Dorothea Williams
27.01.2020, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: #DGZ - Aufgabe 2: Hoch hinaus

Da stehe ich vor ganz ähnlichen Problemen. An Steinen mangelt es mir zwar weniger, dafür um so mehr an einer realen Vorlage, die hoch und gleichzeitig schmal genug ist, den Vorgaben zu entsprechen. Ausnahmslos alle in Frage kommenden Gebäude passen nicht ins hoch-breit-Raster. Sind sie schmal genug, mangelt es letztlich an Höhe, sind sie hoch genug, überschreiten sie zugleich die Größe der Grundfläche.

Ob das vielleicht eine ganz fiese Aufgabe ist, bei der überhaupt nur ein einziges Gebäude existiert, welches die Voraussetzungen erfüllt, wir es finden und bestmöglich nachbauen sollen, uns daran nebenbei die Zähne ausbeißen, der Herr Preisrichter sich derweil ins Fäustchen lacht, um am Ende unsere Kreationen, so wir sie je zustande bekommen, nur noch nach der bestmöglichen Umsetzung vergleichen muß?

Wenn mir nicht sehr bald etwas wirklich gutes dazu einfällt, streiche ich die Segel.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: