Navigation
27.01.2020, 01:01

+35Mauerwerks-Idee

LLL,

anbei eine Idee für ein Mauerwerk mit etwas unruhigerem Erscheinungsbild.

LG,
-Rene

[image]



[image]


Instagram | www.BRICK.art


Falk , LegoUlmer , SuklaaTalvella , Dirk1313 , Thomas52xxx , Ferdinand , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Bibo , operator , Lok24 , Pudie® , cimddwc , friccius , Seeteddy , ChrisLego , SirJoghurt , Legotheker , Bork1980 , ceram , peedeejay , RobbyRay , Cran , Grimmona , Tagl , mcjw-s , Valkon , Jay , katerjur , Pete378 , womo , doe , sachsi , Andi , Versteinert , JuL gefällt das (35 Mitglieder)


peedeejay
27.01.2020, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Mauerwerks-Idee

Sehr cool!

Ein wenig ähnlich mit https://www.tipsandbricks...hniques-wall-technique aber eine kompaktere Befestigung!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Navigation gefällt das


Navigation
27.01.2020, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

+2Re: Mauerwerks-Idee

peedeejay hat geschrieben:

Sehr cool!

Ein wenig ähnlich mit https://www.tipsandbricks...hniques-wall-technique aber eine kompaktere Befestigung!


Naja, nur bedingt. In meinem Beispiel oben lassen sich die einzelnen "Mauersteine" in zwei Achsen bewegen, sowie bei Weglassen der hinteren starren Wand lässt sich das gesamte Konstrukt in sich fast schon beliebig biegen. Dabei sind die T-Stücke auf den Rundplatten stramm genug um das ganze nicht zu einer Futzelei werden zu lassen, die Mauer ist äußerst stabil (kann man sogar auf den Tisch kloppen)

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Valkon , freakwave gefällt das


ranghaal
27.01.2020, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
ranghaal
27.01.2020, 12:35

+1Re: Mauerwerks-Idee

Hallo René,

interessant! Hab ich in der Form noch nicht gesehen.

Solche Beiträge würde mich gerne öfter im Forum sehen.
Allerdings nicht gerade Ressourcen schonend. Eher was für kleinere Mauern.

Zum Biegen würde ich allerdings auf einen Schlauch zurück greifen. Die Steine könnten dann über Snot Steine oder über Clips befestigt werden.

Und wem das noch zu langweilig ist, kann mal Biegungen in zwei Dimensionen ausprobieren.

Das hatte ich damals in meiner Weltraum-Vagina so gemacht.



Navigation gefällt das


Technix
27.01.2020, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Technix
27.01.2020, 14:14

+1Re: Mauerwerks-Idee

Hallo Cheffe.
Schönes Ergebnis bei sicherlich hohem Pfrimelaufwand.
Da bin ich doch eher bei ranghaal und mache sowas mit Flexrohr,
wie ich vor langer Zeit ja bereits mal gezeigt hatte:

[image]


oder

[image]


Da lag der Fokus der Betrachtenden aber wohl auf was anderem.

Stufenloses snotten auch bei wenig Platz ist gar nicht so aufwendig wie man meint.
In das Alles dann noch weitere Dimensionen einfließen lassen auch nicht,
wie ranghaal sehr beeindruckend zeigte.

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


ranghaal gefällt das


Mylenium
27.01.2020, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Mauerwerks-Idee

Navigation hat geschrieben:

anbei eine Idee für ein Mauerwerk mit etwas unruhigerem Erscheinungsbild.


Gute Idee, aber ich sag mal so: Auch gut, dass Modular Buildings & Co. nicht so gemacht werden, sonst wären das 20000 Teile Sets. Ist ein ziemlicher Resourcenfresser.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: