Herbstlaub
03.02.2020, 16:51

+55Meine kleine Tierwelt

Hallo,

da Lego mittlerweile eine ganze Reihe von kleinen Tieren herausgebracht hat, die ich einfach unwiderstehlich finde, kam die Idee auf, ihnen ein neues Zuhause zu schaffen.
So habe ich also mal wieder ein wenig gebaut für die nächsten Veranstaltungen, die dieses Jahr anliegen und „meine kleine Tierwelt“ ist entstanden. Dabei habe ich versucht, so natürlich wie möglich zu bleiben und für die jeweiligen Tiere eine authentische Umgebung zu schaffen. Sollte in dem Maulwurf jemand hier ganz klar einen Niffler erkennen, nee, das täuscht Und die Entchen, tja Quietsche Entchen gehören nun mal ins Bad.
Die Idee mit den kleinen Vitrinen hatte ich, da die MOC’s demnächst vier Wochen auf eine Ausstellung gehen und ich sie so sicher verwahrt finde. Nebenbei sieht es aber auch noch schöner aus und macht mehr her, wie ich finde.

Das allerbeste ist aber: Vitrinen aus dem Regal nehmen, Auto auf, reinstellen, losfahren; am Veranstaltungsort Auto auf, Vitrinen rausnehmen, auf den Tisch stellen, fertig! Ich glaube, an so einen Transport und Aufbau kann ich mich glatt gewöhnen

Viel Spaß beim Anschauen:

[image]



Die Vogelwelt

[image]

[image]

[image]

[image]



Das Meer

[image]

[image]

[image]



Haustiere

[image]

[image]

[image]

[image]



Im Garten

[image]

[image]

[image]

[image]




Die fertigen Ausstellungsvitrinen

[image]



Zwei Tierchen musste ich extra platzieren, sie sind ja schon in einer Vitrine besser in einem Terrarium, meine beiden Chamäleons.

[image]




Die nächsten Tiermodelle folgen, Ideen habe ich noch und Lego bringt hoffentlich auch weiterhin diese schönen Tiere heraus.
Liebe Grüße
Martina



Lok24
03.02.2020, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

Hallo Martina,
Ganz allerliebst allesamt.

Ganz toll!

Grüße
Werner



grubaluk
03.02.2020, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

Hallo,
pfiffige Idee! Jeweils sehr artgerechte Lösungen, die Quietscheenten scheinen sich ja wohlzufühlen. Und wenn es immer mal wieder neue Tiere gibt, dann wird man bei der Serie auch nicht schnell ausgebremst.

Gruß
Andreas



Mylenium
03.02.2020, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

Einfach nur schön! Sowas könnte LEGO gern auch mal als Set rausbringen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Merlini
03.02.2020, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

Wunderbar! So klein kann so viel Spaß machen.
Wie oben geschrieben: Das wären in der Tat tolle Sets.

Lg,
Angela



jjinspace
03.02.2020, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

Ist ja voll süß!
So klein und trotzdem alles enthalten, was man braucht um es zu erkennen, z. B. der angedeutete Berg beim Adler.
Und die Seerosenblätter, sind das Farbpaletten vom Maler in grün?
Genial!


J. J. in Space

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Herbstlaub
03.02.2020, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

Ganz lieben Dank für euer Lob. Tatsächlich machen mir die kleinen MOC's richtig Spaß und das eine oder andere Tier-Set von Lego wäre wünschenswert. Irgendwie vermisse ich auch ein wenig Natur und Pflanzen in kleineren Varianten.

@ jjinspace
Ja, die Seerosenblätter sind die grünen Malerpaletten. Es gibt bei den Minecraft-Sets noch eine Variante Seerosenblätter mit kleinen halbrunden und Viertelfliesen. Aber die Paletten sind definitiv schöner.

LG
Martina



zenzis
04.02.2020, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

Hallo Martina,
"Meine kleine Tierwelt" ist eine tolle Idee, schön ausgearbeitet und vor allem mit Humor...
Die Mäuse am Käse und die Badeenten in der Wanne sind der Hammer, klasse...
Gruss Jan



brickstedt13
04.02.2020, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

Hey Martina,
du hast mir ja bei unseren letzten Treffen schon die Bilder gezeigt. Ich freue mich immer mehr, dass sie auch bei unseren Ausstellungen zu sehen sein werden.
LG
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Nächste Events:
- winterkunstzeit 2020
7. - 9.02.2020
Galeria Kaufhof Karstadt Braunschweig
- phaenoBRICKS
22.02. - 1.03.2020
phaeno Wolfsburg
Willy-Brandt-Platz 1, 38440 Wolfsburg
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2020
- 28.03.2020
- 23.05.2020
- 11.07.2020
- 3.10.2020
- 5.12.2020
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Thekla
04.02.2020, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

Hallo Martina,

wie schon Deine Jahreszeiten: Wunderschön und mit allerliebster Liebe zum Detail!

Bitte beim nächsten Mal eine Kategorie wählen

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Herbstlaub
04.02.2020, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Meine kleine Tierwelt

brickstedt13 hat geschrieben:

Hey Martina,
du hast mir ja bei unseren letzten Treffen schon die Bilder gezeigt. Ich freue mich immer mehr, dass sie auch bei unseren Ausstellungen zu sehen sein werden.
LG
Andi



Danke Andi,
es wird auch mal Zeit, dass ich eure Ecke besuche
Liebe Grüße
Martina



Herbstlaub
04.02.2020, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Meine kleine Tierwelt

Thekla hat geschrieben:

Hallo Martina,

wie schon Deine Jahreszeiten: Wunderschön und mit allerliebster Liebe zum Detail!

Bitte beim nächsten Mal eine Kategorie wählen

Gruß
Thekla



Hallo Thekla,

danke für das Lob.
Mit der Kategorie war ich ehrlich ein wenig unsicher, unter "Sonstiges" klang irgendwie so wenig aussagekräftig. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, eine neue Kategorie Tiere und Pflanzen zu schaffen? Ich hatte hier im Forum noch einige andere sehr schöne Tier- und Pflanzen-MOC's gesehen.

Liebe Grüße
Martina



Thekla
04.02.2020, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

Hi Martina,

versuchs einfach mal.

Wenn Du nichts wählst, landet es bei Adventures, passt ja irgendwie auch nicht so

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Andykoeln
04.02.2020, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Meine kleine Tierwelt

sehr schön.
Klein aber fein!



Herbstlaub
04.02.2020, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Meine kleine Tierwelt

Thekla hat geschrieben:

Hi Martina,

versuchs einfach mal.

Wenn Du nichts wählst, landet es bei Adventures, passt ja irgendwie auch nicht so

Gruß
Thekla



Hallo Thekla,

danke für den Tip! Adventures ist tatsächlich noch schlechter.

Liebe Grüße
Martina



Gesamter Thread: