PFRemote
01.02.2020, 16:56

Alternative app fuer Lego Powered UP

Hi,
ich habe mich entschieden eine alternative Lego Powered UP app zu programmieren. Hier koennt ihr sie herunterladen: Play Store

Wenn ihr Fragen habt stellt sie mir einfach

Hier koennt ihr mehr erfahren: Eurobricks



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
04.02.2020, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Lok24
04.02.2020, 16:22

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Oder man baut ein Kästchen das die Befehle dauerhaft sendet. 10 EUR, eine Stunde Entwicklung

Aber wahrscheinlich wieder zu simpel...



PFRemote
04.02.2020, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

OK, ich will das Thema sowieso nicht mehr vertiefen, weil jeder es so machen kann wie er will. Natürlich kann man das Problem auf verschiedene Weisen lösen.



PFRemote
04.02.2020, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Ab morgen wird die App auch im SALE sein, sodass man sie kostenlos runterladen kann. Dieses Angebot wird bis zum 11.02 gültig sein. Nochmal hier die App verlinkt: PlayStore Wie gesagt es beginnt erst morgen



Lok24
04.02.2020, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Das ist ja das schöne, dass man es auf verschiedene Weise lösen kann.
Leider findet hier meist keine rechte Analyse statt, welche Problemstellung überhaupt angegangen werden soll.

Jedenfalls könnte eine app, die die Firmware umschließt und das Gerät im schlechtesten Falle unbrauchbar macht, als Sachbeschädigung gewertet werden ...



PFRemote
04.02.2020, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

@Lok24
Ja, aber wenn ich tatsächlich eine neue Firmware entwickeln werde, dann werde ich mir auch alles genau überlegen, dass sowas z.B. nicht dabei rumkommt. Außerdem spreche ich gerade über die weite Zukunft, ich weiss nicht mal, ob die App überhaupt Erfolg haben wird, denn momentan scheint es nicht unbedingt danach aus.

Viele Grüße

Piotr



Lok24
04.02.2020, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Editiert von
Lok24
04.02.2020, 17:44

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hallo Piotr,

Das mit der Zukunft ist schwierig

LEGO hat ja viele der Features schon angeküdigt und mit BUWIZZ ist eine universelle kostenlose App am Start.

Schick mal den Link zu EB, ich schaue mir das gerne mal an.

Und mach mal eine Featureliste, danke.



PFRemote
04.02.2020, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hallo Werner,

morgen mache ich die ganze Featurleiste, ein Video, sodass man mehr erkennen kann und setze das ganze dann in einen neuen thread bei Eurobricks. In dem neuen Thread werden dann alle wichtigen Informationen zu PUTools stehen, ähnlich wie bei Brickcontroller oder Train Project. Morgen startet dann auch die kostenlose Woche, sodass vielleicht mehr User die App downloaden werden.

Viele Grüße

Piotr



Lok24
04.02.2020, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Vielen Dank das klingt gut.



PFRemote
06.02.2020, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

@Lok24

Hier kannst du mehr lesen: Eurobricks



PFRemote
06.02.2020, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Ich hoffe da ist alles, was ihr wissen wollt Wenn ihr Fragen habt, einfach schreiben oder Review auf Play Store verfassen.


Viele Grüße

Piotr



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: