tmctiger
05.02.2020, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Kleine Eisenbahnanlage

mkolb hat geschrieben:

trompeter hat geschrieben:

- mindestens ein Schienenkreis

hm, ich sehe nur eine A zu B-Strecke, kein Kreis. Da kann kein Zug einfach mal seine Runden drehen.

Schneiden von Weichen/Teilen: naja, wird sehr speziell, dann kannste es schlechter für später verwenden.
Der Vorteil von Lego ist recyclen, einfach etwas anderes bauen.

Tschau
Martin


Hallo Martin,

nein wenn du die Weichen so modifizierst wie ich, sind sie nach wievor universell einsetzbar und wenn du dann noch 1/2 Kurven hast, kannst du sogar die exakte "alte" Weichengeometrie weider herstellen. Darum war ich auch sehr bedacht darauf, dass die Modifizierte Weiche auch wieder die originalen Lego-Anschlüsse bekommt.

Siehe hier: http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=6415893

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: