Seeteddy
30.01.2020, 23:00

+13#DGZ-2 - 55 Liberty Street, NYC

LLF,

da mein Bausteinvorrat für dieses Projekt niemals nicht gereicht hätte, habe ich meinen ollen LDD reaktivieren müssen. Trotzdem ist das Ergebnis so schön geworden, dass ich eine spätere Realisierung nicht ausschließen möchte.
Aber in erster Linie geht das Bauen von dutzenden, identischen Etagen, mit der Kopierfunktion für verbundene Baugruppen recht fix. Zudem hatte ich kein Problem über tausend identische Gucklocheiner als Fenster zu verbauen; in meinem Bauteilvorrat hätte ich bloß ein Beutelchen mit 80 Stück gefunden.

Die zweite Aufgabe wollte ich auf keinen Fall versäumen; ist sie doch vom Thema fast perfekt auf mich zugeschnitten. In Manhattan stehen zwar 17.000 Häuser, welche nicht als Vorbild für diese Aufgabe taugen, aber auch einige hundert, die dafür geeignet wären.
Meine Wahl fiel relativ schnell auf ein Gebäude, welches ich schon für mein NEW YORK 2000 Manhattan Project gebaut hatte, allerdings nur sehr winzig, aus höchstens 15 Bauteilen (Grundfläche 1,6 x 1 Nupsies).

Also lange Vorrede zuende, jetzt kommts:

Liberty Tower, 55 Liberty Street, New York, NY

Als das Gebäude 1909 errichtet wurde, hielt es für lange Zeit den Rekord, die größte Höhe in Relation zur Baufläche zu erreichen.
Es hat 33 Stockwerke. Mein Modell ist über 60 Steine hoch.

Weitere Informationen zum Vorbild findet der Interessierte hier.

[image]



[image]



[image]



[image]



Und zum Schluß noch ein Bild, kurz vor dem Zusammenfügen der drei großen Module:

[image]



Also, das Gebäude ist wirklich sehr schlank!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Naboo , Brixe , Popider , Pudie® , ranghaal , mcjw-s , TimmiT , Pete378 , jjinspace , grubaluk , Henriette , D12 , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Gesamter Thread: