x_Speed
24.11.2006, 14:05

Wünsch Dir was...

Hi,

die Firma Lego möchte über Ihre Community Coordinators mal wieder die Wünsche und Träume der AFOL's erfahren.

- Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und für Erwachsene und Kinder interessant ist.
- Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?

Die Antworten dieses Brainstormings bitte einfach an dieses Posting hängen. Grundsätzlich darf man sich gerne alles wünschen, also zum Beispiel eine lebensgroße Skulptur der eigenen Person für 7,- Euro. Allerdings sollte man dann nicht wirklich erwarten, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Oder anders ausgedrückt: je umsetzbarer der Wunsch, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er erfüllt wird. Und es ist eine Menge umsetzbar...

cu
-Stephan & Volker-

[image]


84 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
28.11.2006, 11:58

Re: Re: Was ich mir wünsche

Saluton!

» » für die Wikinger Serie:
» » - einen Hafen
» » - ein paar Häuser
» » - eine Schmiede
» » - eine 6erPack Wikinger

... inklusive Frauen ...

» » die Wikinger Serie ist sehr schön, bitte nicht so schnell wieder
» » aus dem Sortiment nehmen.

Ack.

» Ergänzung: Lasst bitte die Drachen weg! Die finde ich — gelinde gesagt —
» überflüssig.

Einspruch, Euer Ehren!
Sie sind mir zwar eigentlich zu bioniclich, aber trotzdem gut gelungen.

Ad Astra!
JuL, selber Drache


Sir von Lego
28.11.2006, 14:01

was ich mir wünschen würde:

Hi,

folgendes würde ich mir wünschen:

1. Setpreis grundsätzlich nicht höher als 10ct pro Stein
2. keine weiteren neuen Farben mehr, Konzentration auf die vielen!! bestehenden
3. mehr sandfarben, dunkelblau, dunkelrot und -grün
4. fortlaufende Serien, nicht alle 2 Jahre komplett neu
5. viel viel viel VIEL mehr kleinere Taschengeldsets, die man einfach mal mitnehmen kann (=Zubehör usw)
6. WEIBLICHE FIGUREN

Nun zu den Sets:

1. Darth Maul Büste in der Größe von Darth Maul 10018 (2000+ Teile, 120€)
2. Neuauflage des AT AT (4483) mit mehr Figuren (1400 Teile, 120€)
3. ähnlich wie die aktuellen 7654 und 7655 Figuren Sets von Starwars dasgleiche mit Stormtroopern (5 Figuren, 100 Teile, 12€)
4. weitere Charaktere aus den Star wars Episoden (Padme, Vizekönig Gunray usw...)
5. Eisenbahn Zubehörsets: einzelne Waggons (10-20€), kleine Loks (40€), Ladegut (5-10€), Bahnübergang (25€), Verladestation (50€), Bahnhof (35€) (und zwar Gebäude, die auch wie Gebäude aussehen)
6. zivile Gebäude für die LEGO City: Post, Supermarkt, Wohnhäuser, Schule, Werkstatt, Restaurant, Imbiss usw. (10-40€)
7. "Gegner" für die Vikings, nicht nur Monster
8. mehr kleinere Star Wars Sets, zum Beispiel zum Thema Endor (Bunker, Ewok Village....)
9. neue Skulpturen
10. Bauernhofserie (von vielen kleineren Sets bis hin zum großen Bauernhof, 5-60€)
11. Piraten!!!!!! warum nur als Duplo, als Systemsets wären die klasse (auch von vielen 5€ Sets bis hin zum Piraten- bzw. Soldatenschiff 100€)

Das wars soweit, ich hoffe, es werden ein paar Ideen umgesetzt...(-;



greetings Hendrik


CarWag
28.11.2006, 15:10

Wenn's mal wieder ne (kleine) Lizenz sein soll ...

Hallo.

Den folgenden Wunsch halte ich eigentlich nicht für mehrheitsfähig, aber er hätte zumindest eine gewisse Analogie zur Lizenzhandhabung bei der neuen Batman-Reihe.

Kampfstern Galactica Sets

Hat man bei Batman die Lizenz der alten pop-artigen Filmreihe gekauft, als gerade die neue Reihe mit dem Film "Batman Begins" eingeführt wurde, so könnte man analog die Rechte an der alten Galactica-Filmreihe/-Serie "günstig" kaufen und auf der Erfolgswelle der neuen, modernen Galactica-Serie mitschwimmen.

Netterweise kommen die Serienmacher einem sogar entgegen, indem viele Modelle aus der alten Reihe übernommen wurden oder nur unwesentlich "modernisiert" wurden.

Als große Reihe sicherlich wirtschaftlich nicht sinnvoll. Aber als "kleine, günstige Lizenzreihe zwischendurch"? Ich weiß leider auch nicht, wie erfolgreich die moderne Galactica-Reihe ist, lese aber nur positives darüber.

Gruß,

Carsten


cyberSSSpace
28.11.2006, 21:47

Eine Stadt

» - Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und
» für Erwachsene und Kinder interessant ist.

Eine Stadt. Am besten Noppingen meets Bens Eisenbahnkreationen. Heute stand ich weinend vor dem Playmobilregal im Kaufhof. Da gibt es ein Krankenhaus, einen Hafen, eine Stadtvilla, einen Bungalow, einen Spielplatz... Nicht nur Baustellen und Polizei und Feuerwehr.

» - Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?
Für originalgetreue Loks und Eisenbahnwaggons?
Tja, so ein Fuffi für ein ausgereiftes Modell wäre drin. Für Waggons bis 30,00 EUR vielleicht.


Grüße
Yann


Bernd the Brick
29.11.2006, 08:36

Re: Wünsch Dir was...

Tja, da fällt mir noch was ein.

Wie wäre es mit Jule Verne Sets?

Gruß
Bernd


Eisbär
29.11.2006, 15:07

Hach, was sind wir wieder bärscheiden (ohne Text)


Jojo
29.11.2006, 15:16

Re: Hach, was sind wir wieder bärscheiden

Hallo!


Natürlich. Das sind wir doch immer. Alles, was wir fordern, ist die Rückkehr zu den alten Farben und die Auflösung des gesamten römisch-imperialistischen Machtapparats innerhalb von 24 Stunden.


Tschüß
Jojo


tibsunzulu
29.11.2006, 16:24

Re: Wünsch Dir was...

Also:


Star Wars:

-Jedi Tempel mit allen oder zumindestens vielen Jedis die man von den Filmen her noch in Erinnerung hat.

Hoth Echo base:

-Tauntaun set mit Probe droid

-eine richtige Cantina, das Außenleben ist weniger wichtig (speeder, stormie + viech) aber bitte mehr aliens und eine richtige bar!!

-Ein set mit den Grievous + seinen Bodyguard Droiden

-evtl so etwas ähnliches wie Cloud city set nur diesmal der Death Star Detention block mit angehängter Müllpresse, also ein Playset.

-Rebel Blockade Runner minifig size oder die Anfangszene, wundert mich das das noch nicht als Playset released wurde, da es ja eigentlich die allererste StarWars Szene überhaupt ist.

-ein rerelease vom AAT und MTT und Gunship und ATTE und ATAT, den ATAT bitte etwas schöner diesmal!

-einen Star Wars Adventskalender ^^

Römer:

-siehe Playmobil sets, vergleichbares.

Griechen:

-Kampf um Troja mit allem drum und dran

Herr der Ringe:

-siehe Filme, da gibt es genug sets die sich aus verschiedenen Szene ergeben

-wenn Herr der Ringe zu teuer ist wegen der Lizent, dann klappts vielleicht mit Eragon, welches demnächst im Kino läuft und vergleichbar ist.

City:

-Wie schon oft gesagt wurde ein neuer Hafen!!! Aber bitte ein richtige, so wie die ContainerHäfen früher

-AutoFähre mit vielen schöne Autos

-eine neues Parkhaus, mit vielen schönen Autos

Western:

-eine richtige oldschool western Lokomotive

-einen gescheiten Saloon

-eine Ranch (Stier/Pferd is egal)

Piraten:

-Fluch der karibik oder einen neue Reihe einfach

Space:

ja wissen wa ja schon das da was kommt, nichts destotrotz kann man ruhig nochmal betonen das wir das auch wollen!!





Und zum Abschluss nochmal ein Lob für die star Wars Reihe 2006, die war überaus gelungen!! Allen voran der A-wing, slave 1 und Sailbarge, top!!


Eisbär
29.11.2006, 17:57

Re: Re: Hach, was sind wir wieder bärscheiden

» Hallo!
»
»
» Natürlich. Das sind wir doch immer. Alles, was wir fordern, ist die
» Rückkehr zu den alten Farben und die Auflösung des gesamten
» römisch-imperialistischen Machtapparats innerhalb von 24 Stunden.
»
»
» Tschüß
» Jojo
Liebär Jojo!

Also das mit den alten Farben ist bärdenklich, weil die doch mit Kadmium und sonem Kram drinne waren.

Das andere wird sich sicher demnächst ordnen, obwohl ich dem Herrn Bärlusconi so privat doch gute Bärsserung wünsche, vor allem gesundheitlich.

Hier gab's n Artikel, wo drinstandt, daß die Vorväter der ollen Wikinger sich als Söldner verdungen haben sollen. (oder vielleicht fällt den Damen u herren Archäologen und -Innen auch nur nix anders zu div. Scherben ein, die sie hierzulande so ausbuddeln.)

Sind wir noch bei Lego?

Ja, also Kadmium. Nich gut für Legoländer.

Und wenn man sich brikkelauget bei brickshelf anguckt, sieht man son braunen Eisenbahnwaggon, dem das Zusammenspiel neuer u alter Farben recht gut bekommen ist.

[image]




Hm.

Dachte, ich zeig's mal. Bjørn-Erik der Erbauer. Die Räder der Lok sind leider Fremdkörper. Und der Tender ist sehr tender, sart og tander,w ie die Eingeborenen sagen. Zart also, dh er war mehr auseinander als wie daßer fuhr.

Kadmiumfreie Grüße
M.a


Hümpfch™
26.04.2007, 19:13

Re: Re: Wünsch Dir was...

» Dann wären noch eine Kategorie "berühmte Gebäude" nicht schlecht. So mit
» dem Pariser Eiffelturm...

Na bitte.
Manchmal werden Wünsche sogar erfüllt :wink:
Für ~200 Knüppel kannst Du ihn demnäxt kaufen.
Gruß Ronald


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: