PFRemote
01.02.2020, 16:56

Alternative app fuer Lego Powered UP

Hi,
ich habe mich entschieden eine alternative Lego Powered UP app zu programmieren. Hier koennt ihr sie herunterladen: Play Store

Wenn ihr Fragen habt stellt sie mir einfach

Hier koennt ihr mehr erfahren: Eurobricks



15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

PFRemote
04.02.2020, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

@Lok24
Ja, aber wenn ich tatsächlich eine neue Firmware entwickeln werde, dann werde ich mir auch alles genau überlegen, dass sowas z.B. nicht dabei rumkommt. Außerdem spreche ich gerade über die weite Zukunft, ich weiss nicht mal, ob die App überhaupt Erfolg haben wird, denn momentan scheint es nicht unbedingt danach aus.

Viele Grüße

Piotr



Lok24
04.02.2020, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Editiert von
Lok24
04.02.2020, 17:44

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hallo Piotr,

Das mit der Zukunft ist schwierig

LEGO hat ja viele der Features schon angeküdigt und mit BUWIZZ ist eine universelle kostenlose App am Start.

Schick mal den Link zu EB, ich schaue mir das gerne mal an.

Und mach mal eine Featureliste, danke.



PFRemote
04.02.2020, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hallo Werner,

morgen mache ich die ganze Featurleiste, ein Video, sodass man mehr erkennen kann und setze das ganze dann in einen neuen thread bei Eurobricks. In dem neuen Thread werden dann alle wichtigen Informationen zu PUTools stehen, ähnlich wie bei Brickcontroller oder Train Project. Morgen startet dann auch die kostenlose Woche, sodass vielleicht mehr User die App downloaden werden.

Viele Grüße

Piotr



Lok24
04.02.2020, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Vielen Dank das klingt gut.



PFRemote
06.02.2020, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

@Lok24

Hier kannst du mehr lesen: Eurobricks



PFRemote
06.02.2020, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Ich hoffe da ist alles, was ihr wissen wollt Wenn ihr Fragen habt, einfach schreiben oder Review auf Play Store verfassen.


Viele Grüße

Piotr



Lok24
07.02.2020, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hallo,

Ich kann mir für mich kein Modell vorstellen wo ich mit dem Finger halbkreisförmig einem Regler folgen muss.

Gut bedienen lassen sich m.E gerade kurze Slider am rechten Rand.

Wichtig wäre die Umschaltun von Hub zu Hub.

Wenn Du eine allgemeine App schreiben willst schau mal was BUWIZZ macht.

Willst du aber eine spezielle z.b. für Züge fragst du am besten die Eisenbahner was sie brauchen.

Grüße
Werner



PFRemote
10.02.2020, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hallo,
ich programmiere gerade ein Update und denke, dass ich es am Sonntag publishen kann
Da werden dann auch verschiedene neue Optionen sein, wie schlichte Regulatoren oder ein Joystick.

Grüße

Piotr



PFRemote
28.02.2020, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hi,
ich hatte leider keine Zeit um an PUTools weiter zu arbeiten und will auch den Code bald OpenSource machen. Aus dem Grund ist PUTools nun komplett kostenlos. Hier könnt ihr es kostenlos downloaden:
https://play.google.com/s...d=com.pfremote.putools



joticakr
27.11.2020, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hallo,

leider scheint der Link zum Play Store nicht mehr zu funktionieren. Ist es möglich die letzte Version der App woanders her zu bekommen?

LG, Johannes



Gesamter Thread: