Gast183
27.11.2006, 20:47

Mein zweites Fenster in die Gemeinschaft

Hallo LLL,

am Freitag bestückte ich mein zweites Fenster in die Gemeinschaft, besser bekannt als "Window into the community", im Lego Store in Oberhausen.
Ich hoffe, es gefällt.

Hier ein Vorgeschmack:

[image]




Mehr ist hier zu finden, wenn die Zensur es zuläßt. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
28.11.2006, 09:10

Re: Mein zweites Fenster in die Gemeinschaft

Hi Barbara,

das sieht gut aus. Ich bin ja kein Eisenbahner, deshalb kann ich nix zur Lok sagen, aber der Berg und der Tunneleingang sind wirklich nett!

Sind die Visitenkarten alle?

Gruß,
Rene


Monteur
28.11.2006, 09:23

Re: Re: Re: Re: Re: Mein zweites Fenster in die Gemeinschaft

Hi Andreas

» das ist eine Starkstromleitung und der Mensch kann nur von
» der Telekom sein....

Der kann nicht von der Telekom sein . Wenn der von der Telekom wäre erklärt das verdrehtes denken, aber nicht den verdrehten Rücken. Und da die Telekom nach wie vor ein verkappter Beamten Apparat ist, ist es vollkommen unmöglich das hier beim Arbeiten jemand einen so schweren Körperlichen Unfall hatte, und dann noch Arbeiten geht.
Ok könnte natürlich ein Subconractor sein.

Gruß
Michael


jens
28.11.2006, 09:59

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mein zweites Fenster in die Gemeinschaft

Natürlich sind die von der Telekom. Oder warum sollten sie sonst zu zweit sein?

Gruß,
jens


Gast183
28.11.2006, 10:47

Re: Re: Mein zweites Fenster in die Gemeinschaft

Hall Spekunlanten!

» Sehr schönes Model, gefällt mir außerordentlich gut.

Danke sehr!

» Das MiniFig unter Knie Versteifung leiden wissen wir ja alle. Aber es
» stört etwas, das der arme Kerl mit dem verdrehtem Rückrad noch Arbeiten
» muß. Würde er nicht halten wenn du die Beine richtig herum dran lässt und
» die Fußspitzen zwischen zwei Noppen steckst ?

Nein, das würde nicht halten, da Minifig-Füße dazu nicht breit genug sind.

Die Schienen unten sind nicht für die Maulwürfe, sondern als reine Dekoration gedacht, weil das ganze auf einem Podest stehen muß. Ansonsten verschwindet das MOC hinter dem Visitenkartenhalter.
Schließlich soll Lego ja die Phantasie anregen und man kann konstatieren, daß das bei Euch allen gelungen ist. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Gast183
28.11.2006, 10:50

Re: Re: Mein zweites Fenster in die Gemeinschaft

Hallo René,

» das sieht gut aus. Ich bin ja kein Eisenbahner, deshalb kann ich nix zur
» Lok sagen, aber der Berg und der Tunneleingang sind wirklich nett!

Danke.

» Sind die Visitenkarten alle?

Das kann ich nicht sagen, aber ich hinterließ meine eigene Visitenkarte, die ja durchaus auch auf 1000steine verweist. Und während ich mich im Laden aufhielt, haben auch Menschen diesen Ausdruck gelesen.

[image]



Viele Grüße
Barbara


Ben®
28.11.2006, 11:45

Re: Re: Mein zweites Fenster in die Gemeinschaft

» Hi Barbara,
»
» das sieht gut aus. Ich bin ja kein Eisenbahner, deshalb kann ich nix zur
» Lok sagen, aber der Berg und der Tunneleingang sind wirklich nett!

Hallo Barbara,
hallo René!

Wenn René bei der Lok den eigenen Augen nicht trauen mag, kann ich hier nur mit "Expertenmeinung" beispringen: gerade diese Lok ist mindestens ebenbürtig zu Tunnelportal und Gesamt-Szenerie (für mich zudem eindeutig besser als der Berg).

Schmunzeln mußte ich beim Anblick der brauen Fliesen über den Schienen: da gab es doch mal einen Burgenfan, der vor etlichen Jahren - als braun noch systembraun und als solches neu und superrar war - eine Strecke Eisenbahn und Tunnel gebaut hatte mit eben brauner Überdeckung der "häßlichen" grauen Schwellen. Damals erschien es noch schier unfaßbar, wie jemand solche Mengen 1x2 und 2x4 Platten in braun besitzten konnte.....

[image]



Liebe Grüße nach Ost + West!

Ben

P.s.: mehr Bilder von damals:

[image]


Monteur
28.11.2006, 12:37

Unschlagbares Argument (ohne Text)


Monteur
28.11.2006, 12:39

Re: Re: Re: Mein zweites Fenster in die Gemeinschaft

Hallo Barbara

» Nein, das würde nicht halten, da Minifig-Füße dazu nicht breit genug
» sind.

Schade

Gruß
Michael


robin hood
28.11.2006, 19:07

Re: Mein zweites Fenster in die Gemeinschaft

Hallo Barbara
so am Freitag bestückt du nun dein zweites Fenster im Lego Store in Oberhausen.
Die Lok gefällt mir ganz gut.:-)
Viele Grüße :flower:
Christian H.


Luigi
28.11.2006, 22:12

Re: Mein zweites Fenster in die Gemeinschaft

Hallo Barbara,

eine klasse Lok in einem erstklassigen Umfeld. Einfach spitze.

Die Idee mit den Schienen auf der Vorderseite des Sockels gefällt mir. Damit ist der Sockel nicht so eintönig.

Gruß

Ludger


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: