x_Speed
24.11.2006, 14:05

Wünsch Dir was...

Hi,

die Firma Lego möchte über Ihre Community Coordinators mal wieder die Wünsche und Träume der AFOL's erfahren.

- Was würdet Ihr Euch wünschen, das als Set produziert werden könnte und für Erwachsene und Kinder interessant ist.
- Wieviel Geld würdet Ihr für Euer Traumset ausgeben?

Die Antworten dieses Brainstormings bitte einfach an dieses Posting hängen. Grundsätzlich darf man sich gerne alles wünschen, also zum Beispiel eine lebensgroße Skulptur der eigenen Person für 7,- Euro. Allerdings sollte man dann nicht wirklich erwarten, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Oder anders ausgedrückt: je umsetzbarer der Wunsch, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er erfüllt wird. Und es ist eine Menge umsetzbar...

cu
-Stephan & Volker-

[image]


70 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
27.11.2006, 11:25

Re: Wünsch Dir was...

» die Firma Lego möchte über Ihre Community Coordinators mal wieder die
» Wünsche und Träume der AFOL's erfahren.
Ob diesmal was draus wird?

Listen wir mal ein paar Ideen auf:

Ich fand den Marsk-Container-Frachter toll. Aber nicht die Farbe. Es war ja mal kurzzeitig im Gespräch, das Set in Dunkel(-rot,-blau,-grün) neu aufzulegen, aber da kam dann Maersk und wollte das Teil nochhman in Babyblau haben. Schade. Aber wenn, dann ist der Preis vom Maerst-Frachter schon OK.

Ein Burgen-Selbstbau-Set, in der einzigen verbleibenen Burgenbaufarbe: Tan/Beige. Preis: 5-8ct/Stein.

Farb-Pakete: Gängige Steine (Steine, Platten, Kacheln, Dachsteine, etc) gemischt in jeweils einer Farbe: Dunkelrot, -blau, -grün, Tan/Beige, Hellrot, -grün. Am liebsten natürlich auch in KLassisch-Grau und -Dunkelgrau, aber das kriegt Lego ja nicht mehr hin mit ihren Matsch-Miixern... Preis: 4-6ct/Stein.

Richtige Bulk-Order: Die Möglichkeit, die Teile, die man über Bulk-Order in den Stores oder über den Online-Pick-A-Brick bestellen kann, aber in vorgepackten Quantitäten (sprich: Kiste mit 1000 Stück 2x4 o.ä., wie sei auch an Legoländern und Brandstores ausgeliefert werden). Aber zu zivilen Preisen - nicht "Wenn ich locker schütte, brauche ich 12 Becher für eine 1000er Kiste, also ist der Preis 12x der Becher-Preis". Vorteil: Das Produkt ist ja an und für sich schon vorhanden, nur halt nicht für die Endkunden.

mfg, Christian


scotti
27.11.2006, 12:24

Was ich mir wünsche

Hi,

ich wünsche mir...

für Lego City:
- einen Hafen mit Schiffen
- Ein-, Zweifamilienhäuser, Hochhäuser
- eine Post
- eine Bank
- Zoo, Ponyhof, Bauernhof
- Müllabfur
- Parkhaus, Tankstelle
- Strassenschilder
halt alles was es so in einer Stadt gibt.

für die Wikinger Serie:
- einen Hafen
- ein paar Häuser
- eine Schmiede
- eine 6erPack Wikinger
die Wikinger Serie ist sehr schön, bitte nicht so schnell wieder
aus dem Sortiment nehmen.

für den Shop@Home:
- alle Steine und Plattensortimente sollten in allen Farben zu jederzeit
erhältlich sein
- Sortimente für positive und negative Schrägsteine, durchsichtige und
undurchsichtige Panele

Generell fehlt mir eine Raumfahrt Serie (ähnlich wie Futuron, Blacktron, o.ä.), ein Piraten Thema, ein Western Thema.

Schön würde ich auch "Monumental Bauten" finden, wie z.B. einen Staudamm,
Brücken, Hochhäuser, Türme, etc., aber bitte nicht soviel von den großen
Formteilen! Es ist langweilig wenn ein Stockwerk in Minifig-Größe mit 6 Steinen erbaut wird!! Hierfür wäre ich auch bereit viel Geld auszugeben (200,-€).

viele Grüße
scotti


Oliver
27.11.2006, 13:13

Re: Wünsch Dir was...

Hallo Stefan, LLL.

Eventuell bzw. zum Teil wiederhole ich schon geäußerte Wünsche, aber die Menge macht's ja auch.

Bitte die Serie LEGENDS wieder aufnehmen. Auch gerne kleine Modelle zum Taschengeldpreis.

Im Minifig-Bereich bitte mehr Berufsbereiche! Es muss doch mehr geben als die grossen Bereiche Polizei, Baustelle, Krankenhhaus, Feuerwehr, Flughafen und Bahn. Hat in der Vergangenheit ja auch schon geklappt, aber nur mit der Zielgruppe Mädchen (gemeint sind die Minifig-Belville-Sets). Preisbereich wie momentan auch. Mal ein konkretes Berufsbild: Zimmermann.

Die Minifig-Hereos waren auch eine Klasse Mini-Serie. Die Gefahr die angeblich dahinter steckt (dann werden nur die Figuren gekauft und keine grossen Sets mehr) mal ausser Acht gelassen.

Mehr Bulk-Angebote wie schon erwähnt. 1000-Steine Box mit nur einer Farbe oder sogar nur einer Steinsorte. Sollte auch für Kids interessant sein.

Tja, Space brauche ich mir nicht wünschen, kommt ja nächstes Jahr. Was schon vom nächsten Jahr bekannt ist, ist schon recht ordentlich. Aquariders, die kleinen Mosaiks sind für mich da primär interessant. Die Minisets (Affe, Bagger) auch!

ciaOliver


Nautilus
27.11.2006, 13:41

Römersets

Ich glaube zwar nicht an den Weihnachtsmann, aber....

Römersets stünden auch ganz oben auf meiner Liste. Da dies auch lizenzfreie und somit günstigere Sets wären, könnte man auch Sets mit vielen Minifiguren anbieten. Für eine Legion braucht man schon ein paar Männer. Im Zivilleben hat es im alten Rom auch schöne Sachen gegeben, so dass hier alle auf ihre Kosten kommen könnten. In diesem Themenbereich sind dann Sets in allen Preisklassen denkbar. Er sollte aber schon etwas dauerhafter sein. Geht bei Ferrari ja auch.

Bei Starwars schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zu einen stöhne ich auch über die dritte Ausgabe eines Kopfgeldjägerraumschiffs, auf der anderen Seite hätte ich den AT-AT schon ganz gern.

Mal sehen, was der Weihnachtsmann bringt.

Gruß
Oliver


Eisbär
27.11.2006, 15:05

Re: Wünsch Dir was...

Liebe Lego-Leute!

Alle Steine in allen Farben immer erhältlich.

Darf man auch 2 Wünsche?

Dachinnenecken in allen Neigungen.


Oder gar 3? Wie der Fischer un syne Fru? (siehe dort---gibbs die Galerie noch?)

Neue Farbe: Skagensgul.

Von mich.aus dann also ein Haus von dorten. Es gibt dortselbst, also in Skagen, eine Firma, die historische (HC Andersen Geburtshaus zB) Häuser als Modell herstellt.

[image]



oder so:

[image]



ok, das ist aus Sæby, gleich nebenan.

Vergilbte Grüße
Mich.a


klossi
27.11.2006, 15:50

Römersets- Unterstützer

» Römersets...
» In diesem Themenbereich sind dann Sets in allen Preisklassen denkbar.
» Er sollte aber schon etwas dauerhafter sein. Geht bei Ferrari ja auch.
»

Stimmt, Oliver,

und im Gegensatz zu Ferrari würden nicht einmal Lizenzgebühren anfallen... :-P


Werner


phonochrom
27.11.2006, 17:01

Re: Was ich mir wünsche

» für die Wikinger Serie:
» - einen Hafen
» - ein paar Häuser
» - eine Schmiede
» - eine 6erPack Wikinger
» die Wikinger Serie ist sehr schön, bitte nicht so schnell wieder
» aus dem Sortiment nehmen.


Da gehe ich voll mit.
Ergänzung: Lasst bitte die Drachen weg! Die finde ich — gelinde gesagt — überflüssig.
Statt dessen könnte man scottis Anregungen mit einbauen.

Grüße, Henning


tnickolaus
27.11.2006, 17:43

Darth Vader würde ich auch kaufen! (ohne Text)


neubau11
27.11.2006, 19:47

Re: Wünsch Dir was...

Hallo zusammen

Ich würde mir den Republic attack cruiser wünschen.
Preis und Größe wie bei dem großen Sternenzerstörer.

Bis dann

Peter


Hümpfch™
27.11.2006, 20:05

Re: Wünsch Dir was...

Hi,

wie wäre es, wenn LEGO mal versucht, die Fans der alten Farben bzw. die Anti-Fans der neuen Farben zurückzugewinnen?

Ich habe exakt 3 Sets in neuen Farben, d.h. also kaum etwas zum Umsatz in den vergangenen 3 Jahen beigetragen.
Meine Konsum beschränkte sich auf Teilekäufe aus allen möglichen Quellen sowie einige altfarbene Sets über eBay.

Wie wäre es, wenn LEGO einfach mal ein paar Sets rausbringt, die weder grau, noch dunkelgrau noch braun enthalten?

Sogar Technikmodelle lassen sich da realisieren, da es ja Zahnräder und Pins seit etlicher Zeit in allen möglichen Farben gibt.

Sicherlich eine Herausforderung an die Designer, aber es arbeiten ja wohl nicht nur solche Nieten dort, wie der Designer der Gebirgsmetzgerei.

Hier bietet sich echt mal an, die Modelteam-Reihe wieder aufleben zu lassen.
Aber bitte lasst diese schrecklichen Technik-Verkleidungs-Formteile weg!
Auch die zunehmende Verwendung aller möglicher, neuer abgerundeter und schräger Teile - "Wedges" - ist wenig hilfreich, da diese Teile kaum irgendwie weiterverwendet werden können.

Karosserien lassen sich auch mit Platten und Bögen bauen.

Diese Sets sind auch technisch nicht so anspruchsvoll, so dass sie jeder 8-Jährige zusammenbauen kann. Trotzdem bieten sie jede Menge Bauspaß und sind bei 500-1000 Teilen gute Teilespender.

Was gabs denn in der Größe noch nicht?

Autotransporter (passende Autos als Zubehörset), Müllfahrzeug, Betonmischer, Trecker und andere Land- und Forstmaschinen, 8x8-Wüstentruck usw.

Darüberhinaus fehlen transparente Teile in transgrün, transrot, transALT(!)orange in allen möglichen Formen, seit Rauchglas vermehrt zu Einsatz kommt.

Mal sehen, was die neue Space-Serie hier zu bieten hat...

Von Legenden-Sets halte ich überhaupt nichts. Das ist reine Geldvernichtung bzgl. des Wertes der Erst-Auflage.

Was ich auch vermisse, sind Serien, wo sich einzelne Sets richtig kombinieren=zusammenbauen lassen. Also ein großes Set mit Ergänzungspackungen in der Art wie einige alte Burg-Sets.

Zubehörsets mit Figuren, Bäumen, Blumen und allem möglichen Kleinzeug sollten auch wiederbelebt werden. Das wird immer gekauft.

Achja, und was schon immer fehlte, sind einige Elemente wie 1x5-Platten, 1x3-Fliesen, 33°-Dachinnenecken und negative 33°-Ecken.

Und natürlich eine bessere Qualitätskontrolle beim Farbmischprozess, insbesondere, wo die Produktion ja nach China und Tschechien verlagert wird.

Derjenige, der für die Bestellung und Qualität der Aufkleber zuständig ist, sollte endlich entsorgt werden.

Zum Schluss, damit es ja nicht vergessen wird:
Altgrau zusätzlich als Farbe wieder in die Produktion aufnehmen!

Gruß Ronald


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: