Monteur
27.11.2006, 01:51

Der Uaai 687.9 oder mir 275 t auf 20 Achsen über die Weichen.

Hallo

Heute wollte ich euch meinen Transformatoren - Transportzug vorstellen.
Der Zug besteht aus drei Waggons.

[image]



Der Schutzwagen, in diesem Fall ein Rungenwagen, auf dem die Isolatoren und eine Kiste mit Zubehör geladen sind. Der Waggon hat einen Motor, da später eine Lok hinzukommen soll, die keinen eigenen Antrieb haben wird.

[image]



Der Uaai 687,9 , einem 20 Achsen Sonder Transport Waggon. (Länge ca.72 cm)

[image]



Einem alten Gepäckwagen der zum Werkstatt und Mannschaftswagen umgebaut wurde.
Hinter der linken Schiebetür befindet sich ein leichter Kran. Dieser kann bei Bedarf nach rechts oder links durch die offenen Türen geschwenkt werden.

Weitere Bilder gibt es hier (Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder, aber bei dem Wetter möchte ich nicht nach draußen)

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=217800[/link]

[image]





Des weiteren habe ich es endlich geschafft ein paar Flachbett – Waggons, unter meine vor einiger Zeit vorgestellten Container, zubauen.

Wenn es interessiert, alte und neue Bilder gibt es hier.

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=192127[/link]

Gruß

Michael


Heiner
27.11.2006, 09:09

Spitze, besonders gefällt mir der Gepäckwagen!!! (ohne Text)


HelT
27.11.2006, 14:26

Toll gemacht! Der 20 Achser ist gut geworden!

Hi,
Der 20 Achser gefällt mir super.
Der Gepäckwaggon ist auch Klasse k: .

Jetzt wo ich die Waggons kenne, freue ich mich schon auf die Lok.


dagealka
27.11.2006, 14:36

Re: Der Uaai 687.9 oder mir 275 t auf 20 Achsen über die Weichen.

Hallo Michael,

Glückwunsch zu den gelungenen Waggons und zur detailierten Beladung!

» Der Schutzwagen, in diesem Fall ein Rungenwagen, auf dem die Isolatoren
» und eine Kiste mit Zubehör geladen sind. Der Waggon hat einen Motor, da
» später eine Lok hinzukommen soll, die keinen eigenen Antrieb haben wird.

Warum Schutzwagen? Weil da Isolatoren drauf sind, die vor Spannungsüberschlägen schützen? Oder weil dieser Waggon als letztes am Zug hängt, und somit den Trafo bei Aufprall eines von hinten kommenden schnellen Zuges schützt (Knautschzone)?

Viele Grüße
Daniel


Maggimutti
27.11.2006, 14:53

Schutzwagen

Hallo,

» Warum Schutzwagen? Weil da Isolatoren drauf sind, die vor
» Spannungsüberschlägen schützen? Oder weil dieser Waggon als letztes am Zug
» hängt, und somit den Trafo bei Aufprall eines von hinten kommenden
» schnellen Zuges schützt (Knautschzone)?
»
genau das hat mich auch interessiert und ich bin in der Wikipedia
fündig geworden.
Hat sich mal wieder folgendes bestätigt: Lego bildet :-)

Viele Grüsse,
Ulf


PS: Der Kran ist übrigens gigantisch. Den würde ich gern mal live sehen wollen...


Kai
27.11.2006, 15:39

Re: Der Uaai 687.9 oder mir 275 t auf 20 Achsen über die Weichen.

Hallo Michael!

Sehr schön gebaut - gefällt mir gut! Ich habe seit Jahr und Tag einen Uaai838 im Bau (mit 24 Achsen) und habe eine andere Lösung der Achsenkopplung (die auch Kurven- und Weichentauglich ist) - aber Deine Lösung erscheint mir auch sehr gut und funktionell. Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren, wenn ich mal wieder dazu komme. Im Moment ist leider alles verpackt und verstaut, da ich umgezogen bin und hier keinen Platz habe.

Weiter so, auch Deine Begleitwaggons und Container gefallen mir sehr gut. Container-Varianten von mir gibt es hier: Mehr Container

Erbauliche Grüße

Kai


robin hood
27.11.2006, 20:17

Re: Der Uaai 687.9 oder mir 275 t auf 20 Achsen über die Weichen.

Hallo,

der Schutzwagen, ist ganz gut ,und der Uaai 687,9 , einem 20 Achsen Sonder Transport Waggon ist noch toller.

Der alten Gepäckwagen der zum Werkstatt und Mannschaftswagen umgebaut wurde finde ich auch ganz toll.

Gruß

Christian H.


Ben®
28.11.2006, 00:48

Re: Der Uaai 687.9 ist ein richtig gutes stimmiges Modell! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Hallo Michael,

der Schwertransport gefällt mir ganz hervorragend: des Lego-Modell trifft den Charakter des Vorbildes bis fast zur letzten Niete!

Das geschweißte Kastenprofil kommt richtig gut rüber. Der Trafo sieht schwer und nach Trafo aus und nicht nur das Bremserhäuschen zeigt SNOT vom feinsten.

Mein Lieblingsdeteil sind aber die schräg an den Auflagern der "Halbbrücken" angebrachten Kästen (ich hoffe man versteht, was ich hier gerade verquarst auszudrücken versuchte).

Auch die Begleitwaggons, die Aufkleber und Deine "Geschichten" zum Vorbild tragen zu einem rundum perfekten Auftritt bei.

Danke für die liebevolle Präsentation!

Ben


Monteur
28.11.2006, 21:37

Eine Danke an alle die auf mein Posting geantwortet haben

Hallo

Da sich die Sache mit dem Schutzwagen geklärt hat.

Möchte ich mich für die positiven Anworten bedanken.

Ich hoffe das ich dann den einen oder anderen von euch in Frechen dann mal persönlich kennen lerne und somit dann dem einen oder anderen Usernamen mal ein Gesicht und etwas Charakter zuordnen kann.

Ich Freue mich auf jeden Fall auf Anfang Januar.

Gruß

Michael