Turez
03.02.2020, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von NordJedi

+1BL: Inventory Change Request (Re: Frage zu BL)

Moin Daniel,

NordJedi hat geschrieben:

Es geht um den Hidden Side Ghost Train!
Dort ist die Linke Tür als 4181 angegeben, enthalten ist aber
die 43967, die es laut Bricklink gar nicht in schwarz gibt!
Und der rote Bracket 2436b stimmt auch nicht, es ist
der 2436c! Ist kein großer unterschied, aber wenn man die falschen Teile dann erstmal im Shop hat, dann möchte der Kunde, der die dann evtl. bestellt auch genau so haben!

okay, das Vorgehen sieht in diesem Fall wie folgt aus:
Zunächst ist festzuhalten: Die aktuellen Einträge 4181 und 2436b sind nicht falsch, denn frühere Exemplare dieses Sets enthielten noch diese älteren Teileversionen. Seit einigen Jahren wird _penibelst_ darauf geachtet, dass neue Inventories die richtigen Teilevarianten enthalten. Neue eingereichte Inventories müssen deshalb auf dem Inhalt eines echten physischen Sets basieren und dürfen nicht bloß auf Grundlage der Teileliste vom Kundendienst oder aus der Anleitung erstellt werden. Dadurch dauert es manchmal lange, bis ein neues Set sein Inventory hat, aber dafür ist es dann auch 100% richtig. Im Zweifelsfall kann man später mal bei Youtube vorbeischauen, dort laden dankenswerterweise inzwischen so viele Fans Aufbau- und Vorstellungsvideos hoch, dass sich "unklare" Teilevarianten auch im Nachhinein noch leicht prüfen lassen. In unserem Fall hier und hier.

Die neuen Varianten 43967 und 2436c müssen also als Alternativteile eingetragen werden. Das geht im Formular so:

[image]



Die neuen Teile werden also mit "Add" hinzugefügt. "Inv Item ID" bleibt frei, denn es wird ja kein bestehender Eintrag geändert, sondern ein neuer hinzugefügt. Dann folgen Teilenr., Farbnummer gemäß nebenstehender Tabelle und Anzahl (hier jeweils 1). Da es sich um Alternativteile handelt, kommen sie in die Kategorie "Alternate". Für jedes Alternativteil muss eine "Match ID"-Nummer eingegeben werden, die anzeigt, welches Teil aus der regulären Liste ("Regular") durch dieses Alternativteil ersetzt wurde. Hier einfach die nächste freie Nummer eingeben, da dieses Set bisher keine Alternativteile hat also die 1 für das erste Teil und für das zweite Teil die 2.

Zusätzlich müssen natürlich die Einträge aus der "Regular"-Kategorie dieselben Match ID-Nummern bekommen. Hierfür die "Inv Item ID" (s. meinen Beitrag von gestern) heraussuchen, "Change" auswählen und die zugehörigen "Match ID"-Nummern eingeben. Alle anderen Felder bleiben frei, denn die Einträge sollen ansonsten ja nicht verändert werden.
Als Kommentar kannst du z.B. eingeben "From sealed set contents" oder auch "From MISB set" o.Ä.

Mit "Verify Changes" kannst du die Eingaben noch einmal prüfen und dann mit "Submit Request" absenden:

[image]



Es wird dann automatisch ein Forenbeitrag erstellt. Den solltest du im Auge behalten, denn falls es noch Unklarheiten gibt, werden die Admins sich dort melden. Einfache Änderungen (so wie diese hier) werden normalerweise ohne weitere Nachfrage innerhalb von 1-2 Tagen freigegeben, nur jetzt gerade kann es, weil die Admins wie gesagt noch Pause machen müssen, etwas länger dauern.

Viel Erfolg!
Jonas



Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: