lostcontinent
27.01.2020, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: #DGZ - Aufgabe 2: Hoch hinaus

Seeteddy hat geschrieben:

LLF,

ich möchte darauf hinweisen, dass es, aufgrund der geforderten Mindesthöhe von 480 mm, bei gleichzeitiger Beschränkung der Grundfläche 160 mm gar nicht so viele Vorbilder gibt, welche diesen Schlankheitsgrad von 3 oder höher einhalten.
Beispiel:
Das gezeigte Chrysler Building ist zwar 319 Meter hoch, davon sind allerdings schon knapp 80 Meter Spitze, die möglicherweise nicht mitzählen. Also kommen auf, ungünstigstenfalls 240 Meter Höhe eine Breite von maximal 62 Metern. Das ergibt knapp 4 für den Schlankheitsgrad; puh, gerade noch mal Glück gehabt! Bei 40 Wall Street würd's dann wohl schief gehen, wenn man den Gebäudesockel nicht beschneidet.

kreative Grüße
Klaus


beste Grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Gesamter Thread: