x_Speed
24.11.2006, 14:05

Wünsch Dir was...

Hi,

die Firma Lego möchte über Ihre Community Coordinators mal wieder die Wünsche und Träume der AFOL's erfahren.

- Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und für Erwachsene und Kinder interessant ist.
- Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?

Die Antworten dieses Brainstormings bitte einfach an dieses Posting hängen. Grundsätzlich darf man sich gerne alles wünschen, also zum Beispiel eine lebensgroße Skulptur der eigenen Person für 7,- Euro. Allerdings sollte man dann nicht wirklich erwarten, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Oder anders ausgedrückt: je umsetzbarer der Wunsch, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er erfüllt wird. Und es ist eine Menge umsetzbar...

cu
-Stephan & Volker-

[image]


77 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
27.11.2006, 17:43

Darth Vader würde ich auch kaufen! (ohne Text)


neubau11
27.11.2006, 19:47

Re: Wünsch Dir was...

Hallo zusammen

Ich würde mir den Republic attack cruiser wünschen.
Preis und Größe wie bei dem großen Sternenzerstörer.

Bis dann

Peter


Hümpfch™
27.11.2006, 20:05

Re: Wünsch Dir was...

Hi,

wie wäre es, wenn LEGO mal versucht, die Fans der alten Farben bzw. die Anti-Fans der neuen Farben zurückzugewinnen?

Ich habe exakt 3 Sets in neuen Farben, d.h. also kaum etwas zum Umsatz in den vergangenen 3 Jahen beigetragen.
Meine Konsum beschränkte sich auf Teilekäufe aus allen möglichen Quellen sowie einige altfarbene Sets über eBay.

Wie wäre es, wenn LEGO einfach mal ein paar Sets rausbringt, die weder grau, noch dunkelgrau noch braun enthalten?

Sogar Technikmodelle lassen sich da realisieren, da es ja Zahnräder und Pins seit etlicher Zeit in allen möglichen Farben gibt.

Sicherlich eine Herausforderung an die Designer, aber es arbeiten ja wohl nicht nur solche Nieten dort, wie der Designer der Gebirgsmetzgerei.

Hier bietet sich echt mal an, die Modelteam-Reihe wieder aufleben zu lassen.
Aber bitte lasst diese schrecklichen Technik-Verkleidungs-Formteile weg!
Auch die zunehmende Verwendung aller möglicher, neuer abgerundeter und schräger Teile - "Wedges" - ist wenig hilfreich, da diese Teile kaum irgendwie weiterverwendet werden können.

Karosserien lassen sich auch mit Platten und Bögen bauen.

Diese Sets sind auch technisch nicht so anspruchsvoll, so dass sie jeder 8-Jährige zusammenbauen kann. Trotzdem bieten sie jede Menge Bauspaß und sind bei 500-1000 Teilen gute Teilespender.

Was gabs denn in der Größe noch nicht?

Autotransporter (passende Autos als Zubehörset), Müllfahrzeug, Betonmischer, Trecker und andere Land- und Forstmaschinen, 8x8-Wüstentruck usw.

Darüberhinaus fehlen transparente Teile in transgrün, transrot, transALT(!)orange in allen möglichen Formen, seit Rauchglas vermehrt zu Einsatz kommt.

Mal sehen, was die neue Space-Serie hier zu bieten hat...

Von Legenden-Sets halte ich überhaupt nichts. Das ist reine Geldvernichtung bzgl. des Wertes der Erst-Auflage.

Was ich auch vermisse, sind Serien, wo sich einzelne Sets richtig kombinieren=zusammenbauen lassen. Also ein großes Set mit Ergänzungspackungen in der Art wie einige alte Burg-Sets.

Zubehörsets mit Figuren, Bäumen, Blumen und allem möglichen Kleinzeug sollten auch wiederbelebt werden. Das wird immer gekauft.

Achja, und was schon immer fehlte, sind einige Elemente wie 1x5-Platten, 1x3-Fliesen, 33°-Dachinnenecken und negative 33°-Ecken.

Und natürlich eine bessere Qualitätskontrolle beim Farbmischprozess, insbesondere, wo die Produktion ja nach China und Tschechien verlagert wird.

Derjenige, der für die Bestellung und Qualität der Aufkleber zuständig ist, sollte endlich entsorgt werden.

Zum Schluss, damit es ja nicht vergessen wird:
Altgrau zusätzlich als Farbe wieder in die Produktion aufnehmen!

Gruß Ronald


Sebastian S.
27.11.2006, 21:34

Römersets... das wärs! - Daumen hoch! (ohne Text)


Polegon
27.11.2006, 23:59

Re: Wünsch Dir was...

Hallo zusammen

Was ich mir wünsche:

Endlich wieder vernünftige Ritter-Sets mit Burgen, die auch wie Burgen aussehen. Keine bonbonfarbene Ritter mehr und Rückkehr zu den alten Schwertern (3847).

Mehr themenübergreifende Sets, die universell einsetzbar sind z.B.:

- Ein Baum- bzw. Pflanzen- Set mit vielen 2417 Plant Leaves 6 x 5 (20 - 30 Stück) ca. 15 Euro
- Einen schönen alten Bauernhof, der sowohl zu den Rittern, als auch in die Stadt passt. 40 - 50 Euro
- Einen Brunnen ca. 10 Euro
- Eine Mühle ca. 30
- Fachwerkhaus
- usw

Römer-Sets wären für mich auch sehr interessant.

Für die Bauweise der einzelnen Modelle - egal welcher Themenbereich - wünsch ich mir:

- mehr schöne Details wie z.B. der Schraubstock und die Standbohrmaschine im Lockschuppen.
- das Verbauen von Formteilen, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich verstehe einfach nicht, was der Vorteil von einem 1x2x2 Stein im Vergleich zu zwei 1x2x1 Steinen ist.
- Gebäude mit Inneneinrichtung, um den Spielwert zu erhöhen. Dazu müssen die Gebäude dann aber aufklappbar sein wie z.B. der Blacksmith Shop 3739-1
- Kontinuität der Themenbereiche über mehrere Jahre, was nicht heißen soll das alle Sets über mehre Jahre hinweg zu kaufen sind sonder dass alte Sets eines Themenbereichs auch nach Jahren noch zu neuen Sets der Serie passen.


Minifig Packs mit 6 Figuren + Zubehör zu allen Themenbereichen. Dabei sollten die Figuren der normalen Bevölkerung (Soldat, Stadtbewohner, Stormtrooper) entsprechen und nicht Spezialfiguren (König, Chefarzt, Darth Vader ) sein. Niemand braucht 5 Könige aber 30 Ritter sind schon mal eine kleine Armee. Die Spezialfiguren sind ja eh in den Hauptsets enthalten.

Der Online Pick a Brick Shop ist zwar ganz nett aber im Moment sind die Preise im Großen und Ganzen zu Brick-Link nicht konkurrenzfähig. Deshalb hier meine Wüsche:

- Staffelung der Preise bei Abnahme von vorgegebenen Mengen ein und desselben Steins (20, 50, 100, 200 ...)
- Rabatt bei großen Bestellungen.
- Ausbau des Stammsortiments, auf das immer zugegriffen werden kann.
- Da ich die Forderung, jeden Stein in jeder Farbe für etwas utopisch halte, könnte ich mir ein wechselndes Angebot vorstellen, in dem z.B. überproduzierte Teile angeboten werden.
- Traumhaft wäre natürlich eine Art Wunschliste, bei der man Abnahmemenge und Preisvorstellung eines bestimmten Steins angeben kann, die bis zu einem bestimmten Verfallsdatum verbindlich ist. Finden sich genug Gleichgesinnte, produziert Lego diesen Stein dann extra.

Viele Grüße
Jan


Tagl
28.11.2006, 07:24

Re: Re: Wünsch Dir was...

» Auch die zunehmende Verwendung aller möglicher, neuer abgerundeter und
» schräger Teile - "Wedges" - ist wenig hilfreich, da diese Teile kaum
» irgendwie weiterverwendet werden können.

Außer man baut was draus.:-D Ich hab' schon recht viele von den Teilen und
irgendwie fehlen mir trotzdem immer wieder welche.
Stell dir die mal ohne "Wedges" vor

[image]

[image]

[image]

[image]



Gruß
Marco


Micha
28.11.2006, 07:30

Re: Wünsch Dir was...

Was mir noch einfiel:

Große Schachteln, die sich vernünftig öffnen lassen!!!

Weg mit diesen hinten-an-den-Ecken-Einreiß-Schachteln!

Gruß,
Micha


JuL
28.11.2006, 11:58

Re: Re: Was ich mir wünsche

Saluton!

» » für die Wikinger Serie:
» » - einen Hafen
» » - ein paar Häuser
» » - eine Schmiede
» » - eine 6erPack Wikinger

... inklusive Frauen ...

» » die Wikinger Serie ist sehr schön, bitte nicht so schnell wieder
» » aus dem Sortiment nehmen.

Ack.

» Ergänzung: Lasst bitte die Drachen weg! Die finde ich — gelinde gesagt —
» überflüssig.

Einspruch, Euer Ehren!
Sie sind mir zwar eigentlich zu bioniclich, aber trotzdem gut gelungen.

Ad Astra!
JuL, selber Drache


Sir von Lego
28.11.2006, 14:01

was ich mir wünschen würde:

Hi,

folgendes würde ich mir wünschen:

1. Setpreis grundsätzlich nicht höher als 10ct pro Stein
2. keine weiteren neuen Farben mehr, Konzentration auf die vielen!! bestehenden
3. mehr sandfarben, dunkelblau, dunkelrot und -grün
4. fortlaufende Serien, nicht alle 2 Jahre komplett neu
5. viel viel viel VIEL mehr kleinere Taschengeldsets, die man einfach mal mitnehmen kann (=Zubehör usw)
6. WEIBLICHE FIGUREN

Nun zu den Sets:

1. Darth Maul Büste in der Größe von Darth Maul 10018 (2000+ Teile, 120€)
2. Neuauflage des AT AT (4483) mit mehr Figuren (1400 Teile, 120€)
3. ähnlich wie die aktuellen 7654 und 7655 Figuren Sets von Starwars dasgleiche mit Stormtroopern (5 Figuren, 100 Teile, 12€)
4. weitere Charaktere aus den Star wars Episoden (Padme, Vizekönig Gunray usw...)
5. Eisenbahn Zubehörsets: einzelne Waggons (10-20€), kleine Loks (40€), Ladegut (5-10€), Bahnübergang (25€), Verladestation (50€), Bahnhof (35€) (und zwar Gebäude, die auch wie Gebäude aussehen)
6. zivile Gebäude für die LEGO City: Post, Supermarkt, Wohnhäuser, Schule, Werkstatt, Restaurant, Imbiss usw. (10-40€)
7. "Gegner" für die Vikings, nicht nur Monster
8. mehr kleinere Star Wars Sets, zum Beispiel zum Thema Endor (Bunker, Ewok Village....)
9. neue Skulpturen
10. Bauernhofserie (von vielen kleineren Sets bis hin zum großen Bauernhof, 5-60€)
11. Piraten!!!!!! warum nur als Duplo, als Systemsets wären die klasse (auch von vielen 5€ Sets bis hin zum Piraten- bzw. Soldatenschiff 100€)

Das wars soweit, ich hoffe, es werden ein paar Ideen umgesetzt...(-;



greetings Hendrik


CarWag
28.11.2006, 15:10

Wenn's mal wieder ne (kleine) Lizenz sein soll ...

Hallo.

Den folgenden Wunsch halte ich eigentlich nicht für mehrheitsfähig, aber er hätte zumindest eine gewisse Analogie zur Lizenzhandhabung bei der neuen Batman-Reihe.

Kampfstern Galactica Sets

Hat man bei Batman die Lizenz der alten pop-artigen Filmreihe gekauft, als gerade die neue Reihe mit dem Film "Batman Begins" eingeführt wurde, so könnte man analog die Rechte an der alten Galactica-Filmreihe/-Serie "günstig" kaufen und auf der Erfolgswelle der neuen, modernen Galactica-Serie mitschwimmen.

Netterweise kommen die Serienmacher einem sogar entgegen, indem viele Modelle aus der alten Reihe übernommen wurden oder nur unwesentlich "modernisiert" wurden.

Als große Reihe sicherlich wirtschaftlich nicht sinnvoll. Aber als "kleine, günstige Lizenzreihe zwischendurch"? Ich weiß leider auch nicht, wie erfolgreich die moderne Galactica-Reihe ist, lese aber nur positives darüber.

Gruß,

Carsten


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: