Jahr werde ich mal weniger zu Star Wars bauen und mich meinem heimlichen Lieblingsthema widmen: Classic Space! Oder Neo Classic Space, wobei ich nie weiß, wo man die Grenze zieht. Egal, ich schweife ab.

Hier nun die ersten Fahrzeuge, die sich sicherlich auf dem größeren MOC wiederfinden, dass ich im Laufe des Jahres fertigstellen möchte.

[image]

LEGO Classic Space Buggy

[image]

LEGO Classic Space Mini Buggy

[image]

LEGO Classic Space STDV-01 (Special Terrain Drilling Vehicle)

Letzteres hat eine flexible Radaufhängung. Leider kann ich hier kein GIF posten, so dass ihr euch mit Standbildern begnügen müsst:

[image]



Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


doktorjoerg
07.02.2020, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Classic Space Fahrzeuge

Hallo Tastenmann,

die gefallen mir alle drei sehr gut.
Nur beim ersten Modell, dem Buggy, kann ich mir nicht so recht vorstellen, ob er wirklich planetenoberflächentauglich ist. Der liegt ja sehr tief und würde vermutlich bei jeder kleinsten Unebenheit aufsetzen.
Aber vielleicht hat er ja eine geheime Hydraulik, um das Fahrgestell anzuheben?

Und die armen Astronauten werden wohl auch nicht lange überleben, wenn sie ihren Helm nicht schließen. Da wird ihnen das Lachen schnell vergehen.

Viele Grüße
Jörg



tastenmann
07.02.2020, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Classic Space Fahrzeuge

doktorjoerg hat geschrieben:

Hallo Tastenmann,

die gefallen mir alle drei sehr gut.
Nur beim ersten Modell, dem Buggy, kann ich mir nicht so recht vorstellen, ob er wirklich planetenoberflächentauglich ist. Der liegt ja sehr tief und würde vermutlich bei jeder kleinsten Unebenheit aufsetzen.
Aber vielleicht hat er ja eine geheime Hydraulik, um das Fahrgestell anzuheben?

Und die armen Astronauten werden wohl auch nicht lange überleben, wenn sie ihren Helm nicht schließen. Da wird ihnen das Lachen schnell vergehen.

Viele Grüße
Jörg


Danke dir, Jörg!
Du hast recht, das erste Fahrzeug ist eher für die Sandebene geeignet...

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


jjinspace
07.02.2020, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Classic Space Fahrzeuge

Oh wie geil!
Die will ich auch haben.
Muss ich wohl selber bauen ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Henriette
07.02.2020, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Classic Space Fahrzeuge

tastenmann hat geschrieben:

Du hast recht, das erste Fahrzeug ist eher für die Sandebene geeignet...


Hi,

in der Präsentation hatte ich sofort gedacht, das ist ein Räumfahrzeug. Es macht einen recht kompakten und kräftigen Eindruck und rundherum ist was zu räumen.
Dann erst habe ich die Front als untauglich für diesen Zweck identifiziert ...

Nette Bereicherungen!
lg Henriette



Cran
07.02.2020, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Classic Space Fahrzeuge

tastenmann hat geschrieben:

Classic Space! Oder Neo Classic Space, wobei ich nie weiß, wo man die Grenze zieht. Egal, ich schweife ab


Neue Grautöne, Visiere an den Helmen und Fleshies -> definitiv NCS!

Ralf

P.S.: Cool gebaut!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Thekla
08.02.2020, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Classic Space Fahrzeuge

Moin,

Adventures?



Thekla


Berliner Steinkultur


ranghaal
08.02.2020, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Classic Space Fahrzeuge

Ganz klar: wenn die Männer Aufkleber haben, ist es Classic. Wenn der Planetenaufdruck verblasst ist evtl. auch noch



ranghaal
08.02.2020, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Classic Space Fahrzeuge

Ganz klar: wenn die Männer Aufkleber haben, ist es Classic. Wenn der Planetenaufdruck verblasst ist evtl. auch noch. Nummer 2 ist eindeutig mein Favorit. Dass du die Radaufhängung beim dritten selbst gebaut hast, war mir benutzt... Aber das wäre wohl viel höher gewesen. Hab ich lange nicht mehr in der Hand gehabt... Allesamt schöne Modelle, die dem Geist der Vergangenheit entsprechen ohne langweilig oder überholt zu wirken.



ranghaal
08.02.2020, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Classic Space Fahrzeuge

ranghaal hat geschrieben:

Ganz klar: wenn die Männer Aufkleber haben, ist es Classic. Wenn der Planetenaufdruck verblasst ist evtl. auch noch. Nummer 2 ist eindeutig mein Favorit. Dass du die Radaufhängung beim dritten selbst gebaut hast, war mir benutzt... Aber das wäre wohl viel höher gewesen. Hab ich lange nicht mehr in der Hand gehabt... Allesamt schöne Modelle, die dem Geist der Vergangenheit entsprechen ohne langweilig oder überholt zu wirken.


Dieser Text sah Mal anders aus... Das Forum hat Probleme, wenn Beiträge per Smartphone erstellt werden...



tastenmann
11.02.2020, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Classic Space Fahrzeuge

Thekla hat geschrieben:

Moin,

Adventures?



Thekla


Raumfahrt!


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Scholzoni
11.02.2020, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Classic Space Fahrzeuge

Juhu,
Classic Space geht immer. Hat in der Kindheit mein Interesse für die Raumfahrt geweckt.
Mir gefällt auch besonders der Mini-Buggy, aber der Bohrer hat auch Potential. Grundsätzlich sollten alle Fahrzeuge extrem geländegängig sein.



Gesamter Thread: