LordLego
29.01.2020, 12:25

Editiert von
LordLego
01.02.2020, 08:12

+5+1Bau einer DB-BR232 Ludmilla

Guten Morgen,

da ich mich nun entschlossen habe auch einmal eine Lok aus meiner digitalen Sammlung real zu bauen, soll es nun eine DB-BR232 Ludmilla werden.

Ich habe Sie schon digital gebaut, so wie viele andere auch.

Die digitale Version entstand nach Vorlage von Franz Herzog, unter Mithilfe eines befreundeten Bordies, namentlich BrisosX auf Doctor-Brick entstand diese Version.
Sie wurde ein wenig modifiziert und fährt auch schon Ihre Runden beim BrisosX.

Ich habe mich allerdings bei dem Fahrgestell nicht an die Vorlage gehalten, sondern habe das vorgesehene Fahrwerk, dieses sollte ein 3-achsiges Fahrwerk aus Technic Steinen und jeweils einem L-Motor in der Lok bestehen so abgeändert, das es mit dem Train Motor und einer Vorlaufachse gebaut werden kann. Somit wird die Ludmilla nun mit 2 Train-Motoren angetrieben.

Ich werde dann in unregelmäßigen Abständen Bilder vom Baufortschritt posten.

Hier nun der erste Teil der Ludmilla. Fast fertige Bodenplatte mit zwei Train Motoren ohne Verkleidung.

Das erste Bild zeigt die Digitale Ludmilla. So soll sie einmal aussehen.
Das zweite Bild zeigt die fast fertige Bodenplatte mit den unverkleideten Train-Motoren.

[image]


[image]



Die gezeigte DB Nummer entspricht nicht unbedingt der hier gezeigten Version der Ludmilla.


Gruß

Ralf

Die Zugführer sind auch schon da. Sechs Stück an der Zahl.

[image]



Ist zwar der Feuerwehrhauptmann, aber mir gefiehl diese Minifig sehr gut als Lokführer.

Gruß

Ralf

So, die Staufächer als Unterbau sind nun fertig.

Hier die Bilder dazu.

[image]


[image]


[image]



Gruß

Ralf



BrisosX gefällt das


Thekla
31.01.2020, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von LordLego

Re: Bau einer DB-BR232 Ludmilla

Moin Ralf,

in der Rubrik "MOCs" bitte nur reale Bauten vorstellen. Für digitale Schätzchen gibt es eine eigene Rubrik.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


LordLego
31.01.2020, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Bau einer DB-BR232 Ludmilla

Thekla hat geschrieben:

Moin Ralf,

in der Rubrik "MOCs" bitte nur reale Bauten vorstellen. Für digitale Schätzchen gibt es eine eigene Rubrik.

Gruß
Thekla


Hi Thekla,

wird doch real. Das Bild der fertigen Ludmilla soll doch nur als Anschauung dienen, wie die Ludmilla dann in real aussieht.

Die gezeigte Bodenplatte und die Minifigs sind Fotos.

Gruß

Ralf



Thekla
31.01.2020, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von LordLego

Re: Bau einer DB-BR232 Ludmilla

Hallo,


wird doch real. Das Bild der fertigen Ludmilla soll doch nur als Anschauung dienen, wie die Ludmilla dann in real aussieht.


Klar, aber das ist die Rubrik für FERTIGE, REALE MOCs.

Die gezeigte Bodenplatte und die Minifigs sind Fotos.


Auch klar, aber das sind keine MOCs.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
31.01.2020, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von LordLego

Re: Bau einer DB-BR232 Ludmilla

Hier nur real und fertig gebaute Sachen.

Wenn du zeigen willst, wie sie gebaut wird, die einzelnen Schritte, da haben wir die kategorie : Bauen: WIP, Projekte, Fragen, Tipps, Tricks und Details

WIP bedeutet, das etwas im Bauprozess ist.

Dein beitrag ist ok, aber an der falschen Stelle.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LordLego
31.01.2020, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von LordLego

Re: Bau einer DB-BR232 Ludmilla

Ach jetzt verstehe ich das.

Ok. Dann bitte an den richtigen Platz verschieben.

Vielen Dank.

Gruß



Gesamter Thread: