Grimmona
31.01.2020, 18:36

+7[Video] Grimmis Januar Lego Vlog, zu verschiedenen Themen

Hallo Ihr Lieben:

Im Dezember war die Zeit knapp, dementsprechend hat sich einiges angesammelt.

anstatt viel zu sagen habe ich euch die Timestamp Liste rein kopiert,
da lässt sich schnell und einfach überfliegen ob den was tolles für einen dabei ist;)

die Punkte 2,3,4 und 5 dürften für den gemeinen Afol interessant sein, wenn meine durchgeknallte art nicht stört ;)


00:20 - Meine H.d.S Parodie wurde geklaut
02:44 - Lego Licht (Powerfuntions)
10:09 - Power Funktions Preis Frechheit
12:43 - ML-Bricks (über Bricklink) im Test
18:18 - Ein unerwartetes Paket (Lego black friday Bestellung)
21:08 - Brickfilm Set und Knete
25:44 - Brickfilm Trix in der Nachbearbeitung
28:49 - Neues Brickfilm setup




ich hoffe es gefällt

liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


ChrisLego , tobb , Jojo , ceram , Seeteddy , Rico , Ferdinand gefällt das (7 Mitglieder)


Jojo
01.02.2020, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
Jojo
01.02.2020, 13:08

+1Re: [Video] Grimmis Januar Lego Vlog, zu verschiedenen Themen

Hallo!


Schön, wie du dich freust. Schön, daß du Fakten sprechen läßt.
Und jawohl, es heißt "beige". Beesch, nach Neuschreib.* Gerne auch "sandfarben" für alle, die sich immer aufregen, daß auf Bricklink alles englisch bezeichnet ist, und nicht dänisch, wie es sich für Lego geziemen würde.

*) Fehlinformation


Als Sprecher des Minifig Rights Movements möchte ich aber doch dafür plädieren, daß die Legofigur ihren Arm zurückerhält!


Tschüß
Jojo


[image]


Grimmona gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Jojo
01.02.2020, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Ritzenspalter

+1Re: [Video] Grimmis Januar Lego Vlog, zu verschiedenen Themen

Hallo!


Da du ja immer nicht selbst weißt, wie weit du gehen kannst, sage ich es dir jetzt: Grenze setzen!


Tschüß
Jojo


[image]


Grimmona gefällt das


ReplicaOfLife
02.02.2020, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Video] Grimmis Januar Lego Vlog, zu verschiedenen Themen

Hey,
starkes Stück mit dem Video . Aber so läuft's leider oft, gibt ja auch immer wieder Experten, die irgendwelche fremden MOCs als die ihren ausgeben. Darunter ja leider auch ein paar der 'tollen' chinesischen Klon-Anbieter .

Ninjago City für 200€ hätte ich auch nochmal genommen, da ärgere ich mich gerade ein wenig, dass ich den ganzen Zinnober ignoriert habe.
Andererseits hatte ich meins auch relativ günstig gechsossen (für rund 240€ bei Kaufhof), aber bis heute nicht aufgemacht, weil ich nicht wirklich einen Platz für das Monstrum habe


[image]


Visit me on flickr


Seeteddy
02.02.2020, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Video] Grimmis Januar Lego Vlog, zu verschiedenen Themen

Hi Grimmona,

mir persönlich war der Vlog zu lang, um ihn auf einen Ruck durchlaufen zu lassen. Inhaltlich fand ich es aber recht gut - und das Fehlen jeglicher professioneller Showbiz Marketing Allüren habe ich positiv wahrgenommen. Also kurz auf fränkisch: "Es hodd mer gfalle!". Leider hatte ich schon auf den Daumen-Hoch-Button gedrückt, als mir einfiel, dass du lieber konstruktive Hinweise, statt Likes haben willst.

Zu "Bauer Fangdschns" (Technic): Das weiße Zahnrad ist eine Rutschkupplung. Setzt man es auf den Motor, bzw. an eine geeignete Stelle innerhalb eines Getriebes, verhindert es, dass der Motor blockiert, was Elektromotoren gar nicht mögen. Da LEGO allerdings als Spielzeug konzipiert ist, würde auch schon die eingebaute Schutzschaltung den Motor vorm Durchbrennen bewahren. Steck einfach mal eine Kreuzachse durch und drehe den Zahnkranz, dann spürst du sofort, wie das Teil funktioniert. Man kann die Rutschkupplung auch anderweitig sinnvoll einsetzen, um entweder blind auf einen mechanischen Anschlag zu fahren, oder eine konstante Bremswirkung an einer einfachen Hebelmechanik zu erzielen (Beispiel: Dachbodenluke mit Leiter, die man einfach hochklappt und die oben hält, ohne eine weitere mechanische Verriegelung bzw. Schloss.)

Die Videobearbeitung im "Mäiking Of" vom Held der Steine war für mich auch ein Leckerli. Als Fotograf kenne ich das noch langsamer und mühseliger; da hänge ich für ein Foto auch mal gerne 2 Stunden an Photoshop u.ä. (Beispiel: Als ich die Gelegenheit hatte, von der parallel laufenden Queen Elizabeth 2, die Queen Mary 2 während der Fahrt abzulichten, versuchte ich mit meinem Tele auch eine Panorama-Bilderserie. Das sah beim Schiff auch wirklich gut aus, die lange Pött als Tapeten-Poster auf zig Megapixel zu haben!, Aber die Wellen passten nicht an den Übergangsstellen - da saß ich einen halben Tag daran, mit dem kleinen Kopierstempel, Reparaturpinsel - und ständig von Vollbild zu Detailansicht und Pixelmodus gewechselt.)

Die übrigen Themen hätte ich (persönliche Meinung) auch gerne in mehrere, kürzere Clips verpackt; wobei ich keine Ahnung habe, ob das beim "DuRöhre-Gedöns" sinnvoller ist.

Make silent wider so!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Grimmona
06.02.2020, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: [Video] Grimmis Januar Lego Vlog, zu verschiedenen Themen

Jojo hat geschrieben:

Hallo!


Schön, wie du dich freust. Schön, daß du Fakten sprechen läßt.
Und jawohl, es heißt "beige". Beesch, nach Neuschreib.* Gerne auch "sandfarben" für alle, die sich immer aufregen, daß auf Bricklink alles englisch bezeichnet ist, und nicht dänisch, wie es sich für Lego geziemen würde.

*) Fehlinformation


Als Sprecher des Minifig Rights Movements möchte ich aber doch dafür plädieren, daß die Legofigur ihren Arm zurückerhält!


Tschüß
Jojo


Hallo Jojo,
da ich mich nicht mit dem Minifig Rights Movements anlegen möchte hat die Minifigur auf der stelle ihren Arm wie gefordert zurück erhalten
ansonsten, danke fürs gefallen haben

liebe Grüße Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Grimmona
06.02.2020, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: [Video] Grimmis Januar Lego Vlog, zu verschiedenen Themen

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Hey,
starkes Stück mit dem Video . Aber so läuft's leider oft, gibt ja auch immer wieder Experten, die irgendwelche fremden MOCs als die ihren ausgeben. Darunter ja leider auch ein paar der 'tollen' chinesischen Klon-Anbieter .

Ninjago City für 200€ hätte ich auch nochmal genommen, da ärgere ich mich gerade ein wenig, dass ich den ganzen Zinnober ignoriert habe.
Andererseits hatte ich meins auch relativ günstig gechsossen (für rund 240€ bei Kaufhof), aber bis heute nicht aufgemacht, weil ich nicht wirklich einen Platz für das Monstrum habe


Hi, Tobi,
ja die Ninjago city war ein glücksgriff, habe gelesen das Leute bereits 2 nach 0 probleme hatten sie zu bestellen und storno meldungen bekamen, da hatte ich mit meiner 40 nach 0 bestellung echt nicht mehr damit gerechnet, und jetzt kann ich sie nicht aufbauen bis ich umgezogen bin.... aber dann

liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Grimmona
06.02.2020, 00:28

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: [Video] Grimmis Januar Lego Vlog, zu verschiedenen Themen

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Grimmona,

mir persönlich war der Vlog zu lang, um ihn auf einen Ruck durchlaufen zu lassen. Inhaltlich fand ich es aber recht gut - und das Fehlen jeglicher professioneller Showbiz Marketing Allüren habe ich positiv wahrgenommen. Also kurz auf fränkisch: "Es hodd mer gfalle!". Leider hatte ich schon auf den Daumen-Hoch-Button gedrückt, als mir einfiel, dass du lieber konstruktive Hinweise, statt Likes haben willst.

Zu "Bauer Fangdschns" (Technic): Das weiße Zahnrad ist eine Rutschkupplung. Setzt man es auf den Motor, bzw. an eine geeignete Stelle innerhalb eines Getriebes, verhindert es, dass der Motor blockiert, was Elektromotoren gar nicht mögen. Da LEGO allerdings als Spielzeug konzipiert ist, würde auch schon die eingebaute Schutzschaltung den Motor vorm Durchbrennen bewahren. Steck einfach mal eine Kreuzachse durch und drehe den Zahnkranz, dann spürst du sofort, wie das Teil funktioniert. Man kann die Rutschkupplung auch anderweitig sinnvoll einsetzen, um entweder blind auf einen mechanischen Anschlag zu fahren, oder eine konstante Bremswirkung an einer einfachen Hebelmechanik zu erzielen (Beispiel: Dachbodenluke mit Leiter, die man einfach hochklappt und die oben hält, ohne eine weitere mechanische Verriegelung bzw. Schloss.)

Die Videobearbeitung im "Mäiking Of" vom Held der Steine war für mich auch ein Leckerli. Als Fotograf kenne ich das noch langsamer und mühseliger; da hänge ich für ein Foto auch mal gerne 2 Stunden an Photoshop u.ä. (Beispiel: Als ich die Gelegenheit hatte, von der parallel laufenden Queen Elizabeth 2, die Queen Mary 2 während der Fahrt abzulichten, versuchte ich mit meinem Tele auch eine Panorama-Bilderserie. Das sah beim Schiff auch wirklich gut aus, die lange Pött als Tapeten-Poster auf zig Megapixel zu haben!, Aber die Wellen passten nicht an den Übergangsstellen - da saß ich einen halben Tag daran, mit dem kleinen Kopierstempel, Reparaturpinsel - und ständig von Vollbild zu Detailansicht und Pixelmodus gewechselt.)

Die übrigen Themen hätte ich (persönliche Meinung) auch gerne in mehrere, kürzere Clips verpackt; wobei ich keine Ahnung habe, ob das beim "DuRöhre-Gedöns" sinnvoller ist.

Make silent wider so!

kreative Grüße
Klaus


Hallo Klaus,

die länge... hätte selber gerne unter 20 Minuten Vlogs, doch noch mehr kürzen habe ich nicht übers Herz gebracht,
häppchenweise schauen, dafür bietet es sich ja tatsächlich ganz gut an, so wurde es ja auch gedreht ;)

Rutschkupplung... hab ich vermutet, danke für die Bestätigung, und den nützlichen alltagstipp

Oh ja Photoshop und all seine Möglichkeiten... Fluch und Segen zugleich ;) - schön das es dir gefallen hat

Mehr Videos gleich mehr klicks oder so... das ich das ganze in meine Vlog Paket schnüre soll verhindern das ich meinen Kanal mit den vielen schönen kleinen Nebensächlichkeiten flute, so das man meine Brickfilme gar nicht mehr finden kann,
diesen Freitag jedoch kommt Tatsächlich was, das aus den Vlog geflogen ist und sein eigenes Video bekommt ;)

Liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Jojo
06.02.2020, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Video] Grimmis Januar Lego Vlog, zu verschiedenen Themen

Hallo!


Grimmona hat geschrieben:

da ich mich nicht mit dem Minifig Rights Movements anlegen möchte hat die Minifigur auf der stelle ihren Arm wie gefordert zurück erhalten

"Daumen hoch!" würde ich ja jetzt sagen, aber, you know, der Daumen ist son bißchen der wunde Punkt der Minifig.


Tschüß
Jojo


[image]