PFRemote
01.02.2020, 16:56

Alternative app fuer Lego Powered UP

Hi,
ich habe mich entschieden eine alternative Lego Powered UP app zu programmieren. Hier koennt ihr sie herunterladen: Play Store

Wenn ihr Fragen habt stellt sie mir einfach

Hier koennt ihr mehr erfahren: Eurobricks



Lok24
02.02.2020, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hallo,
Einige gute Hinweise hast du auf eurobricks ja schon erhalten.


Ich finde das Projekt gut und habe auch keine Probleme mit 2,79

Aber ich habe keine Vorstellung von der App. Entweder es gibt eine Demo Version oder du stellst mal ein Video ein.


Was mich ein wenig stört sind die Hinweise auf sets. Brauche ich nicht, ich suche eine allgemeine app für alle Hubs Sensoren und Motoren.

Ich will das auch gerne testen und helfen das weiterzubringen, aber nicht ohne jede Info.

Und ich wüsste nicht mal wie das Geld zu dir kommt.....



PFRemote
03.02.2020, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

@Lok24

Danke für das Feedback, ich habe vor ein Video zu machen. Nun habe ich auch eine Demo erstellt mit einem Watermark. Hier kannst du die Demo runterladen und ausprobieren: https://drive.google.com/...aOHplBXKrtNT8S-5tFEEA6

Es werden bald Updates kommen, dass es mit Boost und Control + kompatibel wird. Natürlich kann Brickcontroller 2 auch viel, aber ich überlege, ob ich vll. eine alternative Firmware erstelle, die mehr Funktionen haben würde als die von Lego. Ich hoffe du wirst was mit der Demo anfangen können.



Lok24
03.02.2020, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Editiert von
Lok24
03.02.2020, 12:55

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hallo,
Vielen Dank.
Leider kann ich das erst nächste Woche testen.

Was mich stutzig macht:
Booster und das technic-Hub und das Smart Hub haben doch die gleichen Befehlssätze?

Und die Firmware ändern - wozu?

Mit anderen Worten: was soll es denn überhaupt machen?

Brickcontroller ist ja etwas völlig anderes.

Grüße
Werner



PFRemote
04.02.2020, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Editiert von
PFRemote
04.02.2020, 10:14

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

@Lok24

Das Ändern der Firmware würde es möglich machen, das man die Züge ohne Bluetooth-Verbindung benutzen kann , also wenn man die Verbindung verliert könnte man weiterhin fahren. Was die verschiedenen Hubs angeht muss ich mir nochmal die Docs ansehen.

Edit: Ich plane außerdem noch eine Aktion, dass ich 100 Gutscheincodes ausgebe, wodurch man die App dann kostenlos runterladen kann.



Lok24
04.02.2020, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Hallo, dann fallen die Züge vom Tisch...
Schlimmer aber, man kann sie nicht mehr wahlweise mit anderen Steuerungen betreiben.

Ich würde das nie installieren.

Von welchem User kam denn so ein request?



tmctiger
04.02.2020, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

Editiert von
tmctiger
04.02.2020, 10:59

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

PFRemote hat geschrieben:

@Lok24

Das Ändern der Firmware würde es möglich machen, das man die Züge ohne Bluetooth-Verbindung benutzen kann , also wenn man die Verbindung verliert könnte man weiterhin fahren. Was die verschiedenen Hubs angeht muss ich mir nochmal die Docs ansehen.

Edit: Ich plane außerdem noch eine Aktion, dass ich 100 Gutscheincodes ausgebe, wodurch man die App dann kostenlos runterladen kann.


Hallo,

unterstützt du auch beide Ökusysteme - sprich Android UND iOS?

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


PFRemote
04.02.2020, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von PFRemote

+1Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

@Lok24
Tatsächlich hat sich das jemand gewünscht, es wäre dann auch möglich diese Funktion auszuschalten. Wenn man nicht nur über den Einsatz von Powered UP bei Zügen denkt könnte diese Option meiner Meinung nach hilfreich sein.
@tmctiger
Momentan habe ich nur eine Android Version programmiert, doch ich bin gerade dabei auch eine für IOS zu machen, da tatsächlich viele Lego Fans Iphones als Hauptgeräte nützen.

Ich hab nun auch vor einen neuen Thread für die App zu machen, weil es keinen Sinn macht den "Powered Up - A tear down..." Thread fortzusetzen, da dieser eigentlich mit einem anderen Thema zu tun hatte. Dort will ich alles strukturieren, sodass es einfacher wird über das ganze zu durchblicken. In dem Thread hab ich dann auch vor die Aktion mit den Gutscheincodes zu realisieren.

Grüße

Piotr



tmctiger gefällt das


AdmiralStein
04.02.2020, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Lok24 hat geschrieben:

Hallo, dann fallen die Züge vom Tisch...

Aber die Züge folgen doch den Schienen?

Lok24 hat geschrieben:
Schlimmer aber, man kann sie nicht mehr wahlweise mit anderen Steuerungen betreiben.

Einen zweiten Hub mit der alternativen Firmware bereitliegen haben. Zum Beispiel für Ausstellungen, wo die Züge oder die - wie von Lego vorgesehen - mit Boost motorisierte Achterbahn einfach fahren sollen, ohne dass man mit seinem Tablet immer in der Nähe ist.

Lok24 hat geschrieben:
Von welchem User kam denn so ein request?

Ich habe seit es PU gibt schon mehrere Afols gesprochen, die das System bisher kategorisch ablehnen, weil der Kram nur läuft, wenn sie mit dem Steuergerät (Handy, Tablet) in der Nähe sind. Nicht jeder will auf einer Ausstellung sein Handy unterm Tisch liegen lassen oder in einem Zugwaggon verstecken, wenn er sich auf Ausstellungen die MOCs der anderen Aussteller anschaut oder mal muss.

Grüße

Matthias



Lok24
04.02.2020, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Alternative app fuer Lego Powered UP

Wenn s immer laufen soll legt man eine FB daneben oder nimmt ein passendes Hub oder wartet ein halbes Jahr



16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: